Bündniskrieg / Sonstiges

Begonnen von Xeridar, 01. Juni 2007, 16:54:38

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Kleinere Änderungen:

1. Die benötigte Laborstufe wird bei den Rezepten in der Bibliothek angezeigt

2. Nach einem Tod erhält man statt 20 Lebenspunkte nun 20% der maximalen Lebenspunkte, jedoch mindestens 20 Lebenspunkte

3. Im Laboratorium (sofern min. auf Stufe 1 vorhanden) gibt es eine neue Funktion zum Umwandeln von Manakristallen in Energiesplitter (siehe Bündniskrieg-Update)



Bündniskrieg:

Wie bereits erwähnt hatte ich im letzten Update eine größere Veränderung am Kampfsystem vorgenommen, die noch nicht zu sehen war.
Das neue Bündniskriegsystem demonstriert bereits einen Teil der nun möglichen Funktionen des neuen Kampfsystems:
Es können bestimmte Zauber auf die Schreinwächter und auf die Spieler, die einen Schreinwächter angreifen, gewirkt werden.
Desweiteren wurden 2 spezielle Spruchrollen eingeführt, deren Wirkungen nur im Bündniskrieg nutzbar sind.

Besonders bei den Zaubern im Bündniskrieg liegt es in der Natur der Sache, dass es für mich kaum möglich ist diese ausreichend selber zu testen.
Einige grundlegende Tests haben ich und BlackScare zwar durchgeführt, allerdings ist es noch etwas anderes ein derartiges System mit 2 Leuten zu testen oder es am Sonntag im Einsatz zu testen - wie gut das alles jetzt schon funktioniert wird sich am Sonntag zeigen.
Ähnliches gilt auch für das Balancing der einzelnen Funktionen - relativ schwierig einzuschätzen, wird sich im Einsatz herausstellen und ggf angepasst werden.




Genug der Vorrede, da die Funktionen nur während des Krieges freigeschaltet sein werden folgt nun bereits ein Screenshot wie es am Sonntag genau aussehen wird:




Phyllo

Das sieht..interessant aus.. *grins*
Wie es wird sehen wir natürlich erst am Sonntag, aber bis jetzt klingt es toll!!

Lassen sich Energiesplitter auch kaufen/verkaufen(also über die Markthalle)?

Meteor klingt eindeutig zu stark :o
Da opfern 5 Leute nen Manakristall und schon ist ein Boss tot.

Seamus

sieht gut aus aber das mit den Manakristallen sollte vielleicht nochmal überlegt werden...

Kiriru

Hört sich sehr gut an. Bringt richtig Spannung in den Bündniskrieg. Das mit dem Manakristall ist eigentlich recht gut. So werden die Schreine öfters die Seite wechseln aber bei so "niedrigen" Kosten besteht wirklich die Gefahr, dass höher Stufige Spieler vor dem Ende des Krieges einen Wächter nach dem anderen töten.
Eine andere Frage: Sind schon weitere Funktionen des Labors geplant? Ich fände es angebracht pro Laborstufe (vielleicht auch später zwei anstatt einer Stufe) eine neue Funktion freizuschalten. So könnte der Beruf "Chemiker" entstehen. ;)

chuwumba

Finde aber auch, das es mehr Mana´s sein sollen. Steht in keinem verhältniss zu dem was sonstige Zauber oder Item´s kosten. Ja ich weis gilt ja nur im Schreinkampf aber trotzdem.

Lowina

Also das mit dem Meteor finde ich nicht gut damit können sehr wenige Spieler den Schreinkampf entscheiden.
Bis jetzt war der Schreinkampf doch sowieso ein Faß ohne Boden aber jetzt ist er zum schwarzen Loch mutiert was die Kosten angeht.
Na mal schauen wie es wird.

Labourstufen anziegen sehr gut Lebenspunkte% auch nett

Xeridar

Der Gedanke mit dem Meteor kam mir auch schon, aber da ist halt wirklich die Frage wie viele Spieler bereit sind einen Manakristall dafür zu investieren - das muss erstmal getestet werden. Notfalls kann ja noch der Schaden des Meteors gesenkt oder die Kosten erhöht werden.

Buffer4Lufe

#7
wie immer ein super update... wieder viele kleine neue sachen dazugekommen... super arbeit xeri...

balancing ist wieder so ne sache aber wird sich halt zeigen

wobei doch zu beachten ist, dass der zauber meteor um ein drittel billiger ist als der rest... sollte doch deutlich teurer sein.. muss ja nochnichtmal nen splitter herstellen

Chasue

Mir erscheint der Meteor wirklich viel zu stark :/
Aber was solls.. man kanns halt schlecht absch

Xeridar

Zitatwobei doch zu beachten ist, dass der zauber meteor um ein drittel billiger ist als der rest...

Das hast du falsch verstanden. Im Labor kannst du einen Manakristall zu 20-25 Energiesplittern umwandeln. Ein Meteor kostet nicht einen Splitter, sondern einen ganzen Kristall.

MerinDarkrage

ich denke er hat das doch richtig verstanden, denn vermutlich hat er gemeint,d ass der im verhältnis zu dem Effekt um einiges billiger ist... aber das weiss cih auch nciht so genau...

Chasue

Nein, Xeri hat ihn schon richtig verstanden - Butter dachte halt das 1 Manakristall = 1 Energiesplitter ist

Aber Xeri:
Sind 20-25 nich ein bissl zu viel für einen Kristall? oO

Xeridar

Ich denke nicht, dass 20-25 Splitter zu viel sind - die Zauber sind höchstens zu billig. Diese Variante ist für das Balancing flexibler als ein höherer Preis für einen Splitter.

Kiriru

Finde ich nicht. Die Effekte der Splitter sind ja nicht gerade berauschen und man will ja nicht jede Woche 5 Kristalle opfern um 7 Aktionen zu bekommen.

neobel

Also ich beschwere mich noch nicht erst mal sehn was am Sonntag rauskommt.