SdV- Ersatz

Begonnen von Arnesson, 12. August 2010, 11:25:57

« vorheriges - nächstes »

Arnesson

#15
Zitat von: Project am 12. August 2010, 16:26:53
Wer sind den DIE, die IMMER gewinnen?

Jene die aus purer Langeweile/Mangel an sozialen Kontakten den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben und jedes billige Hufeisen verlässich spätestens 2 Sekunden nach Einstellung aus der Maha kaufen. Ob Lichti oder Dakri.

Zitat von: Samuel am 12. August 2010, 20:22:06
Naja wenn ich das richtig verstanden habe sind SdVs eigentlich Luxus.
Sollten die Kampfgebiete vom Balancing her nicht auf Spieler ohne SdV ausgelegt sein?

Punkt 1: Mag ja Luxus sein, aber ich hasse da ständige ändern der Bedingungen
Punkt 2: Das Balacing der KGs liegt im Auge des Betrachters. Wenn du überall nen SdV dran hast, gehst du einfach in ein schwereres KG. Wenn du normale Rüstungen hast, ist für dich ein leichteres KG Standard.

Xeri könnte also immer sagen, dass die KGs an den Spieler ohne SdVs ausgeegt sind. Es sei denn man argumentiert mit speziellen Drops eines KGs die man in einem frühen Level bereits anwenden kann.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Samuel

Die Drops aus KGs die man bereits früher tragen kann als man überhaupt das Kampfgebiet betreten kann sollen wohl eher den Handel mit diesem Gegenstand verstärken. Nicht zwangsläufig die Spieler dazu zwingen jetzt unbedingt SdVs zu tragen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Arnesson

Wie gesagt Auslegungssache
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Project

Zitat von: Samuel am 13. August 2010, 09:16:54
Die Drops aus KGs die man bereits früher tragen kann als man überhaupt das Kampfgebiet betreten kann sollen wohl eher den Handel mit diesem Gegenstand verstärken. Nicht zwangsläufig die Spieler dazu zwingen jetzt unbedingt SdVs zu tragen.

Diese situation haben wir doch unlängst. Bei so gut wie allen items. Das problem dabei ist, das man zuerst seinen eigenen bedarf deckt und dannach mit dem verkauf beginnt. Die käufer haben aber schon vor "farm" beginn den bedarf gedeckt und steigen direkt in den verkauf ein, wärend der ursprüngliche verkäufer immernoch auf dem markt ist. Was bedeutet wertverfall der items. Ist aber n ganz anderes Thema und hat nichts mit dem ursprungs gedanken zutun.

Auch ist es irrelevant ob jemand seine goldkette (maronon) + xyz kette + gold für gefälligkeit gegen xyz kette (maronon) tauscht. Das wird zwar in der theorie funktionieren in der praxis? Nunja wird sich zeigen. Auch dieses Thema ist mit dem ursprungs gedanken nicht konform, da es zwar den selben effekt hat aber eben n ganz anderes item ist.

Arnesson,
schau mal an was du für einen aufwand treibst um mit deiner gilde zusammen einen Boruh zumachen. Wenn du jetzt nur von dir ausgehst was du an gold reinsteckst um einen sdv zubekommen, kannst du auch direkt in der Auktion zuschlagen. Das dabei allerdings nur das endziel das selbe ist, ist wiederum auch n ganz anderes thema. Der faktor etwas tolles, gemeinsam mit seiner gilde zumachen fehlt natürlich.
Und ich bezweifle ehrlich gesagt das nur die auktionshaus/händlerlager Camper/Opfer soviel gold besitzen um die auktion zugewinnen.

Halten wir also mal die vorschläge und fakten  zusammen.
Sdv zufluss altes kg.
Regelmässig 3-9 sdvs die woche für  die Zirkel monster. Zufalls bedingt aber immernoch Regelmässig (nur geschätzt) nochmals 3-4 boruhs, sprich 4-12. Sdvs.
Unregelmässig mehrere steine bei den Scherben.

Heute
Unregelmässig mehrere bei den steinen. Zufalls beding 1-2 steine die woche in der Auktion.

Lassen wir die scherben mal ausser acht. Und gehen nur von den drop vs autkions sdvs aus. Es stehen also aktuell 1-2 sdvs gegen früher 7-21 sdvs die woche.
Das zeigt deutlich das ein Produkt dass sowieso schon selten war und immer mehr "gebraucht" wurde als es vorhanden war, jetzt noch seltener wird wobei der "bedarf" weiter steigt.

