Stein der Erfahrung /Elixier der Neutralität

Begonnen von TinRho, 08. September 2008, 00:37:46

« vorheriges - nächstes »

TinRho


Hallo,
wie ja bekannt ist, deaktiviert ein Neutralitätselixier die Steine der Erfahrung/ des Wohlstands.
Leider merken das viele erst nachedem sie es gemacht haben, es steht ja nirgends aussdrücklich dabei (ja, eigentlich ist es logisch).
Nur vergisst man das einfach, weil man an Elixiere und Flüche denkt und nicht an die Steine.

Kann man das bitte ändern?
Es wurde schon öfters hier angesprochen, aber leider ist nichts passiert.

Wäre toll, dann kann man auch in die Halle die, so wie es jetzt ist, komplett ausfällt.
So ein Stein ist ja dann doch was seltenes, bzw. wird er in Quests vergeben und das man sich dann wegen sowas ärgern muss, find ich überflüssig.

Hakuna

Du musst ja nicht in die Halle, wenn du deine Steine aktiviert hast *kicher*

nein Scherz ... find ich auf jeden Fall auch ... zumindestens Steine der Erfahrung sind teuer ... und wenn man dann unbedacht/gezwungenermaßen ein Neut.ele trinkt, ist das schon sehr enttäuschent ... besonders von High-lv die nunmal regelmäßig in die Halle gehn

*thumbs up*

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TinRho

*mal anschubs*

Wollte mal nachfragen, ob das Thema bei dir noch aktuell ist Xeri? (war es das jemals?^^)
Eine Möglichkeit den aktivierten Stein zu behalten und seine Mali zu entfernen sollte es imo schon geben, gerade weil es immer mehr KGs geben wird, in denen man wohl auch später mit Flüchen, Altern etc. rechnen darf. Also unpassierbar mit den Steinen.
Wie wäre es noch mit der Spruchrolle Magie bannen? Die ist ja neurlich mal aufgetaucht (ka wo), oder eine erweiterte Version : gegnerische Magie bannen...wie in dem älteren Thread bereits erwähnt? http://arthoria.de/forum/index.php?topic=4228.0
Angeblich wird der Stein auch deaktiviert, wenn man stirbt. Wenn das (noch) so ist, ist das imo auch eine überflüssige, negative Überraschung für den Spieler.

Grotol

unbetretbar/passierbar ist so nicht richtig, der Unsichtbarkeitstrank verhindert bis dato das man in die Verlegenheit kommt,
eine Neutra-elix zu nehmen und bei der Medusa kann man die entsprechenden Rollen einsetzten anstatt das Neutra-Elix
oder ihr mit Unsichtbarkeit ganz auszuweichen.

also noch hat man die Möglichkeit den Stein überall einzusetzen, nur halt gewusst wie.  ;)

anstatt jetzt vorhandene Items anzupassen, könnte man auch mal wieder neue erfinden,
sowas wie Ionensteine die zb. und unter anderem feindliche Zauber auffangen können.

Killer9357

ist mir auch dooferweise letzte woche passiert. hab erst nach dem klick dran gedacht^^
sollte i-wie geändert werden :D

partyrolli

ist mir vorhin leider auch passiert, weil ich nicht drüber nachgedacht habe... hab in dem stein nicht direkt einen zauber gesehen, der neutralisiert werden kann :( aber es stimmt natürlich, dass man es umgehen kann, wenn man es weiß/bedenkt

Gunggung

Also mein Stein ist nun weg :-(, toll eine Aktion hat er gehalten, ich wusste es gar nicht das er bei dem Neutro verschwindet, Jetzt habe ich noch 30 Aktionen über, da ich meine Zertifikate eingelöst habe. Eine sehr teure Erfahrung für mich :-[ :( >:-).
Leider weiß ich auch nicht wie die oben angesprochene Methode funktioniert, vielleicht mag mir sie einer Mitteilen??
Bin zimlich frustriet und sauer!
Dann bitte beim Stein einen Hinweis geben, kein Neutro trinken, damit nicht noch mehr rein fallen die es nicht wissen und sich mal EP gönnen wollen.

AoNEarthquake

Teuer wird es auch, wenn man entsprechende Monster trifft und es vermeidet ein Neutra zu trinken.
Der eine Spruch ist nicht direkt tödlich, also kann man den Kampf (oder eher die Kämpfe) mit Mateinsatz gewinnen. Oder alternativ entsprechendes Gebiet bzw den Boss meiden.
Und beim tödlichen gibt es eine Spruchrolle extra für dieses Problem, die einen zusammen mit dem SdE weiterleben lässt.

Project

ich verkaufe bald ingame lösungsbücher in 7 bänden, jeweils 5 lvl kosten 500g.

Haltet ihr euch dadran werdet ihr in kgs keine probs haben,
Achja ebenfalls erhältich wird dann ein questen leicht gemacht tutorial sein dies kostet aber etwas mehr, spar angebote derzeit nicht geplant.

Was heißt hier den reinfallen?

Erstens hat Grotol seit über 1 jahr eine lösung für dieses problem gepostet. Den bis dato ist kein monster zwingend tötlich ohne neutra und selbst dem einen dem man wohl auf sde net begegnen will kann man auf zwei wegen entgehen. 1. gebiet meiden oder 2. unsichtbarkeit.

Alles halb so wild jeder bezahlt mal lehrgeld, würdest du bei einem singelplayer spiel es auch toll finden wenn du ohne jeglichen wiederstand und rückschlag durchmaschierst?

Jerry77

Bei 3 Chatkanälen und einem Forum sollte man sich schon selbst vorab informieren, bevor man was neues wagt. Ein bissel rumfragen schadet keinem.
Oder soll bei jedem benutzbaren Item ein Warnhinweis hinkommen??...Zuviel Pampern macht das Kleinkind auch nicht "stubenrein" ;)

Grotol

Zitat von: Gunggung am 26. Februar 2010, 19:30:53
Dann bitte beim Stein einen Hinweis geben, kein Neutro trinken, damit nicht noch mehr rein fallen die es nicht wissen und sich mal EP gönnen wollen.

Den Hinweis findest du in der Beschreibung des Neutra-Elix:
Dieses Elixier hebt beim Anwender jede Art von temporären Boni und Mali auf.