Neues zu den Berufen

Begonnen von Hakuna, 11. Juli 2008, 20:30:01

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Konzept, das eine ohne andere wird sich davon sicherlich noch mal brauchen lassen!

Kollyn

Könnte doch In Kombination mit den anderen berufen gemachterden.


Also z.B. eine Zusätliche Heilpunkt Pro Minute bekommt man für den Einabu eine bades (Schön Sauber ahlt)

Und zu den Zutanten gehört dann

20 Ziegel 15 Bretter 10 Sockel (oder wie die heißen(Schmied)), 20 Erzklumpen + 10 Funkelde Kristalle (Vom Edelsteinexperten, sowas wie ein Energiesplitter plus Glasklumpen)

Und man braucht man einmal die Woche einen Reinigungszauber,  bastel der Scrifti mit papier h. Wasser und Soragepilz...


Urumil

Ein dickes + an Hakuna.

Ich finde die Vorschläge insofern gut, dass mal die Individualisierung und Langzeitmotivation befriedigt werden.

Tinuviel

Ich möchte hier auch anmerken, dass ich Hakus Vorschläge echt super finde. Sie sind sehr gut durchdacht und bieten tolle Verbesserungsmöglichkeiten.
Großes Lob Haku *grins*

Hakuna

Huch ... weiß ja schon selber gar nich mehr was ich hier geschrieben hab^^

Aber Danke für das Lob ... ich bin dann mal gespannt was und wie und ob Xeri das umsetzen kann und will :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

HagenLichtbringer

Dieser Berufsklasse fehlt noch ein Verbrauchsgegenstand. Wird dieser für Sie nicht eingeführt wird die neue Klasse einen schnellen Tod sterben, da sobald jeder die neuen Ausbauten hat der Absatz unerbringlich wegbricht (die paar neue Spieler die täglich dazukommen bilden keinen nennenswerten Absatzmarkt).
Ansonsten finde ich die Idee sehr schön, zumal sie auch eine Möglichkeit zur Einführung von neuen Gildengebäuden bietet.   

Hakuna

*mh* ein Verbauchsitem ... mir würde da jetzt mal folgendes einfallen

Tongefäß
Benötigt: 10 Tonscherben, 1 Leim, 1 Lederbeutel
Nutzen: In dieses Gefäß kann man jeweils entweder 10 Hufeisen, Heilpulver oder Moorschlamm verstauen.
Anmerkung: Ich hatte mir es als eine Art kleine Tonkiste vorgestellt, das Innen mit Leder zum Schutz ausgekleidet ist; das Gefäß sollte beim Händler für 5g (Feilschen 1) verkauft werden können um den Nutzen zu erhöhen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Oshun

Alle Rezepte in denen Tonscherben vorkommen würden die Nachfrage nach Tonscherben weiter steigern.
Ich denke das Gold das man eh schon mit den Tonscherben verdienen kann reicht beweitem.
Ist ja fast schon rentabler als Kräutersammeln.

Urumil

*Push*

Wie gesagt gobts ja einen Überdruss bei den Schriftis und den Edelsteinern...

Wie wäre es da mit einem starken und von den Prod-Kosten her teuren "Super-Item" für jeden heute "nachteiligen" Berufe (also Alchi, Winzer und Schmied?)

Meinetwegen kriegt der Alchi ein Super-Pulver, der Schmied eine nette Bombe oder ein Spreng-Dingens, sowas wie Implo, bloß besser, und der Winzer eine Art Kampf-Bier oder Zeugs, das einen sehr starken temporären Bonus gibt (also richtig dröhnt).

Grotol

#24
bei denen wo es nötig war ist bereits etwas getan worden, ich persönlich sehe keinen Grund für neue SuperItems,
wenn dann eher Kleinigkeiten die dazu kommen könnten oder durch eine Weiterbildung möglich werden sollten.

davon wie sinnvoll und Balance beeinflussend diese Super Items sein würden mal ganz abgesehen.

PS.: ich bin immer noch für eine Änderung der Bezeichnung, denn Beruf suggeriert man können sich seinen Lebensunterhalt damit verdienen oder gar reich werden, was aber nicht der Fall ist und auch nicht sein brauch, denn wir sind in erster Linie Magier und keine Winzer oder Schmiede oder sonstige Handwerker.

Die Berufe bringen einem nur einige neue Fähigkeiten und deswegen würde ich vorschlagen:
die Berufe zukünftig als "magisches Handwerk" oder "magische Handwerkskunst" zu bezeichnen.

@Hakunas Idee: klingt ja ganz nett das ein oder andere aber für mich persönlich zu unmagisch und zu sehr nach Handwerker Dasein, als nächstes kommt noch der Schneider daher und webt uns Roben etc. ^^

Urumil

Zitatals nächstes kommt noch der Schneider daher und webt uns Roben etc. ^^

Naja, soweit sollte es nicht kommen. Man muss dabei immer den Logik-Aspekt betrachten.
Ein Anwesen gibts net ohne Ziegel, und selbst wenn es aus Holz ist: Bretter gibts auch nicht umsonst.

Grotol

#26
Zitat von: Urumil am 21. August 2008, 22:23:32
Naja, soweit sollte es nicht kommen. Man muss dabei immer den Logik-Aspekt betrachten.
Ein Anwesen gibts net ohne Ziegel, und selbst wenn es aus Holz ist: Bretter gibts auch nicht umsonst.

Jo, aber die kauft man und wird nicht zum Schreiner oder Maurer.
Wir sind Zauberer, die kaufen und angagieren Leute die sowas machen oder formen das was sie brauchen aus Magie.
Noch nie von Türmen gehört die Magier mit einem Zauberspruch (oder mehreren) "einfach so" aus dem Erdboden entstehen lassen ?

wie gesagt, es sind nette Ideen und Items bei Hakunas Vorschlag dabei, die ein Feilscher gerne hier oder in einer anderen Stadt kaufen kann oder die einfach jeder zum selben Preis kaufen kann aber 1-2 neue Berufsklassen (Schreiner/Maurer) sind überflüssig und wenig magisch.

"Juhu, ich habe 100 Holzkisten hergestellt und 100 Bretter und 1nen Zaun gebaut !
Ich bin der mächtigste Zauberer der Welt, muuuhahahahaaaaa!" < ihr versteht ^^

Amalthea

....Grotol rechtgeb - ich bin eher dafür die bereits vorhandenen Berufe aufzuwerten - sozusagen eine Meisterprüfung zu machen. ::)

Urumil

Dann aber net erst auf Stufe 25... eher auf 22 oso.

Fire

also ich gebe dir auf jeden fall recht........
irgenwann machen wir mit den brufen gar kein gold mehr, also bin ich für deine idee.