Neues Menü o.O

Begonnen von Veemon, 03. August 2010, 20:35:02

« vorheriges - nächstes »

Veemon

Hi there, xDD


Also das neue Menü is voll bescheuert bzw. seltsam o.O
Im Gunde genommen zwar keine schlechte Idee.
Aber es würde besser aussehen bzw. wäre es übersichtlicher in 3 Listen als alles in einer Wurscht durchgehend ;)
Also büdde ändern D:

Amon Cthong

cache löschen, aktualisieren

Veemon

och na dann xDD
und ich dachte bei mir passt eh alles lol und brauch das net machen ^^°
sry für diesen mehr als sinnlosen thread... also löschen xD

Igor

Nix löschen, der is schon an sich angebracht.

ich würd gerne anmerken, dass die neue auflistung den aufwand bei intensivem spiel erheblich erhöht.
zum einen waren ja grade die premlinks dafür da, nich extra in irgendwelche unterseiten hüpfen zu müssen, grade wenn man
zwischen verschiedenen der derzeitigen kategorien springt.
zum zweiten sind die mouseoveranzeigen nicht sauber angebunden. die erscheinen seitenversetzt je nachdem, welchen browser man in welcher version benutzt. da bleiben bei mir teilweise noch mm und den link zu treffen, bevor sich das fenster wieder schliesst.
ich schaus mir gerne an, ob da nicht einfach die macht der gewohnheit spricht, aber mir scheint diese neue staffelung ehrlich gesagt kein schritt nach vorne zu sein.

bitte sag mir jemand, dass ich nur bisher nicht unter "einstellungen" die variante "altes menü" übersehen hab.
:-(

Julco

Also bislang war Arthoria laut Aussagen
- ein textbasiertes -> ändert sich leider zunehmend
- browser -> is inzwischen extrem viel mit Java-Skripting und damit völlig ungeeignet für schlechte Verbindungen (ja, ich weiss, dass Skripting auch Browser-Funktionalität ist.... aber es widerspricht nunmal einigen Sicherheitsanforderungen)
- intuitives -> ist mit dem neuen Interface völlig außer Kraft gesetzt -.-
Game.

Vielen Dank, dass man das mit viel Aufwand eingeführte neue Kommandolayout wenigstens Abschalten kann.
Im User-Interface-Design geht es übrigens darum, mit möglichst wenig Klicks die gewünschte Funktion ausführen zu können *anmerk*.

Danke für die neuen KGs (noch nich ausprobiert), aber sry, die neue Präsentation ist Müll.

Farmion

Ich persönlich finde es sehr verwirrend, dass man mehr Zeitaufwand haben soll. Ich hab mich mittlerweile so eingearbeitte, dass ich ca.1 Sekunde mehr brauche als vorher. Dieser Punkt ist für mich also etwas seltsam. Mit schlechter verbindung funktioniert eigetlich ALLES einwandfrei, selbst getestet. Desweiteren habe ich als Gildenleader mehr möglichkeit für Gilde etc. Ich weise nochmal auf den "Hybrid-Thread" hin, find ich ein perfektes Geichgewicht.

Olglop

Also ehrlich gesagt finde ich das neue Menü ziemlich daneben. Warum muß immer alles verskriptet werden?
Das bisherige UI war doch schön übersichtlich und damit intuitiv...

Aber zum Abschalten ist es ja zum Glück.

Julco

Antwort @Farm:
<- hatte 2 Wochen lang eine gegen Null gehende Verbindung - da weiss man nicht mal mehr, ob man noch Verbindung in nem Kampf hat oder nicht....

Und danke, dass Du selbst bestätigst, dass es nach Einarbeitung pro Aktion eine Sekunden länger dauert.

*??*

Farmion

1 Sekunde ist auch eine übermäßig lange Zeit, die man sicherlich niemals auftreiben kann.

Gegen 0 gehende verbindung wird überall auch wenig nutzen btw.Da unktioniert Arthoria auch nicht ohne das neue KS oder whatever.

Valdar

ganz ehrlich, Julco, schau dir den Quelltext an: das Menü is vom Aufbau her nicht grösser geworden und das js is in ner Extra-Datei, die im Normalfall in deinem Browsercache liegt. Da sollte man verbindungsmässig eigentlich garnichts merken. Ich bin mit dem neuen Menü eher schneller, da ich direkt auf Sachen wie die Memberliste der Gilde und die GiMa Zugriff hab (ja, ich hab keinen Prem, deswegen hatte bisher dafür keine Direktlinks)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Kiriru

textbasiert - Was hat sich da großartig geändert in letzter Zeit? O_o
Browser - JS ist ja wohl inzwischen eine Standardfunktion in Browsern. Wer seine Sicherheitseinstellungen so hoch hat, dass es geblockt wird, hat nicht nur bei uns Probleme alle Funktionen zu nutzen.
intuitiv - Wenn es nicht intuitiv ist, bitte ich um Verbesserungsvorschläge zur Struktur.

Oshun

hab wieder das alte menü weil das neue die premlinks ad absurdum führt.

Julco

Ihr könnt alle nicht lesen und sucht auch den Unterschied zwischen Skript und HTML nicht - oder?

Kiri? Was sich geändert hat? Es ist hübsch bunt geworden, und demnächst kann man sicher auch drin rumlaufen ;/

< sagt hier nix mehr *sry*


Scheol

Ich finde das neue Menü super. Es gibt mitlerweile - gerade für Spieler mit Premiumaccount - einfach so viele links, dass eine Gruppierung / Kategorisierung imho überfällig war. Mag sein dass ich mit den Augen (oder im Kopf?) einfach ein bischen langsamer bin als manch Andere/r, aber ich habe trotz vergleichsweise hoher täglicher Spielzeit immer mal wieder paar Sekunden nach gewissen links suchen müssen. Ich denke nach einer Eingewöhnungszeit von ein paar Tagen wird mir das jetzt nicht mehr passieren ... oder doch? hm, man wird sehen... So oder so gilt für alle Nörgler, Skeptiker und sonstige Unzufriedene: das neue Menü ist optinal, wer möchte kann weitermachen wie bisher.

Gegrüßt
Scheol

Elandion

Ob nun Skript oder HTML ist doch bei einer langsamen Leitung vollkommen wurscht. Allein die KB die übertragen werden müssen, sind da dann doch interessant.

Beim Menu wird das wohl bei beiden Varianten etwa gleich viel sein. Und im Kampf wird man pro Kampfrunde wohl sogar weniger zu übertragen haben, da nicht mehr die gesamte Seite neu geladen wird.


Wenn die Leitung/der Server langsam ist, sieht man im Kampf aber nicht mehr wirklich, ob was passiert, das ist wirklich ein Nachteil.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt