Abzocke über den Markt

Begonnen von Lowina, 24. Mai 2007, 14:02:30

« vorheriges - nächstes »

Ist es aus eurer Sicht in Ordnung Gegenstände zu höheren Preisen als Sie beim Händler kosten in den Markt einzustellen und auf Unwissenheit Dummheit Fehlklicks zu hoffen?

Finde ich in ordnung jeder kann für sich selbst aufpassen
eine abfrage die einen nochmal den Preis vor augen führt fände ich gut
man sollte keine Gegenstände über Händlerverkaufspreise einstellen können
ich finde so ein Verhalten nicht gut es ist mir aber egal ob man dagegen vorgeht

Theana

Außerdem hat er sich noch nicht geäußert...

Lowina

doch ganz am Anfang des Spiels habe ich mich mal per PM mit ihm darüber gesprochen

Kiriru

Vielleicht hat er noch was zu seiner Meinung hinzugefügt. ;)

donnerfeuer

jede muss auf sich selbst aufpassen können...
ich finde dieses dämliche anti-inflationsrumgemache schon beschissen, aber wenn ihr jetzt auch preise für alles einführt kann das spiel gleich baden gehen, ich meine dann könnte man ja auch gleich sagen man darf nur noch stärkere angreifen, weil schwächere haben keine chance, d sgeht ja nicht, pflanzen werden jeden tag an jeden in gleicher menge ausgeteilt...

marsh

ich denke das jeder der sich am anfang des spiels nicht genug umsieht und gleich sein geld verpulfert ohne sich vorher zu informieren selbst schuld ist. keiner kennt sich von anfang an aus: entweder er riskiert zu viel zu zahlen oder er geht auf numme sicher und informiert sich vorher.

donnerfeuer

am nafang kann man nicht handeln und wer mit level 3 noch nich beim händler war ist eh ein sponk^^

Xeridar

Derartiges gibt es in eigentlich jedem Onlinespiel, in jedem Onlinespiel gibt es Leute, die vor dem Einkaufen die Augen nicht auf machen und in jedem Onlinespiel beschweren sich eben diese Spieler darüber. Ich habe bisher immer gesagt "selber schuld", wenn jemand etwas gekauft  hat was überteuert war. Wenn es von der Mehrheit gewünscht wird könnte sicherlich ein Höchstpreis eingeführt werden (für gegenstände die der händler verkauft), aber mit einer ähnliches Begründung müssten auch noch zig weitere Sicherheitsabfragen und ähnliches eingebaut werden (Beispiel: "Willst du diesen Spieler wirklich überfallen? Seine Stufe ist höher als deine und du könntest verlieren...")

marsh


neobel

Also ich finde das der Markt sowieso etwas unübersichtlich ist.
Eine nochmalige Bestätigung wenn mann es angeklickt hatt wäre dann nicht schlecht, und das mann ds angebot zurückziehen kann wenn mann es versehentlich falsch reingesetzt hatt wäre gut.

Sonea

Also Höchstpreise wären vielleicht übertrieben, aber ne Bestätigung fände ich schon nich schlecht um "Missgeschicke" zu vermeiden, im Markt sind ja oft sehr viele Dinge direkt untereinander und mir wärs auch schonmal fast passiert dass ich aus Versehen das Falsche angeklickt hätte...

molotow

ich bin gegen höchstpreise, aber fänd eine abfrage die einen nochmal den Preis vor augen führt nützlich
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Lowina

Die Abfragefunktion fände ich auch die beste Lösung . Die Handelsliste ist echt nicht gerade optimal in punkto Übersichtlichkeit und Handbarkeit. Ich finde Fehlervermeidung sollte schon ein Punkt sein dem sich ein Spiel verpflichtet (usebility). Und fast alle Spiele führen auch solche Sachen ein weil einfach wenn 1000 mal das selbe gemacht wird sind sovie l% Fehler dabei und das muß nicht sein. Und gerade diese Einstellung es beschweren sich nur die Dummen geht nicht in Ordnung ich möchte einfach nicht das Abzocke in einem Spiel das ich gern Spiele zum guten Ton gehört und das jeder der Fehler macht hier von eineigen als Depp hingestellt wird. Und nein ich habe mir nichts gekauft was überteuert war. Und xeri du machst auch genügend Fehler(falsche Patches syncs etc) die wirft dir von uns keiner vor weil klar ist das Fehler vorkommen keiner denkt das das absichtlich machst  und sie sich einfach nicht vermeiden lassen. Aber das was einige hier betreiben ist "bösartig" und kann mit einfachen Mitteln erschwert bzw verhindert werden.

Schmerz und Pein
Lowina

Xeridar

Mit dem heutigen Update wurde auf dieses Thema eingegangen, weshalb in es jetzt schließe - es dürfte wohl kaum noch Diskussionsbedarf dazu geben.