Mehr Toleranz

Begonnen von donnerfeuer, 10. Mai 2007, 18:10:15

« vorheriges - nächstes »

donnerfeuer

Vorneweg: Das hier ist ernst gemeint

Ich finde es schon bescheuert, das Mods hier mit RPG-Pflichten drohen müssen, nur weil sich mal jemand Mühe mit seinem Marktstand gibt und ein paar wenige, erlesene Smilies verwendet, eventuell auch nur, weil sie neidisch sind.

Wenn ein Mod sowas nötig hat, ist er es meiner Meinung nach nicht würdig, Mod zu sein, da er nicht im geringsten etwas für das Board oder das Spiel tut, ausser es Neulingen und nicht-rpg-fans schwer zu machen;

Falls hier irgendwer so eine Pflicht als sinnvoll ansieht, sollte er bedenken, das dann auch ALLES im RPG-Stil gestaltet werden müsste, denn welchen Sinn hätte es, alles nur so ein wenig teilweise so zu schreiben, insbesondere sowas wie den Markt?

In Hoffnung auf sorgfältig überlegte und ernste Beiträge

Donnerfeuer, ehrlich beleidigt

Theana

#1
Ich bin der Meinung das ein Artikel nicht achtausendeinhundertvierundzwanzig Smilys braucht die die Atmosphäre zerstören, Xeri und ich geben uns alle Mühe das Spiel so Rgp mäsig wie möglich zu halten, dies geht soweit das einige User sich zu meiner Großen Freude für die im Abendland Typische Anrede Shalom entschieden haben, welche meiner meinung nach einen geeigneten Briefanfang darstellt(obwohls ein Lieber/liebe oder ein hi auch tut) und sicherlich will sich auch von denen keiner durch achttausend smylies in nem Beitrag die Laune zerstören lassen.

Und nein ich habe es nicht nötig beileidigt zu sein, oder meine "macht" zu missbrauchen, ich fühlte mich lediglich sehr gestört durch deinen Thread, da wir hier wirklich mühe haben alles Rgpmäsig korrekt zu machen und du dann hier mit Neonwerbung anrückst.

Und nochwas:


Gruß Zurück eine auch ehrlich beleidigte Theana

donnerfeuer

Neon-Werbung? Geh mal in ne Großstadt vor nen paar Jahren, da gabs sowas mal, heute verwendet man da andere Gase für :/
"Ich bin der Meinung das ein Artikel nicht achtausendeinhundertvierundzwanzig Smilys braucht die die Atmosphäre zerstören, Xeri und ich geben uns alle Mühe das Spiel so Rgp mäsig wie möglich zu halten, dies geht soweit das einige User sich zu meiner Großen Freude für die im Abendland Typische Anrede Shalom entschieden haben[...]"
Najo, soviele warens auch nicht, deinen Ärger kann ich nicht nachvollziehen, hier ist nirgendwo was voll streng-rpg-mäßiges ausser dem sinnvoll vom rest des forums abgegrenzten RPG-Bereich. Das das Spiel auf RPG ausgerichtet ist, ist klar, es ist ja eins, aber es ist nicht wirklich im RPG-Stil gestaltet. Zu nem RPG gehört mehr als Gobbos und Untote.
Shalom im Abendland? Ich fürchte du verwechselst Orient und Okzident.
Zu 'deinem' Smiley:
Der macht deinen Beitrag doch irgendwie lächerlich?!, oder?
Einerseits beschwerst du dich über meine Smilies und willst hier streng rpg, andererseits benutzt du solche selber?

Ausserdem sehe ich nicht den geringsten Anlass, zu verbieten, das man die triste Gestaltng des Marktes mal ein wenig aufpeppelt und lustig gestaltet.

Theana

Mein Smylie ist eine veralberung der deinen, auserdem wenn ich was schreibe heißt das nicht das ichs auch umsetzt;)

Origin

mMn hast du es zu übertrieben. Obwohl auch ich gerne Smileys benutze.
Wofür sollen Smileys gut sein? Um Gefühle auszudrücken was im virtuelen sonst schwer wäre.

Und das was du dir danach noch geleistet hast würde ich direkt ne Verwarnung schenken.
Sowas nenne ich respektlos und auf provokation aus und dann willst du von Toleranz sprechen?
Da würde ich mich nur noch mehr provoziert fühlen.


Hier is zumindest humaner als bei so manch andere Foren.

Fazit: Jetzt weist du es und aus erfahrungen wird man schlauer  :-D

donnerfeuer

Smilies werden nicht nur für Gefühle verwendet, sondern ersetzen auch Gestik bzw Mimik sowie den 'Ton' in Kombination mit den entsprechenden sprachlichen Stilmitteln;
In Boards mit weniger Smilies bzw im RPG ersetzt man das durch die entsprechende Aktion in ** z.b. *Donnerfeuer wirbelt wild mit den Händen durch die Luft und preist seine Waren an* bzw in Italic-Schrift
Das ganze benutzt man natürlich -wie auch die Gestik im realen Leben- um den Kunden zu beeindrucken, schließlich kauft man eher bei einem Händler der seine Waren mit guter Werbng anpreist als bei einem, der einfach dahockt und wartet;
Da ich nicht vorhabe im finanziellen Desaster zu landen, habe ich meinen Thread entsprechend ausgestaltet, nebenbei macht mnir sowas auch Spaß, und den meisten usern die das lesen wohl auch. Mal was anderes als immer was in der Richtung:

Sei gegrüßt, edle Abenteurer,

ich biete euch die einmalige Chance, bei mir seltene Kräuter und Zutaten zu erwerben, und das zu einmalig günstigen Preisen!
Folgende Zutaten werde ich euch für wenig Gold zum Kauf anbieten:

# Kuragknolle (2)
# Soragepilz (14)
# Tairanblatt (1)
# Tolwarknospe (3)

Falls ihr Interesse habt, sendet mir umgehend einen Boten mit einem Preisvorschlag.

Grüße
Donnerfeuer

Irgendwann hat es doch jeder satt lauter 'Euchs' und 'ihrs' und blablablas zu lesen;

Theana

Das wage ich zu bezweifeln, ich bin nun seit über 5Jahren moderatorin in Rgps... und du scheinsts ja zu können.

Kredvar

könnte man nicht einen extra marktplatz in den rollenspielbereich setzen für sowas?
ich bin selber nicht wirklich rollenspielfan, und fand speziell die aufmachung von donnerfeuers verkaufsthread gut gemacht. fand ich kreativ

ich wäre halt dafür dass man zwischen rgp und normal unterscheidet. schliesslich gibt es ja extra einen bereich für das rollenspiel.

Theana

#8
Nein... ich finde es allgemein nicht gut wenn mit Smylies gespammt wird... Black sicherlich auch nicht und wir hauen hier im mom echt in die tasten um Monsterbeschreibungen ins Spiel zu bekommen... und *sigh* scheinbar könnt ihr alle nicht lesen.[War bezogen auf mein Mehrmaliges hinweisen das eine Rgp Pflicht im normalen bereich wars. nie kommen wird.]

donnerfeuer

#9
Ja, ich kann RPG schreiben, hatte ich nich mal erwähnt das ich schon öfters was damit gewonnen haben?

*edit*

Du hast sehr wohl die Erlaubnis gemäßigt in den dafür vorgesehenen Foren Bereichen zu spamen.
Es ist allerdings nicht gestattet dieses in anderen Bereichen zu tätigen.

Gruß Black

*edit*

P.S. Wo sind da beschreibungen bei den monstern?

Theana

Sie ist noch nicht im Spiel aber bereits (fast komplett) in meinem Editor.

donnerfeuer

cool, kann man da helfen?  Bzw kann man sich wo als Questschreiber bewerben, die sind ja immo noch relativ wenige?
*aUcHmAlNüTzLiChMaChEnWiLl*

Theana

Quests per Pm an mich

Abigoven

Na gut, dann mal mein unehrlich beleidigter sorgfältig überlegter und sehr ernster Beitrag.

donnerfeuer, ich hab 'n Vorschlag für Dich. Wie wär's wenn Du uns es mal so richtig zeigen würdest wie man ein RPG schreibt und ein Forum führt, indem du ein RPG schreibst, so richtig extra nur für uns hier und dann ein Forum dazu anmeldest und füllst und wir alle dann darüber entscheiden.
He, das wär doch _die_ Chance für Dich! Wir geben Dir auch genug Zeit, so ca. 1 Jahr...
Was sagst Du dazu?

donnerfeuer

öhm, was heißt das denn jetzt? alleine rpg ist ja langweilig, da müssen schon ein paar leute mitschreiben, du z.b. d kannst ja alles perfekt, oder Theana, de kann das so gut das  sie überall ne pflicht will :)
übrigens war der beitra oben echt ernst gemeint