Rare Drops

Begonnen von Bacardilla, 05. August 2009, 02:29:07

« vorheriges - nächstes »

Akuma

Nein damit meinte ich es gbit dann nochmal ne Auslosung ob man einen 2. bekommt und dann fängts von anfang an ...

Will

hmm, wenn es so wäre wäre es interessant zu wissen wieviel auslosungen nebeneinander Xeri eingebaut hat...

Aber selbst wenn es so wäre, dann müsste es doch möglich sein 2 mal den selben Drop zu bekommen? Und ich glaube das hatte noch niemand... Und dann extra den 1. Drop auszuschließen wäre zu kompliziert...

Faultier

Das hatte durchaus schon jemand. :)

Akuma

Ich z.B. erst heute Akuma hebt XxX Gold auf Spruchrolle Heimkehr und Spruchrolle Heimkehr und Blutkiesel. Also wiederlegt ^^

Muschkute

würde es eher so in der art vermuten:

1 Hufeisen
2 nix
3 Münze
4 nix
5 nix
6 Münze
7 nix
8 blabadrop
9 nix
10 gebietsspeziefischer drop
11 nix
12 blabla
13 nix
14 nix
15 gebietsspeziefischer drop
16 nix
17 nix
18 Spruchrolle schwache Heilung
usw. (keine ahnung wie weit aber sehr viel und meistens gibts nix)

dann werden am Ende 4 Zahlen generiert die man dann bekommt.
zb. 3, 6 10 und 18

also hebt man Münze und gebietssepziefischer drop und Spruchrolle schwache Heilung auf.

Raredropps sind im jeweiligen KG dann jeweilsnn nur 1 mal enthalten in der Liste so wird ausgeschlossen z.b. 2 Saphire auf einmal aufzuheben

so würde ich mir das jetzt ungefähr vorstellen, aber keine Ahnung wie es wirklich ist^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

mooothecow

irgendwer hat das mal irgendwo schön beschrieben, zumindest im zusmmenhang mit glück
falls nix dann würfel +glück= oder eben auch nicht as/hufeisen
so was in die richtung..
bin aber zu faul das rauszusuchen

die rare drops sind da allerdings nciht mitinbegriffen
die formel dafür wird xeri warsch auch nie rausrücken, keine sorge ;P
er hat sich in solchen zusammenhängen sehr selten geäussert
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Kiriru

Eure Erklärungsversuche verstehe ich kein Stück ^^ Aber irgendwo hier im Forum hat Grotol mal "geraten" wie das Dropsystem funktioniert und Xeri hat nur gemeint, dass es sehr nah am echten System ist. Fragt mich aber nicht wo der Post ist, den Suche ich schon seit langer, langer Zeit. Evtl weiß ja wer, wo der hin ist? ^^

Valdar

dann rate ich auch mal fleissig mit - so als informatiker :D

es gibt ne grosse tabelle für drops, die überall kommen können und eine für jedes Kampfgebiet, wo die gebietsspezifischen drinstehen.
in den Tabellen stehen jeweils nur ItemId und chance. Den Rest lässt man sich per zufallszahlengenerator (und die sind so zufällig wie es die moderne rechentechnik zulässt (bugs mal aussen vor -.-), da will und sollte man nichts dran ändern) erwürfeln
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Akuma

Valdar so dachte ich das auch halt. Binaber kein Informatiker => Deswegen nich so ausführlich

Project

#24
mutmaßungen wie und ob der drop berrechnet wird ist hier fehl am platz. Zumal es noch den Faktor Glück Skill und nicht reallife fortuna gibt der hier mit einfliest also mit nehm einfachen wxytz wurf ist es net getan.


Was nix daran ändert das Xeri einfach für ALLE rare drops Bücher, Frostis, kdw, (altes leder einzeln für jedes teil), etc einen counter einführen sollte. Dann steigt eben die chance das der drop kommt immer dann wenn er theoretisch kommen kann. Also Frostsee+paladin des wassers = Froststab, Insel+Minos= Altes leder, XYZ monster= Bücher, monster a und monster b= kdw etc.

Hat man allerdings das erste exemplar gedropt sollte der counter nicht von vorne anfangen sondern verschwinden und die chance einfach beim aktuellen stand bleiben also eher selten halt.

So ist garantiert das wenn man 50 tage nach einem item sucht und das nur, das man eben die 1000 aktionen durch hat um eine theoretische chance von über 10% zu erhalten. Und dann wird der  eben in absehbarer zeit kommen.
Denn wer lange sucht sollte belohnt werden.

Generell rare drops abzuschafen halte ich aber für falsch.

ZB  Schutzgürtel oder Diamantring, Boruh 1 oder evtl sogar die oben erwähnte kdw sollten besonderen schutz davor haben da sie eben luxus sind und nicht notwendig.

Ums nochmal deutlich zusagen grade was die stäbe angeht sollte sicher gestellt sein das man jeden 2 aufjedenfall bekommt wenn man jeweils mehrere monate dannach sucht.
Das ist die PFLICHT von xeri dort endlich mal was zutun. Obs nun der Counter wie vorgeschlagen ist oder ein anderer weg ist sein ding.

Caleb

ich find es ist ok so wies ist, kann garnicht verstehen das sich manche leute so drüber ärgern. ich möchte garnicht das mir alles auf kurz oder lang "garantiert" zufliegt, da geht doch der reiz vom spiel verloren...

Tibar

sagt jemand, der 5 frosties gefunden hat und das auch noch im Profil stehen hat ... wenn du keine kdw findest, wünsche ich dir jetzt schon mal viel spass bei der medusa, den minos und unter wasser^^
Chef der Gilde Ride the Lightning

Project

Ist doch egal er will ja kein altes leder, elementar oder edelstein stab.


Faultier

Find die vorgeschlagene Variante von Pro ziemlich gut, auch in etwa die % und Aktionen. Wenn ich einfach nur Pech hätte und die Möglichkeit völlig überteuert am Markt an die Items zu kommen wäre mir das sogar egal aber es gibt einfach keinen gildenexternen Markt für einige Items.

Arthemis

ich finde ganz viel von dem kleinzeugs wie alte Silbermünzen, Hufeisen und Lederbeutel.. ab und an mal irgendein rüssiteil was ich nehme oder wenn ichs nicht brauche halt vertickern kann. Man sollte sich auch als höherer nicht zu schade sein mal in tieferen gebieten seine aps zu verschleudern. Ich machs imma zwischendurch wenn ich gold brauche. Ich gehe halt innen frostsee.. soviele lederbeutel wie ich da raus ziehe und sovielen anderen feilscherkram finde ich sonst niwo wo ich schon rein kann. dadurch das ich soviel feilscherkram finde. kann ich auch im schnitt 800-1k gold machen (wobei da das feilscherzeugs drin ist was ich auch mal spare aber auch das ist gold.)