Autor Thema: Tonscherbenklopfen  (Gelesen 12397 mal)

Grummel

  • Gast
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #30 am: 11. Januar 2009, 10:57:57 »
Zur Kugel des Windes: glaubst du wirklich, das Xeri jemals so viele Kugel in die Tonscherben packen wird, dass sich jeder dort eine besorgen kann? Es gibt momentan 72 Spieler, die einen Elementarstab nutzen koennten. Wieviele Kugeln gab es bisher bei den Scherben? Das ist auch gar nicht der Sinn der Tonscherben!

Und ob nun unendlich oder nicht, nach der Diskussion vom 3.1. war doch wohl klar, dass Xeri da etwas aendern wird. Wobei der Kelch immer noch beim sammeln hilft, das zumindest hat sich nicht geaendert.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 11:03:06 von Grummel »

Khalim

  • Gast
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #31 am: 11. Januar 2009, 11:02:27 »
Ich muss auch sagen, ich halte es für SEHR NAIV zu glauben, dass wenn man viele Tonscherben sammelt, man auch gute Chancen auf eine Kugel des Windes hat.

Was glaubst du was als erstes weg ist, wenn nachgefüllt wird? Da musst du zur richtigen Zeit da sein und wenns nicht klappt musst du gute 1-2 Monate auf die nächste Chance warten...
Geh lieber in die Halle der Elemente, dort kriegst du sie leichter ;)

Offline mooothecow

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #32 am: 11. Januar 2009, 11:10:13 »
ich muss langsamm sagen ich bin dieses gemeckere echt leid

ich sehe das da einfach nur der neid rausspricht  das ihr das alles nicht mehr machen könnt und ihr doch so umbedingt wollt. es wurde schon x-mal erklärt das sich der gegenwert an die sammelbare menge anpassen wird also wieso bitte seid ihr nochmal sauer???

guckt euch doch mal an was in tenar noch übrig ist. das bedeutet das 2/3 aller im spiel befindlichen scherben schon vernichtet worden sind. seid doch froh darüber

sicher wird es den einen oder anderen geben der etwas hortet aber selbst da gibt es diverse mittel da entgegenzuwirken.

ich sehe da einfach kein problem in dem ganzen und das was geändert werden sollte war sonnenklar

und auf so seltene items zu hoffen ist -auch wenn man die menge an scherben hat- doch etwas .. naja fehl am platz, diverse items sind mit absicht so selten und werden auch nicht wirklich oft in tenar auftauchen

@malak
die explosionen sind eigentlich nciht soo häufig angesetzt, das du 5-6 pro durchgang hattest , bzw hintereinander( kann mich nicht erinnern) ist in dem  fall schätze ich mal einfach wieder nur pech^^
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #33 am: 11. Januar 2009, 13:06:07 »
Hab jetzt ein paarmal gesammelt und ich muss sagen, dass ich jetzt mit Kelch deutlich mehr Scherben sammle als vor dem Update ohne Kelch.
Ist natürlich nicht repräsentativ und ich kann auch noch nicht sagen ob und wie sich der Kelch jetzt nach dem Update überhaupt auswirkt, aber wenn das sich bestätigt versteh ich euer Problem nicht...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline AjihadIstalri

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #34 am: 11. Januar 2009, 13:15:05 »
Also ich habs auch mal probiert. Habe auch keinen Kelch und war nicht voll geregt. War aber ein annehmbares Ergebnis. Auf lange Sicht sollte das ein sehr sinnvolles Update gewesen sein.

//edit: Also in einem kompllet geregten Durchgang ist mir nicht aufgefallen, dass die Krüge mit einem Angriff über 3 Schaden angerichtet hätten!?
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 13:20:45 von AjihadIstalri »


Grummel

  • Gast
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #35 am: 11. Januar 2009, 13:18:32 »
Natuerlich wirkt sich der Kelch aus, die Tatsache, dass du waerend des Kampfes LP dazu bekommst, wird sich immer auswirken.

Durch die Explosionen ist es halt wesentlich zufaelliger geworden. Ich vermute mal, das war Xeris Antwort auf naechtliche Scherbenbots. Nicht perfekt, aber zumindest sind die wesentlich ineffektiver geworden, da man nur relativ wenige Kaempfe gedankenlos am Stueck machen kann.

