SdV- Ersatz

Begonnen von Arnesson, 12. August 2010, 11:25:57

« vorheriges - nächstes »

Arnesson

Frage:
Warum, wenn es früher im Schnitt pro Woche 6 SdVs durch 3 gildenmonster gab, sind dann nicht auch 6 SdVs in der Auktion statt 2?
Ganz abgesehen davon, das die Nachfrage durch die neuen Rüstungen sowiso und vorher schon immens war und auch ganz abgesehen davon, das man Boruh auch net vermöbeln kann (bestimmt nochmal 2-4 pro woche).

Ich habe da leider keine Erklärung. Aber vllt. kann mich jemand erleuten.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Samuel

Wenn denn jede Woche wenigstens 2 SdVs zur Auktion stehen würden ^^

Zur Zeit tendiert es ja eher zu "alle 2 Wochen wenn Xeri mal daran denkt" wies scheint.

Btw weiss jemand für wieviel die letzten SdVs weggegangen sind?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

In den Tonscherben waren auch welche ;)

Trotzdem sind es offenbar zu wenig - Es gab ja nicht nur 6 SdVs pro Woche durch Gildenmonster, sondern auch noch die von Boruh...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

#3
wenn ich mich recht erinnere sollten auf mehrere wege sdv ins spiel kommen in der Übergangszeit, leider war davon bisher bis auf die Scherbenpreise (was ich aber nicht mitzähle da nicht jeder so viele scherben sammelt und somit eh keine chance auf steine aus den preisen hatte)nix zu sehen, wäre schön wenn da mal was passieren würde...

... wieso denn nicht mal nen Event machen wo man zusätzlich zur normalen Lotterie Steine gewinnen kann?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Arnesson

Zitat von: Muschkute am 12. August 2010, 13:47:08
... wieso denn nicht mal nen Event machen wo man zusätzlich zur normalen Lotterie Steine gewinnen kann?

DAGEGEN! Sry, aber dann würdens auch nur immer die selben bekommen
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Jerry77

Zitat von: Muschkute am 12. August 2010, 13:47:08
wenn ich mich recht erinnere sollten auf mehrere wege sdv ins spiel kommen in der Übergangszeit, leider war davon bisher bis auf die Scherbenpreise (was ich aber nicht mitzähle da nicht jeder so viele scherben sammelt und somit eh keine chance auf steine aus den preisen hatte)nix zu sehen, wäre schön wenn da mal was passieren würde...

... wieso denn nicht mal nen Event machen wo man zusätzlich zur normalen Lotterie Steine gewinnen kann?

Einfach als Questbelohnung( eventuell sogar bei 2-3 Quests) einen SdV hergeben...einfach gerecht!

Project

Zitat von: Arnesson am 12. August 2010, 14:45:41
DAGEGEN! Sry, aber dann würdens auch nur immer die selben bekommen
Wer sind den DIE, die IMMER gewinnen?


ZitatEinfach als Questbelohnung( eventuell sogar bei 2-3 Quests) einen SdV hergeben...einfach gerecht!

Fetter daumen nach oben

Timala

Wie wäre es denn mit nem Event, dass jeder Gilde ein und dasselbe (Gilden)monster beschert und dann haben alle ne Woche oder so Zeit um es platt zu machen. So würden zumindest auf einem der herkömmlichen Wege wieder Steine in den Umlauf kommen.

Die aktuelle Lösung gefällt mir persönlich gar nicht. Erstens weil Steine fast nur über Auktionen zu haben sind und diese auch immer nur am We auslaufen - blöd für Leute wie mich die am we nicht zocken wollen/können. Außerdem geht das Gold der Auktionen auch noch an Xeri und ist damit für immer raus aus dem Spiel, find ich auch blöd. Da wurde schon etliches gezogen in letzter Zeit.
Tonscherben sind auch keine Lösung, schon allein weil man immer so und soviele auf einen Schlag haben muss, sonst guckt man in die Röhre. das kann man eigtl fast nur über kaufen machen, oder mit viel zuviel Zeit...

