Schreinkampf

Begonnen von Bieber, 14. Oktober 2007, 21:21:05

« vorheriges - nächstes »

Gundestrak

genauso war mein Vorschlag gedacht. Bin nicht so der ausformulierer!

Kiriru

Das wäre zwar eine Möglichkeit das LP "Problem" zu lösen, aber was ist, wenn ich erst um 19:30 zum Kampf erscheinen kann? Soll ich auf ihn dann wegen der Anmeldung ganz verzichten? Das wäre noch ein Problem, dass ich sehe und was passiert, wenn ich nicht zum Schreinkampf erscheine und ich mich nur anmelde? Da sollte es dann doch eine gewisse Strafe geben, da ich meinem Bündnis geschadet habe.

Oshun

Wenn du erst um 19:30 Uhr zum Kampf kommen kannst musst halt gucken dass du dich Nachmittags schon anmeldest.
Ich meine diese Anmeldefrist war jetzt nur so hingeklatscht das lässt sich doch noch perfektionieren.

Und wenn man sich anmeldet ohne dann beim SK wirklich dabei zu sein wäre vielleicht ne Ruhm-Strafe denkbar.
Denn die Teilnahme bringt Ruhm also ist es auch logisch dass die Feiglinge die nen Rückzieher machen dann Ruhm abgezogen bekommen.
Halt ned zuviel.

Rakhar

Die Idee finde ich auch ganz gut, das würde tatsächlich das bewusste Nichtteilnehmen am SK reduzieren. Wenn dann die Belohnung für den Sieg auch nur die bekämen, die tatsächlich mitmachen, würden sich vielleicht auch mehr am SK beteiligen. Obwohl, das ist natürlich wieder blöd für die, die aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen können...eine für alle akzeptable Lösung wird wohl nur schwer zu finden sein.

Oshun

Naja die die aus zeitlichen Gründen ned mitmachen können haben ja jetzt auch dasselbe Problem dass sie halt einfach ned dabei sind.
Solange sie sich ned vorher dafür anmelden passiert ihnen ja nichts.

Rakhar

Aber die bekommen doch auch trotzdem die zusätzliche Aktion, oder irre ich mich da jetzt?

Oshun

Ja stimmt die kriegen die zusätzliche Aktion auch. Is ja logisch weil die Gewinner die Welt beherrschen und somit mehr Macht  haben, was sich natürlich auf alle dieser Fraktion auswirkt. ;)

Rakhar

Na ja, ich finde es nicht logisch, auch für's Nichtstun belohnt zu werden...aber bevor ich gleich wieder böse angeguckt werde, belasse ich es lieber dabei, kann damit auch ganz gut leben... ;)

Bieber

Leute wir haben diese Diskusion schon viel zu oft geführt, ob HP-Ausgleich usw., und ich dachte es wäre endlich allen klar das es nicht anders geht....
nun kommen die "jungen" leute und schmeißen die Diskusion erneut an, und mir fehlt ehrlich gesagt die Kraft um es nochmal und nochmal zu erklären....

Xeri hat es auf der ersten Seite auf den Punkt gebracht, weitere Erklärungen sind dann sinnlos, das System ist gut, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die starke regeneration die Wichtigkeit der Top-gamer noch weiter vorantreibt


so nun:
1. das argument man kann nicht durchkämpfen trifft nicht für die topgamer zu, die kaufen sich einfach 8-9 spruchrollen und los gehts, das ist nicht weiter teuer 60 gold pro Stück, dass kann sich jeder Stufe 17 char leisten wenn er es will, ein stufe 7 char nicht!

2. finde ich es leicht sinnlos wenn man permanent auf den Gegner einkloppen kann, spass macht das nur bedingt, ich hau drauf und dann hau ich weiter drauf usw.

3. wie sollen wir leute zum schreinkampf überreden wenn sie zu der Zeit arbeiten?! abendbrot essen, oder einfach darauf keine lust haben?! können wir nicht, und dafür wollt ihr die beteiligten der Lichtis bestrafen.... dafür das anderen mehr am RL liegt, sorry aber bleibt mal realistisch

4. mein Vorschlag wäre eine Schwächung der spruchrolle, oder aber das die Schreinmonster mehr schaden machen, so dass man mit der starken reg nicht durchkämpfen kann

Wichtig: weil einige meine Vorschläge immer auf die Bündniszugehörigkeit schieben und die momentane verteilung der schreine...:
der Vorschlag die starke reg. zu deaktivieren kam von mir schon 19:20Uhr am sonntag im chat, während des Kampfes, da hatten die Lichtis gerade alle 5 schreine
ich würde das gleiche Sagen wäre ich dunkler, naja ich weiß das glaubt mir wieder keine sau (außer theana *trauer*) deswegen halt ich mich jetzt auch aus dieser Diskusion raus, weil, so hart es klingt viele nicht raffen wieso das system so ist, und die eigentlich Probleme nicht erkennen(wollen)
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Oshun

Und ich sage: Ich kann mir die Rollen sehr wohl leisten und möchte nicht darauf verzichten weil sonst der ganze Spaßfaktor flöten geht.
Auch das hat nichts mit meiner Bündniszugehörigkeit zu tun.
Und wenn wir kleinen meinen unsere Meinung äußern zu müssen und die großen keine Lust haben da mit zu diskutieren dann müssen sie dies auch nicht tun.

thx 4 read

Project

Zitat
Darf ich mal daran erinnern, daß es vor ein paar Wochen durch diverse Streikaktionen der Dunklen mit den HP der Schreinwächter genau umgekehrt war? Da hat sich auch keiner von euch beschwert!


Danke!!! eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen. Und ja ich weiß noch das ich auch einer war der dammals so derb dagegen geschossen hat.  Aber das muss ich sagen das es vollkommen richtig ist, ist die selbe diskussion mit den selben arggumenten nur das es umgekehrt abläuft.


Zitat
Wenn euch das gefällt... bitte! Dunkle am Sonntag gehn wir alle off beim SK. Schluss mit lustig. Scheiß auf Ruhm und AP.
Dann dürfen sich die Kleinen am übernächsten Sonntag mal schön austoben, denn 500 lp dürften die großen nur langweilen.

Diese aussage ist Falsch, selbst wenn kein einziger dunkler online wäre hätten die Hellen wächter immer noch wesentlich mehr hp nächste woche wie die Dunklen. Beobachte erstmal das Systhem wie es sich verhält. Das die anzahl der onlinespieler je Fraktion im zusammenhang dammit stehen mag sein, aber sicherlich läuft nicht nur der letzte sonntag mit rein.

Zitat
Na ja, ich finde es nicht logisch, auch für's Nichtstun belohnt zu werden...aber bevor ich gleich wieder böse angeguckt werde, belasse ich es lieber dabei, kann damit auch ganz gut leben...

Den sk für die aktiven höher zu entlohnen oder eben Ruhm durch Quests oder Items, wenn auch nur gering zu entlohnen ist falsch. Den wie Bieber es sagt gibt es leute die aus RL gründen nicht Teilnehmen können/wollen. Und um da die Balance zu waren MÜSSEN alternativen her die dann den SK Teilnehmern NICHT zugänglich sind. Alleine das dann über höheren Ruhm oder sonst wass für Überfälle oder Beten, Gartenarbeit what ever schaffen zuwollen geht nicht.

Mann kann niemandem ernsthaft ins Gesicht sagen das es Fair ist das er einen Nachteil hat weil er zu einer ganz bestimmten Stunde in der Woche nicht online ist.

ZitatLeute wir haben diese Diskusion schon viel zu oft geführt, ob HP-Ausgleich usw., und ich dachte es wäre endlich allen klar das es nicht anders geht....
nun kommen die "jungen" leute und schmeißen die Diskusion erneut an, und mir fehlt ehrlich gesagt die Kraft um es nochmal und nochmal zu erklären....

Xeri hat es auf der ersten Seite auf den Punkt gebracht, weitere Erklärungen sind dann sinnlos, das System ist gut, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die starke regeneration die Wichtigkeit der Top-gamer noch weiter vorantreibt


so nun:
1. das argument man kann nicht durchkämpfen trifft nicht für die topgamer zu, die kaufen sich einfach 8-9 spruchrollen und los gehts, das ist nicht weiter teuer 60 gold pro Stück, dass kann sich jeder Stufe 17 char leisten wenn er es will, ein stufe 7 char nicht!

2. finde ich es leicht sinnlos wenn man permanent auf den Gegner einkloppen kann, spass macht das nur bedingt, ich hau drauf und dann hau ich weiter drauf usw.

3. wie sollen wir leute zum schreinkampf überreden wenn sie zu der Zeit arbeiten?! abendbrot essen, oder einfach darauf keine lust haben?! können wir nicht, und dafür wollt ihr die beteiligten der Lichtis bestrafen.... dafür das anderen mehr am RL liegt, sorry aber bleibt mal realistisch

4. mein Vorschlag wäre eine Schwächung der spruchrolle, oder aber das die Schreinmonster mehr schaden machen, so dass man mit der starken reg nicht durchkämpfen kann

Wichtig: weil einige meine Vorschläge immer auf die Bündniszugehörigkeit schieben und die momentane verteilung der schreine...:
der Vorschlag die starke reg. zu deaktivieren kam von mir schon 19:20Uhr am sonntag im chat, während des Kampfes, da hatten die Lichtis gerade alle 5 schreine
ich würde das gleiche Sagen wäre ich dunkler, naja ich weiß das glaubt mir wieder keine sau (außer theana *trauer*) deswegen halt ich mich jetzt auch aus dieser Diskusion raus, weil, so hart es klingt viele nicht raffen wieso das system so ist, und die eigentlich Probleme nicht erkennen(wollen)


Das wäre eigentlich ein schönnes schlusswort für diesen Thread gewesen

Avantinus

#41
Zitat3. wie sollen wir leute zum schreinkampf überreden wenn sie zu der Zeit arbeiten?! abendbrot essen, oder einfach darauf keine lust haben?! können wir nicht, und dafür wollt ihr die beteiligten der Lichtis bestrafen.... dafür das anderen mehr am RL liegt, sorry aber bleibt mal realistisch

Das ist kein Argument! Inaktivität sollte für ein Onlinegame niemals belohnt werden...wer mehr auf sein RL gibt ist ja Gut und schön...ich verzichte auch gerne mal darauf online zu kommen, weil ich was besseres Vorhab...aber ich bin mir der konsequenzen ingame bewusst...man kann nicht alles haben...inaktiv sein und noch dafür "belohnt" werden

Der SINN eines Spieles ist, dass es GESPIELT wird und nicht, dass es nicht gespielt wird...von daher sollte RL bedingte Nichtteilnahme Keinerlei rolle spielen....klar ist das doof für diejenigen des inaktivern Bündnisses...aber halt nicht zu ändern -.-
*auf die Malusidee verweis*

[EDIT] grade das gute an Arthoria ist es ja eben auch, dass es sehr geeignet ist für leute mit wenig zeit...aktionen können in 20 minuten pro tag druchgepaukt werden, und dann Kräutersammeln (wäre schön wenn man mehr zeit einstellen könnte aber das nur nebenbei erwähnt) aber irgendwo hat das ein Ende..und Zwar wenn es um Bereiche es Spiels geht, bei denen der Spielspaß von anderen, aktiveren betroffen ist und das eben bei INTERAKTION wie eben dem Schreinkampf zu 100% der Fall....da sind die aktiven Lichtis genause betroffen wie die aktiven Dunklen
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

