göttliche kraft - kraftleiter

Begonnen von vampslayer, 30. April 2009, 07:31:31

« vorheriges - nächstes »

vampslayer

moinsen

ZitatAußerdem kann die Kraft aus einer Heilungsspruchrolle einmal täglich an die Gilde geleitet werden. Dabei heilt eine schwache/leichte/mittlere/starke Heilungsrolle bei jedem Gildenmitglied 5/10/15/25 Lebenspunkte.

ich finde dafür das man des nur einmal täglichen durchführen kann is die zahl der lp aber sehr gering oder?
da lohnt es sich ja fast net ne starke heilung zu verschwänden wenn da nur 25 lp rauskommt.....
wäre des son großes problem die lp zahl zu erhöhen? vlt mit dem faktor 2 oder so?
oder anders vlt die häufigkeit zu erhöhen? das man vlt arangieren könnte das es abhängig von der rolle ist...zb:

schwach 10 mal
leicht 8 mal
mittel 5 mal
stark 3 mal

wäre sowas zu viel verlangt? wenn ja, würde ich diesen teil dieser fähigkeit für äußerst sinnfrei betiteln...

mustrum

nuja ne mittlere heilung (bspw.) bringt 35-55 lp, quasi im schnitt 45, d.h. wenn du auch nur 4 gildenkollegen je 15 lp heilst, biste schon 33% über dem, was die rolle sonst so kann - ich find das eig. ausreichend ....

Muschkute

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Grotol

man kann sich ja alles schön-reden und auch einiges schön-rechnen aber ehrlich gesagt bringen 25LP druch eine derartige Heilung nichts.

vampslayer

deswegen ja, des is n tropfen aufn heißen stein

vampslayer

die anderen findes des so ok oder was oO?

Khalim

also Kraftleiter ist wirklih extrem Nutzlos...

Grotol hat recht. Man kann sich zwar eine schöne Zahl herzaubern, aber in wirklichkeit bringt das keinem was!

Es sollte so sein, dass Kraftleiter, die LP der Gilde für einen Tag steigern kann!

zB schw Heilung 2lp
leichte H 4lp
mittlere H 6
starke H 8lp

Dann wird vom Gildenkraftleiter eine starke Heilung gecastet und jeder hat für den Tag lang 8lp mehr.

Oder man reduziert die Dauer des Effekts und erhöht dafür die Wirkung etwas.
Aber eine Heilung alleine bringt wirklich NULL

mustrum

so wie ich das sehe, ist der hauptnutzen der kraftleiter, dass sie edelsteine umwandeln können und die heilung per rolle nur ein kleiner gimmick (hab übrigens nochmal nachgeguckt, die heilung kann auch über notmale lp gehn, d.h. davon profitiert die ganze gilde, und in manchen kämpfen kann es durchaus ein vorteil sein mit zusätzlichen lp zu starten^^) ... d.h. natürlich, dass kraftleiter im vergleich zu anderen fähigkeiten dem einzelnen relativ wenig bringt, trotzdem wird sich wohl jedes bündnis mindestens einen halten müssen und dann muss man sich halt absprechen, wie man denjenigen angemessen entschädigt^^

Xeridar

Der eigentliche Punkt bei der Fertigkeit ist, dass die Lebenspunkte über die maximalen Lebenspunkte hinaus gehen.
Zudem ist es auch nur eine Erweiterung des Kraftleiters, da wir die Fähigkeit zur Edelsteinumwandlung als zu wenig im Vergleich zu den anderen Optionen angesehen haben.
Kraftleiter ist aber insgesamt in jedem Fall eher die "Support-Variante" der göttlichen Kraft, halte ich für sehr nützlich für eine Gilde, wenn auch etwas weniger nützlich für den einzelnen Spieler, der diese Fähigkeit gewählt hat. Dem muss man sich bei der Wahl bewusst sein, aber dann finde ich eine derartige Supportvariante garnicht schlecht als Auswahl.

Grotol

#9
Wieviele Kraftleiter gibt es im Spiel von den 432 die dazu in der Lage wären ?

PS.: die Heilkraft finden wir als Gilde nicht nützlich, da die Kosten an Rollen sehr hoch sind
um einen spürbar guten Effekt durch die Heilung übers Maximum zu erhalten.

Khalim

So denke ich auch:

Die Heilung ist annähernd nutzlos und kostet für den Nutzen zu wenig.

1, wirkt es nicht optimal, da nicht zu rechnen ist, dass alle ihre LP auf max haben
2, als Heilung ausserhalb des Anwesens viel zu schwach
3, im Gildenkrieg ein Witz im Vergleich zum Trollbluttrank

Das Umwandeln der Edelsteine bringt dem einzelnen auch nix.

1, ist das viel zu selten
2, lässt sich damit kein Geld verdienen


Also ich stelle mir unter supportfähigkeit was anderes vor. Kraftleiter ist simpel gesagt einfach Mist.

Gut, dass ich es nicht lernen muss, aber jede Fähigkeit sollte schon in einem einigermassen sinnvollen Verhältnis zueinander stehen, was es hier offensichtlich aber nicht tut.

vampslayer

genau so wie khalim seh ich das ja auch, im grunde ist das eine fahigkeit die man entweder nur einmal im monat(wenn überhaupt) brauch oder man sich in den kosten dafür total pleite spielt....ca 170g für ne starke heilung is auf dauer nu echt keine lösung!!!!  :(

mustrum

ich wiederhol mich ja nur ungern, aber soweit waren wir schon^^

Zitat von: mustrum am 06. Mai 2009, 11:07:13
... d.h. natürlich, dass kraftleiter im vergleich zu anderen fähigkeiten dem einzelnen relativ wenig bringt, trotzdem wird sich wohl jedes bündnis mindestens einen halten müssen und dann muss man sich halt absprechen, wie man denjenigen angemessen entschädigt^^

vampslayer

@Xeridar wäre es wirklich zu viel verlangt wenn man die verteilung der lebenspunkte n bissl optimiert? wie schon gesagt wurde, man wandelt ja nich jede woche nen edelstein um un von daher ist diese fähigkeit im vergleich zu den anderen wirklich im nachteil. du bist doch sonst immer son starker verfechter des balancing, da muss sich doch was regeln lassen!

arargorn

also, ich finde, 25 lp sind durchaus ausreichend