Die Bosse und der Erzklumpen - Teil 2

Begonnen von Oshun, 22. Februar 2008, 09:17:23

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Oshun hebt 3 Gold und Erzklumpen auf.
(Boss im Sumpf)

Nachdem es die Diskussion ja schon einmal gab, dass Bosse kein Erz droppen sollten sondern mindestens  eine alte Silbermünze und du Xeri dem auch zugestimmt hast ( Zitat Xeridar: "Na gut, ne Silbermünze als sicherer Bossdrop ist ein Angebot, das ist auch realistisch " siehe der Thread "die bosse und der erzklumpen" KLICK)
stelle ich fest dass die Bosse immer noch Erz droppen können. Ähm... bitte die Erzabfrage komplett rausnehmen!
Bosse sollten überhaupt kein Erz droppen können. So war das gemeint damals.

(Zur Erinnerung: Weil Bosse kostenintensiver sind als normale Gegner und eine Münze zumindest die Kosten für einen Heiltrank wieder reinbringen.)

Danke
Oshun

Tangwen

Dem muss ich wirklich zustimmen, ein Erz ist für nen Boss einfach zu wenig, damit kann man ja auch nicht viel anfangen, geschweige denn etwas dran verdienen.

Xeridar

Ich sage es erneut: Ich hatte es so gedeutet, dass ich an den Stellen wo kein Drop erscheint eine Silbermünze einfüge und dem habe zugestimmt und nichts anderem.

Der Boss im Sumpf gleicht den Aufwand auch anders wieder aus, durch mehr Erfahrung zum Beispiel.

Oshun

Xeri du sagtest aber: Na gut, ne Silbermünze als sicherer Bossdrop ist ein Angebot, das ist auch realistisch

Also droppt eine Münze SICHER und vom Wert her ist ein ERZ wohl kaum mit der Münze zu vergleichen.

Beliar

drei gold  und ein erzklumpen das ist ja.....


Grotol

#5
So, jetzt hatte ich das auch, hatte mich eigentlich auf den Sumpf gefreut aber

es ist wirklich schwer einzusehen das ein Boss einen oder wie in diesem Fall 2 Erzklumpen droppt.

Denn selbiges ist mir grad beim Boss im Sumpf wiederfahren und trotz der EP war es sehr enttäuschend,
diverse Schriftrollen und Heiltränke zu investieren um dann auf diese Weise "entlohnt" zu werden.

Der Deal damals war ganz eindeutig, das ein Boss immer mindestens eine Silbermünze abwirft und nicht if->nothing then->silber auch wenn allein das ein Fortschritt ist...

Edit:// soeben hat mir jemand berichtet das es sogar immer noch Bosse gibt die nichts ausser Gold droppen  :|

mooothecow

#6
also mein ungebildeter vorschlag mal zu den bossen
momentan is es eher so was wenn ich ein gebiet mit bossen sehe ich das irgendwie umgehe.
wiso? kostet unmengen an gold wenn ich dem begegne und droppen tut der eh nix gscheites (siehe erzklumpen)

meiner meinung nach sollte ein boss, wenn er schon so heist

1. schwer zu finden sein
- halbwegs erfüllt, ich finde die kommen zu oft -> encounterrate nach unten setzen
2. eine herausforderung sein
- die meisten sind das tatsächlich, wenn ich 400 gold verbraten muss das ich den totkriege oder noch mehr isses angebracht und auch erwünscht  ->ok(können ruhig noch schwerer sein wenn sie dementsprechend droppen)
3. etwas anständiges droppen
- der einsatz den man zahlt steht in keinem verhältniss zu der ausbeute -> bessere dropps

bis jetzt isses eher schlecht wenn man ein boss trifft, i.e. "oooh , schon wieder ein vermögen den bach runter.."
normalerweise freut man sich wenn man so einen mal zu gesicht bekommt weil man dann meist ewas wertvolles kriegt, in dem fall wäre ein hoher materialeinsatz auch gerechtfertigt.. die erniedrigte encounterchance würde dazu führen das die nicht "gefarmt" werden können und sich so einzelpersonen bereichern könnten..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Project

noch wenniger zwischen erreignise noway ich seh da 1-2 die woche

mooothecow

ein boss ist doch kein zwischeereigniss.. und wenn der gut droppen soll muss er dementsprechend selten sein sonst könnte man sich zu sehr bereichern
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

Zitat von: mooothecow am 06. März 2008, 01:31:18
ein boss ist doch kein zwischeereigniss.. und wenn der gut droppen soll muss er dementsprechend selten sein sonst könnte man sich zu sehr bereichern

es ist nicht damit zu rechnen das ein Boss etwas abwirft, was mehr Wert ist als das was man investiert hat um ihn zu besiegen.  ;)

aber etwas seltener fänd ich auch gut, vorallem wenn man ihn innerhalb der letzten 24 Stunden schon 1 - mehrfach besiegt hat. Was diese Abfrage allerdings programiertechnisch bedeutet  bzw. perfomancetechnisch kann ich nicht beurteilen.

Xeridar

Ich habe es mir als Ziel gesetzt allen kommenden Bossen einen weiteren Reiz zu geben, insbesondere haben alle neueren Bosse besondere Gegenstände im Drop, die es ansonsten nirgendwo gibt. Diese Chance soll die Kosten für die Herausforderung (die auch eindeutig ein Teil der Bosse sein soll) mit aufwiegen. Die Chance auf Bosse etwas zu senken  (damit allerdings natürlich auch die Chance auf diese speziellen Items) wäre durchaus denkbar, wenn das allgemein gewünscht ist.

Grotol

das klingt doch erstmal sehr interessant, wenn man sich tatsächlich auf etwas nützliches verlassen kann, im Gegensatz zu den bisherigen Begegnungen/Drops würde ich persönlich auch nicht dafür sein, dass sie seltener kommen.

mooothecow

das is mal woeder so ein "sie haben die chance etwas besonderes zu droppen"
heist muss nicht sein, warsch 20 bosse 1 toller drop oder noch seltener, aber zumindest ein anfang :D
die frage ist einfach wie warscheinlich ist es das die neuen das besondere droppen. wenn selten dann encounterrate gleich lassen, wenn vergleichsweise häufig dann senken

aber für alle alten bosse die nix besonderes droppen und nur unmengen von geld kosten würde ich die begegnungschance definitiv senken
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

devster

Zitat von: mooothecow am 06. März 2008, 12:44:58
die frage ist einfach wie warscheinlich ist es das die neuen das besondere droppen. wenn selten dann encounterrate gleich lassen, wenn vergleichsweise häufig dann senken

Was haben denn die Encounter damit zu tun? Ich hab noch nich gelesen das die ne Rüstung o.ä. abwerfen.

Kiriru

Ihr verwirrt euch alle mit den Begriffen.

Encounter = "Treffen"

Encounter (zumindest zwischen Xeri und mir) = das was ihr angefangen habt "Zwischenereignis" zu nennen.

Moo spricht hier wohl von der Boss "treff" Chance.

Bleibt einfach bei Encounter = Zwischenereignis und Bosschance = das was moo meint. ;)