*sich nicht direkt auf Vorredner bezieht*

Das "Spruchrollenproblem" könnte man damit lösen, dass die Schreinwächter in vielleicht regelmäßigen Abständen (alle x Minuten, Runden, LP, etc.) den Zauberspruch "Magie bannen" wirken, durch den alle Boni und Mali beseitigt werden. Das ganze müsste natürlich entsprechend balanced werden, damit die Spruchrollen auch noch eingesetzt werden. ;)
Weiterhin könnte man den Spielern die Möglichkeit geben durch Einsatz von Energiesplittern oder durch eine Bündnisrolle das selbe zu erreichen (um die Angreifer eines Schreines zu "schwächen").

Zu dem "Streikproblem": Um dieses zu lösen, könnte man eigentlich nur bei den Minimal HP eines Wächters eine Grenze ziehen. Ansonsten muss man sich darauf verlassen, dass die einzelnen Bündnisse fair bleiben. Ich war eigentlich positiv überrascht, dass die Lichtler nicht selber einen "Gegenstreik" gestartet haben, nachdem die Dunklen gestreikt haben. Achja und das Argument "Das können ja alle machen" finde ich nicht so toll, da es, egal ob es alle machen können nicht immer fair bleibt. ;)

Das war wieder einmal meine Meinung hierzu. Antwortet darauf. ;)

P.S. Ich glaube dir Bieber. *g*

Avantinus

lol kiri...musst nicht dazuschreiben, dass du dich nicht auf mich beziehst...das macht eh niemand...ich werde nur ignoriert xD

aber EGAL:

Ich fnde das mit der Bonus/Malus Beseitigung eine sehr schlechte idee....damit würden hauptsächlich die kleinen geschwächt werden...die endlich mal geschafft haben ihren ätherischen schild zu erlernen...oder sonst etwas einzusetzen um mehr INT oder so zu bekommen...wenn einem großen 3 temporären Inetelligenz-Bonus während dem kampf entfallen ist es nicht so schlimm...die prozentuale änderung ist nicht gravierend (wenn er also von 20 int auf 17 sinkt) aber wenn man jetzt einem kleinen diesen temporären bonus streicht wirkt sich das viel mehr aus (wenn er von 9 auf 6 fällt)

Kurz: Find ich nicht gut -.-
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kollyn

Um mal die Idee mit den LP und Anmeldung aufzunehmen, vielleicht könnte man das ja als Option im Menü Einstellungen setzen,

So nachdem Motto möchte an SK teilnehmen, da macht man dan bei den Charakter einstellungen nen x rein, und schon kann der LP wert für die Büdnisse berechnet werden.

Weil wenn nur 50 Lichtler das anhaken aber 200 Dunkle, dann sollten die Lichtwächter auch stärker sein. Und die die das angehackt haben, bekomme auch nur ruhm und zusätlchen AP, die anderen vom Bündnisse nicht, wer das aber angehackt hat, und noicht gekämpft hat, der bekommt ruhm und AP abgezogen.

Wobei daas Gewinnende Büdnis das 2-3 Fachen an Ruhm etc. bekommen sollte, eventuell auch AP, als das verlierende.

Stelle mir das so vor:

Ohne angehakt unbeeinflusst, kein Ruhm, kein AP

angehakt und Teilgenohmen

gewinnerseite

23 AP und 500 Ruhm + Ruhm für Schaden (Schaden/(Stufe^2))

Verliererseite


21 Ap 200 Ruhm + Ruhm für Schaden (s.o.)

angehakt nicht teilgenommen

18 Ap  - 250 Ruhm

Wiedermal Werte nur Vorschlagswerte.

Durch so ein System, würden aktive belohnt, auch aktive Verlierer, und die die Sonntags Abends immer Kegeln haben oder so werden nicht bestraft, oder belohnt.