sind Metaller, Gothics und Konsorten wirklich die einzigen Rollenspieler

Begonnen von Arnesson, 14. November 2008, 13:49:44

« vorheriges - nächstes »

Welche Musik hörst du am EHESTEN?

Rock, Metal, etc
98 (47.3%)
Gothic, Mittelalter
26 (12.6%)
Pop, Charts, Soul
27 (13%)
Techno, Trance
20 (9.7%)
Klassische Musik
5 (2.4%)
House
6 (2.9%)
RnB, Jazz
3 (1.4%)
Hip-Hop, Rap, Black Music
14 (6.8%)
Volksmusik
3 (1.4%)
Schlager
5 (2.4%)

Stimmen insgesamt: 98

molotow

Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Kairi


Hanrod

...noch so als kleine Anmerkung...

Ich höre beinahe alles.
nur bei Techno und co. passe ich meist,dann doch lieber mal ein wenig guten Südstaaten Rock...
Und ohne Heidenlärm,Obscuratis und co. geht ja doch nichts.Wenn nicht grad die Puhdys oder Transit laufen^^

hmm ob nun Metaller wirklich viel klüger sind,keine ahnung,wenn wär ich 1. eh kein direkter metallaer
oder
2. eine totale Ausnahme^^

also bis denne^^

Marcipan


Lehner

WIeso nur eine Stimme abgeben?

Find mehrere Sachen bei den ANtworten ganz nice

Arnesson

http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Zzahxel

ich hab auch mal für "Rock, Metal, etc" abgestimmt, wobei mich echt mal interessieren würde, ob bestimmte Bildungsschichten bestimmte Arten von Musik hören
(meine Schule lässt da gewisse Schlüsse zu, die ich hier, um keinen zu dikriminieren, mal nicht äußern möchte... - abschließend: AUßNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL!!!)

Grotol

Elternhaus, musikalische Vorbildung, Schule, Freunde, Kollegen, vorherrschenden Trends und Meinungsführer
in diesem Umfeld sowie Alter, Lebensphase und einfach persönlicher Geschmack sowie Zugriff auf verschiedene Musikstile
spielen sicherlich eine grösser Rolle als einfach nur gute oder schlechte Schulnoten.

btw. zum Thema: ich höre selten und in geringen Dosen "Gitarrenmusik" wie sie hier beschrieben u gennant wird
und zähle mich hier nicht zu den Konsorten. Ich bin aber schon seit weit über 10 Jahren aktiver Rollenspieler/leiter.
Das beantwortet wohl die Frage.  ;)

Arnesson

Zitat von: Grotol am 18. November 2008, 23:25:30
Elternhaus, musikalische Vorbildung, Schule, Freunde, Kollegen, vorherrschenden Trends und Meinungsführer
in diesem Umfeld sowie Alter, Lebensphase und einfach persönlicher Geschmack sowie Zugriff auf verschiedene Musikstile
spielen sicherlich eine grösser Rolle als einfach nur gute oder schlechte Schulnoten.

Stimmt schon. Aber bei Anhängern bestimmter Musikstile (man weis sicher, auf welche ich anspiele) macht man sich schon Gedanken über Zusammenhänge zur (sozialen) Intelligenz (Ja, Ausnahmen gibt bestimmt, kenne nur keine). Es stellt sich nur die Frage, was nun was bedingt (So die Huhn-Ei-Geschichte).
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

Grotol

Klar gehören die Fans von Bushido nicht zu klügsten Menschen dieses Planeten
und keiner von ihnen wird einen Nobelpreis gewinnen, wenn doch gebt Bescheid.  ;)

Aber ich habe zb. Abitur gemacht und studiert und dennoch jahrelang, unter anderem HipHop gehört
oder Gangster Rap wie man das füher in meiner Zeit nannte. ca. 1989-1995, natürlich gabs damals fast ausschliesslich
englisch sprachigen Rap aus den USA und nur sehr wenig deutschen Rap, der mit dem heutigen "Mist" nichts zutun hat.
Trotzdem haben wir auch Pen&Paper gespielt.

