Mehr Toleranz

Begonnen von donnerfeuer, 10. Mai 2007, 18:10:15

« vorheriges - nächstes »

Abigoven

Wieso nicht? Xeridar hat das Spiel Arthoria auch allein gestemmt. Da wirst Du doch sowas auch locker aus dem Boden stampfen können.
Und ich bin leider schon mit anderen Sachen für Arthoria beschäftigt...

donnerfeuer

hehe, organisier das Forum, ich stell meine prämierte RPG-Reihe rein und schreibe sie noch zu Ende

Abigoven

Es is' dein Spiel ergo Dein Forum... Kümmer Dich.

donnerfeuer

du wolltest doch das ich das mache, also kannst du das auch besorgen;
wenn xeri ein spiel will, geht er auch nich zu cklum und sagt: "ich will ein spiel, mach mir eins" sondern hockt sich brav vor den pc und programmiert, damit clum hinterher spaß hat^^

Abigoven

wenn Clum ein spiel will, geht er auch nich zu Abi und sagt: "ich will ein spiel, mach mir eins" sondern hockt sich brav vor den pc und programmiert, damit Abi hinterher spaß hat^^

BlackScare

Weiterer Spam wird kommentarlos gelöscht.
Setzt eure Unterhaltung bitte per PN fort.

Gruß Black



chuwumba

Man sollte Xeri mal vorschlagen Mod-Wahlen ins leben zu rufen. Ist wohl wirklich an der Zeit.
Ab und dann kann man denken, das den Mod´s das Speil als eingentum ansehen.

Sorry Black aber nicht immer ist es Spam nur weil Du das vielleicht denkst.
Und bitte nicht Closen <fg> Das schnelle Closen erinnert so ans alte Forum wo Agna noch dabei war >:-)

donnerfeuer

das erinnert mich an matera^^
da hatte der admin einfach die genommen die grad im chat waren

Kredvar

liest du dir das was du schreibst überhaupt nochmal durch bevor du das postest, donnerfeuer?
in ziemlich jedem deiner posts provozierst du, beleidigst andere oder meckerst rum ob der unfähigkeit der admins / mods.

kann das gut verstehen das theana da genervt ist, hab schon selber bald keinen bock mehr aufs forum.

donnerfeuer

#24
<fg> Das schnelle Closen erinnert so ans alte Forum wo Agna noch dabei war  <---das erinnert mich an das was ich gepostet habe, meine erinnerungen werd eich ja wohl noch ahben dürfen?! Und notfalls schickste mir deinen MAD-Mann vorbei, der mich dann mal eben exekutiert :/

in ziemlich jedem deiner posts provozierst du, beleidigst andere oder meckerst rum ob der unfähigkeit der admins / mods. <---klar, mein hobby :/
hey denkst du ich mach das aus spaß an der freude? ich fühle mich nun mal beleidigt wenn ich mir mühe gebe, den leuten mal was anderes zu bieten und statt einem genervten *roll* kommt gleich ne drohung?
der erste post^^d war ganz klar ne kritik gegen theana, die mir 5sec danach schon wiede rleid getan hat, jednefalls bis das hier ngefangen hat *roll*
und wenn ich xeridar als unfähig betrachten würde, wärt ihr mich schon längst los;
und wen beleidige ich denn so regelmäßig in jedem post? (und wenn man nen verbesserungsvorschlag oder ne leichte kritik als 'meckern' bezeichnet --> es lebe die diktatur, verbiete es doch einfach :/
Und wenn ihr mich wirklich für ein so schlimmes arschloch haltet, steckt mich in ne gruppe und sperrt für die alle foren :/
oder bannt mich, das is der beste weg tschüss zu sagen) <---leiche überreaktion, mit ihr ist natürlich kredvar und sein account gemeint
der teil in rudnen klammern ist zu überlesen^^

Origin

Ich möcht niemanden bannen hab auch nich die Macht dazu ^^
Man kann nur halt aus dem Post nur vermuten da man die Charakterzüge nur schwer einschätzen kann im virtuellen.
Und ich achte auf gescheite Wortwahl was bei dir aber nich so naja der Fall is oder zumindest hier nich so is xP

Closen sollte man nur auf Bitten des Threaderstellers oder wenn das Thema abgearbeitet wurde.
Spamms werden mit Verwarnungen belohnt ggf. gebannt.

Aber langsam schweifen wir hier vom Thema ab. War doch was mit Toleranz eigentlich. Kann man sehen wie tolerant die hier doch schon sind  ;)

@Mods: vielleicht hilft es spezifische Regeln zu schreiben für die einzelnen Foren und die dort zu pinnen?
Sollte eigentlich kla sein mit den Regeln aber damit manche nich behaupten können das sie nix mit Regeln gefunden haben.


Raptoris

#26
Zitat von: chuwumba am 10. Mai 2007, 21:15:39
Man sollte Xeri mal vorschlagen Mod-Wahlen ins leben zu rufen. Ist wohl wirklich an der Zeit.
Ab und dann kann man denken, das den Mod´s das Speil als eingentum ansehen.

Sorry Black aber nicht immer ist es Spam nur weil Du das vielleicht denkst.
Und bitte nicht Closen <fg> Das schnelle Closen erinnert so ans alte Forum wo Agna noch dabei war >:-)


Die Aussage finde ich gut!
Insbesondere im Anbetracht der Tatsache, dass so manch einer von  den "MOD`s"
hier am guten Ton zu wünschen übrig lässt und eigenes Gedankengut in andere
Spieler implizieren möchte.

Gute MOD`s sollten über den Dingen stehen ;) wie ZB auch im Forum aufgeführt wird.

/edit
In diesem Forum kann sowohl positive als negative Kritik am Spiel, Forum oder Moderatoren freigeäußert werden.
Jeder Spieler sollte so sachlich wie möglich sein Begehren vortragen (denkt immer dran, das hinter dem anderem Monitor auch immer ein Mensch sitzt), also bitte keine persönlichen Beledigungen oder Angriffe gegen Poster (mit anderer Meinung) oder gegen die verantwortlichen Moderatoren richten.
Weiterführend sollte man sich darüber im Klaren sein, das hier die verantwortlichen Personen nicht unbedingt rund um die Uhr sich im Forum aufhalten, also habt etwas Geduld und wartet eine Antwort (die ganz bestimmt kommen wird) einfach mal etwas ab.
Kritik sollte immer von beiden Seiten als Mittel zur Verständigung gesehen werden, daher sollte es zum guten Ton gehören, das man sich etwas Zeit nimmt und sich die Antworten lieber zweimal durchliest bevor man selbst zur Tastatur greift.
/edit

Und... mal im Ernst... wenn ich hier so einige Statements der Moderatoren lese, dann läuft das nicht konform mit den hier getätigten Aussagen.




Xeridar

Das Moderatorenteam spricht sich derzeit untereinander ab um eine bessere Lösung für die Moderation im Forum zu finden.

Ich möchte allerdings auch mal dazu sagen, dass ich einige der Kommentare bezüglich der Moderatoren ziemlich übertrieben und teilweise auch unpassend finde.

Theana und BlackScare investieren viel Zeit in der Moderation des Forums und befinden sich in der Moderatorenrolle - ebenso wie ich in der Administratorenrolle - immernoch im Lernprozess was einige Bereiche angeht.
Anstatt die Aktionen der Moderatoren grundsätzlich erstmal schlecht zu machen und Wahlen (und damit die Aufhebung des Modstatus der aktuellen Mods!) zu fordern sollten sich die User lieber mit der Moderatoren zusammen "setzen" um derartige Unruhen und Probleme zukünftig zu vermeiden.

Ich fordere ganz im Sinne der Threadüberschrift: Mehr Toleranz für Moderatoren ohne jahrelange Berufserfahrung !

chuwumba

Xeri!
Also ich befand Theana schon im alten Forum als überheblich und habe das mehr als einmal niedergeschrieben.
Sorry aber Theana schrieb selber das sie in anderen Foren seit 5 Jahren tätig ist/war, dann sollte sie wissen wie es geht und benötigt keinen Lehrprozess mehr (zumindest nicht mehr nach 5 Jahren Erfahrung).

Wenn man so das ein oder andere Liest ist es wirklich sehr überheblich was die Mod´s so niederschreiben.
Ein anderer sieht das dann gleich wieder als Spam oder es kommt der Hinweis man möge das doch bitte per PN machen.
Damit ja keine Kritik zu lesen ist?!

Sicher vermag Theana Ahnung von RPG´s haben aber Mod irgend wie nicht wirklich.

Wenn wir Spieler Toleranz zeigen sollen, dann sollten die Mod´s doch bitte dies auch Zeigen und damit evtl mal anfangen das zu zeigen was sie bisher gelernt haben.

Origin

Wir sind alles Menschen selbst die Mods und Admins.
Und wie ich Xeri verstehe sind die noch alle sozusagen in der "Ausbildung" und ich hab erfahrung damit wie viele Fehler machen kann in der Ausbildung.
Lasst ihnen noch etwas Zeit es is noch kein Meister vom Himmel gefallen   :-D

Muss sagen das sie zwar noch keine extrem Situationen hatten so wie ich es her kenne.
Kritiker gibt es immer egal was für ein toller Mod man is lasst euch also nich abhalten  ;)


Lasst doch einfach paar mehr als ne art "Mod auf Probe" arbeiten. Dann werden wir doch sehen wer sich als Mod eignet ^^