Offline Samuel

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 2350
  • Frei und Unabhängig
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #36 am: 11. Januar 2009, 13:35:52 »
Ich meinte eigentlich inwieweit sich der Kelch noch so sehr auswirkt dass es sich lohnt dafür jede Woche 4 Runen und 7 Energiesplitter auszugeben.. ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Offline Amalthea

  • Diener des Lichts
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #37 am: 11. Januar 2009, 14:13:42 »
@Grummel und Khalim: Kugel des Windes - die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin diesbezüglich nicht die einzige die dieser Hoffnung nachhängt^^

@Malak und Sam ich werd euch an diese Stelle verweisen wenn ihr dann später mal zu jammern anfängt ;)

Offline mooothecow

  • Diener der Dunkelheit
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #38 am: 11. Januar 2009, 16:49:25 »
wer den kelch ausschlieslich zum tonscherbenklopfen sich zulegt dem sei davon abgeraten  (persönliche meinung)

ansonsten tolles artefakt
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Offline Amalthea

  • Diener des Lichts
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #39 am: 11. Januar 2009, 17:01:11 »
....gott sei dank moo wirkt der so auch ganz gut ;)

Offline Muschkute

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 937
  • Geschlecht: Männlich
  • Muschkute der ersten Stunde
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #40 am: 11. Januar 2009, 17:15:46 »
ja klar wirkt der auch sonst aber er hat sehr an wert verloren meiner meinung nach seit gestern ich weiss nicht ob ich ihn mir sonst bebastelt hätte und ist ja klar das jetzt alle die tausende Scherben haben es jetzt gut finden das andere nicht mehr so einfach welche kloppen hönnen
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Jerry77

  • Gast
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #41 am: 11. Januar 2009, 19:00:19 »
Ich finde die Änderung gut.....Tonscherbenkloppen war auf Dauer so langweilig, und nun ists eine "kleine" Herausforderung geworden.

Grotol

  • Gast
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #42 am: 11. Januar 2009, 19:24:12 »
Xeridar ist hier bei weitem über das Ziel hinausgeschossen finde ich, das hätte man auch anders lösen können
und bei einer Bergenzung von tgl oder stdl. Besuchen der Stadt hätten wohl weniger Leute protestiert als jetzt.

aber mir ists egal...
das grösste Feature seit der legalisierten Regrüssi ist nun weg und viele Leute sind bereits hübsch reich geworden,
schon klar das ihr euch nicht so sehr aufregt, wäre auch sehr fehl am Platze.  ;)
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 19:30:30 von Grotol »

Offline Soulfire

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #43 am: 11. Januar 2009, 19:50:12 »
Also ich hab jetzt auch mal den Tag über Scherben gekloppt.
Mein Fazit: Ich bekomme mehr Scherben als vorher.
Bis auf zwei explodierende Töpfe haben die bei mir max 2 Punkte Schaden angerichtet.
Dafür aber ab und an auch mal mehr als zwei Scherben hinterlassen.
Alles in allem bekomme ich in einem Durchgang mehr Scherben, als vorher.
Ich bin zufrieden, die explodierenden Töpfe bringen wenigstens etwas abwechslung  :-D
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Offline AjihadIstalri

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tonscherbenklopfen
« Antwort #44 am: 11. Januar 2009, 21:46:47 »
Also ich hab jetzt auch mal den Tag über Scherben gekloppt.
Mein Fazit: Ich bekomme mehr Scherben als vorher.
Bis auf zwei explodierende Töpfe haben die bei mir max 2 Punkte Schaden angerichtet.
Dafür aber ab und an auch mal mehr als zwei Scherben hinterlassen.
Alles in allem bekomme ich in einem Durchgang mehr Scherben, als vorher.
Ich bin zufrieden, die explodierenden Töpfe bringen wenigstens etwas abwechslung  :-D

Genau so geht es mir auch. Mir hat das ganze eher geholfen denn geschadet. Allerdgins schaffen die Krüge bis zu 3 Punkte Schaden. *g*