Es war bei weitem nicht die einzige Art von Musik
die ich/wir mochten aber ich habe das eben am ehesten gehört, neben vielen anderen Sachen.

Also würde ich sagen, spart euch einfach pauschale Urteile in denen ihr Menschen und in diesem Fall ihre Musik,
die ihr nicht mal ordentlich kennt, über einen Kam zu scheren, das ist nicht sehr intelligent.
Erst recht nicht für alles eine Schublade zu öffnen und jeden iwo hinzustecken und euch über Menschen zu erheben
auf Grund des Musikstils den ihr oder sie hören.

Denn ob die Rezipienten "dumm" oder "schlau" sind, ist keine Frage der Art von Musik.
Es hören genauso viele "dumme" Leute eure Art von Gitarrenmusik wie HipHop.

Check this out, enjoy yourself and stop looking down on others.

PS.: Ich höre viele Arten von Musik und finde Menschen "dumm" die nen kleinen Horizont haben
und damit auch noch hausieren gehen als wärs was tolles und das machen einige hier.

Project

Zum Rapgame oder wie  auch immer....

Hip-Hop
Ist KEINE musik richtung.
Hip-Hop eine subkultur, eine Jugendbewegung, eine Lebenseinstellung wie auch immer. Hip-Hop ist Mcing (Rapen), Djing (das mixen von beats bzw Tapes), B-Boying (Breakdance, heute auf höchstem Niveau mit Meisterschaften welt weit[Battle of the Year]. BTW letzte war in D gewonnen haben die Russen) und zuletzt Writing bzw Bombing. Das alles ist Hip-Hop

Rap ist wohl selbsterklärend, ursprung in NYC in den Afroamerikanischen Virteln.

Blackmusic umfasst viel mehr als Rap, da fallen noch so dinge darunter wie Soul, RNB etc etc.

Wenns direkt ums Rapgame oder Hip-Hop im allgemeinen geht verweise ich mal auf wikipedia die haben dort einen zimmlcih ausführlichen berricht darüber.

Im netz findet man auch einiges zum deutschen ursprung, stichwort nur mal Freundeskreis, Massive Töne, Kolchose, Max Herre, Mutterstadt, Erste Liebe, Esperanto etc etc etc- Achja ALLES Stuttgart dammals. Heute gibts ein neues ein anderes Stuttgart. Der gangsta shit ist aber nur in Aggro Berlin ostblock zuhause.

Arnesson

Stimmt schon Grotol. Gegen den "Guten alten Rap" hat ja niemand was. Pauschalisieren lässt sich das sicher nicht, so wie man alles andere meist genausowenig pauschalisieren kann. Hat ja auch niemand behauptet, das alle Hopper dumm sind. Aber wie auch überall, fallen gewisse Nasen eben auf (Siehe Bushido & co).
Aber eigendlich gings hier ja um den zusammenhang zwischen Rollenspiel und Musikrichtung für den es deutliche Anhaltspunkte gibt; was natürlich nicht heißt, das nicht vereinzelt Hopper RP spielen. Eben nur sehr selten.
http://www.die-schattenwoelfe.de

SCHREINKAMPF

Come to the dark side! We have cookies!

thechinese

Rock, metal, Stahl und Eisen (JA!!! Das ist die korrekte deutsche übersetzung für heavy metal xD)
There is no RL, only afk

http://thechinese.mybrute.com

DrDD

Naja ich habe mich auch mal ei Rock und metal eingetragen wobei iech eigentlich Querbeet alles höre, außer Techno, Hip-Hop und wie es alles heißt.

Ausnahme davon allerdings der Gute alte deutsche Hip-Hop, mit Bands wie 5 Sterne-Deluxe, Fanta 4 und waas es da so gab ^^

Sheramisu

Leider geht nur eins... momentan halten sich Metal, Gothic und Folk wieder mehr die Waage... wobei... gemischt isses doch immer noch am besten... Gothrock und Paganmetal ;)