Valdar

Zitat von: Timala am 12. August 2010, 16:37:14
Wie wäre es denn mit nem Event, dass jeder Gilde ein und dasselbe (Gilden)monster beschert und dann haben alle ne Woche oder so Zeit um es platt zu machen. So würden zumindest auf einem der herkömmlichen Wege wieder Steine in den Umlauf kommen.

Die Idee ist an sich gut - leider besteht das Problem darin, dass die Gildenmonster derzeit nicht funktionieren und dementsprechend kann man es nicht lösen, indem man (nicht funktionierende) Gildenmonster verteilt ;)

Aber für die Zeit nach der Gildenmonsterlosen Zeit könnte man sowas durchaus ins Auge fassen, um ein paar SdVs unters Volk zu bringen :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Jerry77

Gildenmonster sind doch sowas von ausgelutscht.....die Menge an Mobs langen bei weitem nicht um den Bedarf zu decken.
Zeit um was neues zu machen. Ideen dazu gibts ja.

Questbelohnung
Forschung( als Erbauer eines SdV natürlich unter Matsaufwand die denen eines Boruh´s ungefähr gleichkämen)
etc...

MadianOvidas

lore ich denke mit dem umstellen der Gildenmonster auf das neu KS wird Xeri schon schaun das da mehr sdv´s als bisher bei rüber kommen..

aber viel. ein quest der ein sdv bringt könnte man doch gut machen... dann hätte jeder schonmal einen mehr da wären vielen sehr geholfen..


Samuel

#11
Naja wenn ich das richtig verstanden habe sind SdVs eigentlich Luxus.
Sollten die Kampfgebiete vom Balancing her nicht auf Spieler ohne SdV ausgelegt sein?

Das war bisher jedenfalls der Eindruck den ich hatte; kann ja sein dass ich mich täusche.

Wenn jetzt aber SdVs durch Questbelohnungen verteilt werden und jeder 1, womöglich 2 bekommt sind sie aber definitiv kein Luxus mehr sondern Standard.

Soll das wirklich so kommen?
Ich bin eher gegen SdVs als Questbelohnung.

Im Übrigen gibts den SdV durch Forschung praktisch bereits. Es gibt doch die Forschung wo man +1 Verteidigung bekommt oder nicht? ;)

Edit: Und wenn man so will gibts sogar einen SdV in derselben "gebundenen" Form als Questbelohnung ^^
Sogar zwei..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Valdar

Zitat von: Samuel am 12. August 2010, 20:22:06
Naja wenn ich das richtig verstanden habe sind SdVs eigentlich Luxus.
Sollten die Kampfgebiete vom Balancing her nicht auf Spieler ohne SdV ausgelegt sein?

Ist das wirklich der Fall? Ich hab da anderes gehört...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Project

Samuel 2?

Einen v durch forschung ja, wenn du auf einen gewissen anhänger anpsielst ja. Aber wo ist der 2 punkt?
Und auch bei der kette muss man sagen, der ist nur zeitlich begrenzt. Wenns mal ne bessere kette als gold gibt wird man den v entgülitg in die tonne tretten.
Das ist bei verstärktem zeugs net der fall.


Samuel

Zitat von: Project am 13. August 2010, 00:57:54
Und auch bei der kette muss man sagen, der ist nur zeitlich begrenzt. Wenns mal ne bessere kette als gold gibt wird man den v entgülitg in die tonne tretten.
Das ist bei verstärktem zeugs net der fall.

Das ist so nicht richtig.. Wenn man es schafft sich den Anhänger neu zu besorgen (im Tausch gegen die alte Kette vielleicht) kann man den auch auf die neue Kette basteln. Mit dem verstärkten Zeugs macht man ja im Prinzip nix anderes, da der Stein ja nicht wieder "ausgebaut" werden kann.

Und iht vergesst alle eure Questbelohnungen wie es scheint ^^ Den Anhänger hatte ich erst als zweites im Sinn; der erste an den ich gedacht hatte ist eher der Forschung ähnlich und bleibt auch permanent.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion