EP Berechnung überfall

Begonnen von Turnol, 23. April 2012, 19:35:32

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Du wurdest von ... (Stufe 35) angegriffen. Turnol hat den Kampf gewonnen und 0 Gold erbeutet
... erhält 3 Erfahrungspunkte.
Turnol erhält 2 Erfahrungspunkte.

Wenn man gegen einen 3 Level höheren Spieler gewinnt bekommt man weniger EP als dieser Spieler? Sollte es nicht so sein das man weniger EP bekommt wenn man niedrigere besiegt und mehr wenn man höhere besiegt?

Aborie

Eventuell hatte er Erfahrungspuder drin oder hat die Forschung gemacht ;)


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Valdar

Oder das Artefakt aktiv ;)

Daraus ergibt sich folgende Gegenfrage: warum solltest DU mehr ep bekommen, wenn du einen Überfall gegen jemanden gewinnst, der Gold aufgewendet hat, damit ER mehr ep beim überfall bekommt?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

Erfahrungspuder kann es zwar in dem Fall nicht sein, aber neben Duellkunst gibt es ja auch noch die Klinge der Grausamkeit und die Spezialfertigkeit Raub. So kann es schon mal vorkommen, dass der Verlierer mehr EP bekommt als der Gewinner

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Turnol

#4
Das ja, aber warum nur das minimum wenn mal gegen +3 gewinnt?
Die Frage ist nicht warum der Gegner 3 bekommt, sondern warum man beim Gewinnen nur 2 bekommt. Hab durchaus auch schon gesehen das welche 15 bekommen haben für +1 (gegen mich).
Weiß das da schon öfter dran geschraubt wurde, aber iwo find ich das man das mal etwas "einfacher" stafeln sollte, sprich +1 sind auch +1 in ep, maximal kann man ja immer noch stärker varieren. -1 könnte dann das Maximum beeinflußen.
Sprich
2+Stufenunterschied{min0,max4} -- 12+2*Stufenunterschied{min-4,max4}
Ergibt:
-4: 2-4
-3: 2-6
-2: 2-8
-1: 2-10
0: 2-12
+1: 3-14
+2: 4-16
+3: 5-18
+4: 6-20

Verlieren vllt dann grundsätzlich das Minimum, spricht doch nix dagegen das das Verlieren gegen ein +4 genau so gut ist wie das gewinnen gegen -3.


Hakuna

mh... das Ganze ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn man gewinnt, ist das Minimum 2 EP, wenn man verliert 1 EP (ohne irgendwelche Buffs versteht sich). Alles darüber ist mehr oder weniger zufallsbedingt. Der Stufenunterschied macht da glaube ich auch kaum einen Unterschied (was das Maximum angeht) - die Stufe aber schon.

Dein Vorschlag macht es eher komplizierter und führt außerdem einfach zu mehr EP^^ das durchzubringen könnte schwierig werden - da zumindest aus meiner Sicht kein dringender Handlungsbedarf besteht.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Turnol

Der Stufenunterschied sollte einen Unterschied machen.
Gab die Zeit in der man kleinere mit Absicht gewinnen lassen hat weil die enorme Mengen an EP bekommen haben (~20), das wurde dann aber gefixt. Aber dachte eig gefixt heißt nicht wieder rückgängig gemacht.