Bedarf deswegen mit "" weils ja achso toller luxus sein soll. Allerdings behaupte ich mal das JEDER sich den LUXUS gönnen möchte und 4 dieser dinger immer auf seinem set haben will. Die zeiten wo man sagt ich pack den da drauf und da nicht weil es sich nicht lohnt sind seit altem leder vorbei.

Vorschläge von mir zur abmilderung.

Ein sdv event das mit "neuen" lederbeuteln die eine relativ große chance besitzten einen stein zu beinhalten die lücken füllen. 
Mehr auktionen.
Jede woche zusätzlich zum normalen los preis, mehrere sdvs verlosen. (pro teilnehmer nur ein gewinner)
Neues variables gebiet, Steinbruch der Trottel oder so. Dort droppen stein splitter. 100 von diesen kann ein Edelstein experte zum Sdv verarbeiten. Evtl erst mit der anstehenden meisterprüfung.

Generell und unabhängig von der aktuellen situation sollte man überlegen Lores vorschlag aufgreifen und 1-2 quests meinetwegen auf 25 und 35 einbauen wo es jeweils einen sdv gibt. Die dürfen auch ruhig etwas an mats kosten. Das garantiert aber, das auch leute die nicht das standing in ihrer gilde haben um beim Zirkel monster den dicken loot zubekommen auch mal die chance haben einen solchen stein zubesitzten. Ohne ihn sich mühsam anzusparen, sei es durch das von Arne angesprochene handeln oder eben durch das strikte sparen, das einen dann aber an anderen stellen zurrückwirft.


Arnesson

Zitat von: Project am 13. August 2010, 17:21:41
Arnesson,
schau mal an was du für einen aufwand treibst um mit deiner gilde zusammen einen Boruh zumachen. Wenn du jetzt nur von dir ausgehst was du an gold reinsteckst um einen sdv zubekommen, kannst du auch direkt in der Auktion zuschlagen. Das dabei allerdings nur das endziel das selbe ist, ist wiederum auch n ganz anderes thema. Der faktor etwas tolles, gemeinsam mit seiner gilde zumachen fehlt natürlich.
Und ich bezweifle ehrlich gesagt das nur die auktionshaus/händlerlager Camper/Opfer soviel gold besitzen um die auktion zugewinnen.

Ich weiß ja nicht, was für einen Aufwand du betreibst, bei uns reicht es, wenn ein SdV droppt. An sonsten würde ich ja die nötigen Boruhteile verkaufen. Wenn du es als etwas Tolles empfindest mit der Gilde spaßeshalber auf einem Mob rumzukloppen, bitte. Da fallen mir auf Anhieb bessere Sachen ein.
Richtig die auktionshaus/händlerlager Camper/Opfer, wie du sie (äußerst passend) nennst, sind nicht die einzigen die das Gold besitzen. Aber die einzigen die es schaffen zum Auktionsende mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit online zu sein, da sie offenbar nichts besseres zu tun haben.

Ich hab mir mal den Spass gegönnt, zu verschiedenen Zeitpunkten verschiedene Feilscheritems in die Maha gestellt. Teilweise waren die so schnell weg, dass man gewisse Dinge unterstellen könnte.

Aber egal. Die Idee mit den Lederbeuteln find ich gut
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Nekroglus

Ich push hier mal. Ich weis ich bin sehr niedrig, aber mir tut sich eine ähnliche problematik auf. Ich würde gerne verstärke rubinhandschuhe kaufen. Die gibts sicher nicht selten, allerdings gibt die jeder nur im tausch gegen eine sdv her.

Die Frage ist nun warum sollten diese leute das nur für gold verkaufen, damit können sie sich ja auch keinen sdv kaufen, da diejenigen die auf den Markt komme eh gleich verbaut werden da es noch genug rüstungsteile gibt die nichts draufhaben.

Ich weis auf meinem lvl ist ein verstärktes rüstungsteil noch nicht so alltag, es ist luxus, aber heißt luxus nicht das mann etwas durch viel gold bekommt ?

Der einzige Stein der Verteidigung an den ich rangekommen wäre war in der Maha für 45k den jemand spasseshalber reingestellt hat (laut chat) und den eigentlich nicht verkaufen wollte. Ist jetzt auch wieder raus und es würde mich nicht wundern wenn sich den jemand gekauft hat. Was soll man auch mit dem Gold ?

Anwesen ausbauen ? Siehe andere Thread nicht gerade sinnvoll. Kräuter garten selbes thema. Altar ? Ich arbeite als hab ich was besseres zu tun als alle 5 mins klicken. Labor ? Wozu alle tränke kriegt man am markt billiger ...

Bleibt eigentlich nurnoch dekoration für ruhm den man nicht braucht.

Eins hab ich noch vergessen, ich könnte meinen stab noch weiter pimpen ... ist bei dem 3 Finger Joe als Goldschmied nicht wirklich sinnvoll ...

Ok genug der Meckerei, ist auch spät.

Wollte nur zeigen wenn einer auf lvl 20 schon ein problem hat, wie schaut es dann erst auf 30+ aus ... die haben ja noch ganz andere ausgaben ...

Sparta

#21
Wann gibs denn wieder Gildenmonster?
die SdVs sind mittlerweile schon so rare, dass sie zum doppelten Preis wie vor dem neuen Kampfsystem gekauft werden!

Die neuen Sachen, die kamen sind wirklich schön und alles, aber Gildenmonster sind für mich ein wesentlicherer Bestandteil des Spiels als die Möglichkeit Tränke in Folge herstellen zu können ;)

Edit: nur so ne Frage am Rande: dropt das Dreiecksteil von Boruh (1) überhaupt noch oder wurde das auch aus den Drops genommen?
hab nämlich seit Monaten keins mehr gesehen...

Hakuna

Also die Arbeiten an den Gildenmonstern wurden jetzt aufgenommen, ich denke also mal, beim nächsten Update wird es dann endlich soweit sein. Natürlich dauert das jetzt noch seine Zeit, ist ja auch nicht einfach damit getan, die alten Gildenmonster ins neue Kampfsystem zu portieren, sondern auch generell zu überarbeiten, evtl. gänzlichen neuen Kontent reinzubringen, danach ausgiebig zu testen/testen zu lassen, etc.

Die Frage kann ich dir grade auch nicht 100%ig beantworten, aber ich denke, dass die Teile rausgenommen wurden sind - auch Nummer 2 (zumindestens hab ich auch davon schon länger nichts mehr gesehen). Erscheint auch logisch, sonst hätten/würden sich die Sets während der Zeit ohne Gildenmonster ansammeln - und das wären nicht wenige.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ronsu

Also das Event zur Nummer 2 gibt es noch, hatte es erst gestern ;)
Ob es das Dreiecksteil (1) gibt, dazu kann ich leider nichts sagen
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Timala

Zitat von: Hakuna am 13. September 2010, 21:47:25
Die Frage kann ich dir grade auch nicht 100%ig beantworten, aber ich denke, dass die Teile rausgenommen wurden sind - auch Nummer 2 (zumindestens hab ich auch davon schon länger nichts mehr gesehen). Erscheint auch logisch, sonst hätten/würden sich die Sets während der Zeit ohne Gildenmonster ansammeln - und das wären nicht wenige.

Was ist so schlimm daran? Schließlich sammelt sich der Mangel an Sdvs auch an  ::)

Muschkute

Finde da auch nichts schlimmes dran der bedarf wächst ja auch ernorm weiter.....

Lassen wir uns mal überraschen wie Xeri gedenkt die ausgebliebenen SdV nun zu entschädigen (evtl direkt nen Gildenmob für jede Gilde sobald sie denn fertig sind?)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

MadianOvidas

ich vermute einfach das es von der planung einfach schon mehr gildenmobs die woche geben wird, und viel. so etwas wie muku sagt das jede Gilde eines bekommt so am anfang :)

viel. gibt es aber auch noch viel schönere neue sachen bei den mobs.. weitere die man selber bschwören kann, viel. öfter als Boruh und leichter dafür mit weniger drops :) .. das endlich mit mehreren die kämpfe besser als alleine zu machen sind.. etc.. ich denke wir dürfen gespannt sein :)

Feonir

Also ich hab das Dreiecksteil 1 vor 10 Tagen gedroppt bekommen^^ daraus schließe ich mal verwegen, dass es nicht rausgenommen wurde ;)

Hakuna

dann hätte sich das ja von wegen "Entschädigung" erledigt und man darf sich freuen, wie die neuen Gildenmonster dann aussehen werden ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Muschkute

#29
Zitatdann hätte sich das ja von wegen "Entschädigung" erledigt

wieso das?^^ es sind immerhin dadurch das die Mobs noch nicht im neuen system funzen dutzende Gildenmobs aus der normalen Verteilung verloren gegangen, die auf sonstige Wege ins Spiel gekommenen SdV wiegen dies m.E. bei weitem nicht auf. Ich denke schon das die communitie dafür eine entschädigung in evtl. oben genannter Form verdient hätte ;) Wäre doch schön wenn man die Mobs zum Beispiel in einem Event einführt oder wowas in der Art.

Denke das sehen die meisten genauso?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht