Kampffertigkeiten / allgemeine Fertigkeiten

Begonnen von MalakAlhaq, 28. Januar 2008, 20:58:07

« vorheriges - nächstes »

MalakAlhaq

hab da mal ne frage hierzu.. wie verhält es sich mit der erhöhung bzw dem nutzen... also bringt es genausoviel konz von 1 auf 2 zu erhöhen wie konz von sagen wir mal von 10 auf 11? oder is der effeckt schwächer? weil bei int und konsti verhält sich der nutzen ja linear.. is das bei konz und reaktion genauso.. und bei glück selbe frage?

Grotol

gute frage, die antwort erwarten sicher viele Leser höchst gespannt  ;)

MalakAlhaq

spamm0r ^^ xD
ne aber im ernst.. das würd mich sehr intresiehren!

TinRho

Zitat von: MalakAlhaq am 28. Januar 2008, 20:58:07
... also bringt es genausoviel konz von 1 auf 2 zu erhöhen wie konz von sagen wir mal von 10 auf 11?

Für Glück habe ich genau diese Frage mal im Chat gestellt und die Antwort war ein Ja

*ebenfalls gespannt ist* ;)

MalakAlhaq

also um meine Frage mal genauer zu forumlieren... Wenn ich z.b. Reaktion auf 1 hab.. standardwert.. dann weiche ich mit (fiktiver beispielwert!) 5% aus.... wenn ich dann auf 2 mache beim lvl up weiche ich dann mit 10% aus.. wäre es dann
bei 3 15%
bei 4 20%
oder eher so das es..
1 = 5%
2 = 9,5%
3 = 14%
4 = 18 %
also das jeder punkt mir weniger steigerung bringt im endeffekt?

elpumuk

dass, das nicht so sein kann, ergibt die logik.

sonst würdest du ganz am anfang mit konz. 1 fast nie treffen.

zumindest dieser wert muss also zwangsläufig in relation zum lvl des spielers stehen. denke aber auch der rest, würde wohl nicht gut funktionieren, wenn es nur simple lineare zusammenhänge gäbe.

MalakAlhaq

das es einen grundwert gibt is mir klar.. also eine grundtrefferrate.. und dann einen lvlunterschied multiplikator.. ein lvl höher 1.1 oder so is mir alles klar.. wil einfach nur wissen ob mir jeder erhöhte punkt gleichviel bringt oder immer weniger und weniger...

Xeridar


MalakAlhaq

#8
gna.. klar das es net 100% linear ist.. sonst würde man ja irgendwann 100% ausweichrate z.b. haben.. aber ist es z.b. noch sinnvol reaktion richtung 15 punkte zu bringen? oder ist das der sinn schon mehr fraglich als nützlich..




[Thema geschlossen - Grund: alt, sofern du mit der Suchfunktion keinen aktuelleren Thread findest, kann dieser hier ggf. von einem Forenmoderator wieder geöffnet werden]