Mehr Toleranz

Begonnen von donnerfeuer, 10. Mai 2007, 18:10:15

« vorheriges - nächstes »

AoNElenya

#45
Zitat von: Origin am 11. Mai 2007, 23:00:21
Relaxt doch erstmal bis die Gemüter etwas abgekühlt sind.
Das artet find ich nur zum Mecker-Thread aus -.-

Das is doch nur unnötig und unschön. Lasst erstmal etwas auf sich beruhen und dann könnt ihr weiterschreiben.
Sonst wird das nie aufhören weil ihr euch aufschaukelt.

Ein sehr guter Vorschlag!

Auch ich habe im alten Forum schon mal kritisiert, dass Threads zu schnell geschlossen werden. Musste dann nach der Diskussion feststellen, dass sich eine Besserung eingestellt hat. Ergo sind die Mods doch lernfähig.
Klar gibts auch noch mal Punkte, wo ich mir denke "warum das jetzt?" (Beispiel: Ich habe eine Quest gelöst, bei der man kämpfen musste und habe einen Gegenstand erhalten, dessen Wirkung ich erfragen wollte - der Thread wurde dann mit Hinweis auf "keine Questlösungen" gelöscht - für mich nicht ganz nachvollziehbar). Aber warum sollte ich deswegen hier "den Aufstand proben"?
Xeridar hat seinen Mods sicher klare Vorgaben gegeben, was gepostet werden darf und was nicht. Gefallen muss es mir nicht, aber ich habe das zu akzeptieren, ist schliesslich Xeridars Spiel/Forum.

Und was die Kritik an Theana (sie betrifft es ja hauptsächlich) angeht: Sie sagt selber, sie sei seit 5 Jahren Mod. Wenn man allerdings 5 Jahre nach "Schema F" arbeitet und dann "Schema G" als Vorgabe bekommt, muss man sich halt umstellen/umgewöhnen. Gebt ihr einfach noch ein wenig Zeit und Geduld.
Dieses Forum zu moderieren ist etwas Anderes, als ein reines RPG-Forum zu moderieren. Zudem ist nicht nur für Theana diese Forensoftware neu, so dass hier automatisch eine Eingewöhnungszeit ist (spreche da aus eigener Erfahrung, da ich div. Foren mit dieser Software administriere).

@Mods
Lasst uns wieder zu dem Verfahren vom alten Forum kommen: Threads werden geschlossen, wenn der Threadstarter es wünscht  (bzw., wenn eine längere Zeit nicht mehr im Thread gepostet wurde).
Und wenn es Kritik gegen euch gibt, seht diese nicht als Kritik an eurer Person an, denn in der Regel ist eure Tätigkeit kritisiert (nicht die Person, die diese ausübt). Entsprechend sachlich sollte dann auch die Antwort von euch kommen.

@Theana
Versuche du, wenn du einen "schlechten Tag" hast (kommt ja mal vor *g*), ruhig zu bleiben. Lerne, deine Impulsivität da in den Griff zu kriegen, denn ich vermute, genau das ist es, was dann als "hohes Ross" ankommt. Warte notfalls lieber einen Tag mit einer Antwort, bevor du aus deiner Stimmung heraus zu heftig reagierst/antwortest. (Ich persönlich habe allerdings da noch nie Probleme mit Theana gehabt - wie man in den Wald ruft....)

@Community
Xeridar wird nicht "einfach so" jemanden zum Mod gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass er sich gut überlegt hat, wen er mit einer solchen Aufgabe betreut!
Wenn es Anlass zur Kritik gibt, so äusserst sie bitte auch sachlich - ihr erwartet ja auch eine sachliche Antwort.
Und gebt den Mods die Zeit, sich zu entwickeln!

Mehr Toleranz? Dann von beiden Seiten!

Raptoris

Zitat von: Abigoven am 12. Mai 2007, 10:19:03
Aaaaha! Na wenn's überflüssig ist dass man postet dann brauchen wir das Forum ja nicht mehr... Konsequente Weiterführung Deines Gedankens.Tut es, sonst wären einige Beiträge hier schon lange "verschwunden", so wie ich das bei verschiedenen grossen Softwarehäusern erlebt hab.Och, ich hab niemanden abgemahnt, geschweige denn gezwungen fortzugehen. Ich hab nur gesagt dass man nicht im Forum lesen -muss- wenn es einem nicht gefällt.
So wie Du das hier auslegst hätte ich ja sagen müssen "...besser dieses Forum verlässt...". Und das hab ich ja ausdrücklich nicht gesagt, noch nicht mal gemeint.Wenn diese Kommentare nur daraus bestehen wie schlecht und mies das hier alles sei, anstatt ganz konkrete Vorschläge zu machen wie es besser, schöner oder vernünftiger gemacht werden könnte - aber das passierte eben nicht. In der Politik ist es für die Opposition ja auch immer leichter sich hinzustellen - "Nein, sind wir dagegen."Da unterstell ich Xeridar einfach mal dass er das tut. Sonst wären ja so einige Features im Spiel und Forum nicht realisiert worden.

Na denn werde ich mal deinen Grundgedanken weiterverfolgen...
ich erstarre im Moment vor solcher Kompetenz *g* "viele große Softwarehäuser" ;)
Dann viel Spaß noch hier.
Bei mir hast du es jetzt auf jeden Fall geschafft.

;)

Gehabt euch wohl.

Abigoven

...wo stand was von 'vielen'...
Na gut dann werd ich mal Elenyas Rat befolgen, mich kalmieren und 'ne Nacht drüber schlafen... :)

BlackScare

Zitat von: AoNElenya am 12. Mai 2007, 11:06:18
Ein sehr guter Vorschlag!

@Mods
Lasst uns wieder zu dem Verfahren vom alten Forum kommen: Themen werden geschlossen, wenn der Threatstarter es wünscht  (bzw., wenn eine längere Zeit nicht mehr im Thema gepostet wurde).
Und wenn es Kritik gegen euch gibt, seht diese nicht als Kritik an eurer Person an, denn in der Regel ist eure Tätigkeit kritisiert (nicht die Person, die diese ausübt). Entsprechend sachlich sollte dann auch die Antwort von euch kommen.

Mehr Toleranz? Dann von beiden Seiten!

Genau das habe ich mir gestern auch vorgenommen.

Ab jetzt werde ich einen Post unter jedem Threat schreiben, welcher die Frage beinhaltet ob dieser Threat geclosed werden darf.

Weiterhin werden Post, die keinen sinnvoller Inhalt, oder extrem Fall nur aus einem Smilie bestehen Löschen.

Wenn es ein Grenzfall in meinen Augen ist, werde ich vorher Kontakt per PN zu der jeweiligen Person aufsuchen um gemeinsam das Problem zu lösen.

Gerade dieses Wort gemeinsam möchte ich betonen, denn es hat keinen Sinn das ein Mod gegen die Community arbeitet.

Ihr könnt mich jederzeit in einer PN fragen, ob ein Post wieder geöffnet werden soll. Solange da nicht drin steht...: Ich möchte meinen Rang aufpolieren :) oder so etwas in der Art werde ich eurer Bitte folge leisten.

Was mich ein bisschen in letter Zeit störte, war das manche Post einfach extrem ausarteten, wie dieser hier zum Beispiel.

Was hat denn eine private Diskussion mit viel Ironie ob ein RP geöffnet werden soll mit dem Thema Toleranz zu tun. Daher bitte ich euch von Zeit zu Zeit einen Blick auf das Thema zu werfen.
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass jeder weiterer Post als Spam gewertet wird, nur würde es die algemeine Übersicht stark erhöhen und somit das Forum für jeden User komfortabler machen.

Wenn das Thema nicht mehr stimmt, ihr allerdings immer noch der Meinung seid das eure "Antwort" oder euer Statement für die Öffentlichkeit wichtig ist, dann mach doch bitte ein neues Thema in dem entsprechenden Bereich auf.

Mir steht als Mod die Fähigkeit zu, Themen zu splitten wovon ich in Zukunft stärkeren Gebrauch machen werde, nach Absprache per PN.

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, möchte ich in der nächsten Zeit die Kommunikation wieder verbessern um solche Probleme und Missverständnisse zu vermeiden.

Gruß Black

Raptoris

#49
Zitat von: Abigoven am 12. Mai 2007, 11:49:31
...wo stand was von 'vielen'...
Na gut dann werd ich mal Elenyas Rat befolgen, mich kalmieren und 'ne Nacht drüber schlafen... :)


Stimmt hast recht! Habe ich wohl nur überflogen.

"verschiedenen grossen Softwarehäusern" ist dann wohl eher den Kern treffend.
So wies halt in deinem Post steht.

Das tut der Sache aber nu auch keinen Abbruch.

Ich armer Tropf kann da nu leider nur mit Werbeagenturen, Systemhäusern und Aktiengesellschaften gegenhalten.



Origin

Habt ihr auch mal was anderes zum Angeben?
Is nur einfach billig -.-

Ich sag nur dazu: Wer angibt der hat Probleme.
Wer zufrieden im Leben is der braucht auch nich Angeben.