Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Mila

Anlässlich des 10. Geburtstags von Arthoria gibt es vom 1.3. bis 14.3. ein Event.

Xeridar

Es wurde ein Fehler bei der Anzeige der Serverzeit im oberen Teil der Seite und im Chat behoben (Stundenzahl abhängig von lokaler Zeitzoneneinstellung)

Xeridar

Änderungen:

Aufträge der Stadtverwaltung:
- Aufträge können nun bereits nach einem Tag aufgegeben werden.
- Wird im Anschluss (am gleichen Tag) an einen aufgegebenen Auftrag ein neuer Auftrag angenommen, dann ist der neue Auftrag von einer anderen Art als der zuvor aufgegebene Auftrag.
- Die "Kundschafter"-Aufträge (vorgegebenes Kampfgebiet besuchen) werden nun etwas häufiger vergeben.
- Beim Eintauschen von Auftragszertifikaten gibt es nun früher (d.h. bereits für weniger Zertifikate) und mehr Erfahrungspunkte.

Xeridar

#363
Aktuelles:
- Halloween-Event am 31. Oktober und 1. November; in der Taverne gibt es bis zum 5. November Halloweenbowle


Neuerungen:
- Grundlegende Überarbeitung der Gruppenkämpfe: Es stehen nun verschiedene Kampfgebiete im Gruppenkampf zur Verfügung, wobei "Die große Ebene" den bisherigen Kampfmodus darstellt. Im Rahmen dieser Neuerung haben sich einige Regeln bei den Gruppenkämpfen geändert. Nachfolgend die detaillierte Beschreibung zu den Gruppenkämpfen, die wichtigsten Änderungen sind hervorgehoben.

ZitatHier können sich jeweils 3 Spieler zu einer Gruppe zusammenschließen, um dann gemeinsam in speziellen Kampfgebieten zu kämpfen.

- Die erforderlichen Aktionen werden bei der Erstellung bzw. beim Beitritt zum Gruppenkampf abgezogen und zurückerstattet, wenn die Gruppe vor dem Kampf wieder aufgelöst wird oder der Teilnehmer die Gruppe verlässt. (Hiermit können allerdings keine Aktionen über Mitternacht "gespart" werden!)

- Nachdem eine Gruppe erstellt wurde, wird sie hier 5 Minuten lang angezeigt und kann in dieser Zeit von geeigneten ( +/- 6 Stufen zum Gruppenleiter) Mitspielern gesehen und betreten werden. Der Gruppenleiter hat die Möglichkeit gezielt Spieler einzuladen. Ist die Gruppe nach dieser Zeit nicht voll, so muss sie wieder aufgelöst werden.

- Der Gruppenkampf beginnt, sobald der dritte Mitspieler die Gruppe betritt.

- Eine Gruppe ist nur eine Stunde lang gültig. Innerhalb dieser Zeit müssen alle Kämpfe erfolgreich bestritten werden, ansonsten verfällt die Gruppe und mit ihr die eingesetzten Aktionen.

- Erfahrung, Gold und Gegenstände werden erst am Ende des letzten Kampfes verteilt und es müssen alle Kämpfe gewonnen werden, damit es zu einer Verteilung kommt. Wird ein Kampf nicht innerhalb der Zeit gewonnen, fliehen oder sterben alle Gruppenmitglieder in einem Kampf, so gilt der Gruppenkampf als verloren.

- Alle Monster haben in Gruppenkämpfen, im Vergleich zu ihren Vorkommen in den Einzelspieler-Kampfgebieten, eine doppelte Wahrscheinlichkeit auf seltene Gegenstandsfunde. Zusätzlich können bei allen Monstern in Gruppenkämpfen spezielle Gruppenrollen gefunden werden.

- Der Gruppenleiter hat bei der Erstellung die Möglichkeit zu entscheiden, was mit gefundenen Gegenständen passiert. Wählt er zufällig, so kann nach dem Kampf jeder Spieler die Gegenstände zufällig verteilen lassen. Entscheidet er sich dafür die Gegenstände selbst zu verteilen, erhält er nach dem Kampf eine Auswahl welches Gruppenmitglied welchen Gegenstand erhalten soll. In letzterem Fall erhalten die anderen Gruppenmitglieder die Möglichkeit die Gegenstände zufällig verteilen zu lassen, wenn der Gruppenleiter sie nicht innerhalb von 2 Minuten nach dem Sieg manuell verteilt hat. Als dritte Möglichkeit existiert eine Verteilung nach angerichtetem Schaden, bei der - ähnlich zur zufälligen Verteilung - die Gegenstände automatisch verteilt werden, wobei jedoch Spieler, die mehr Schaden im Kampf angerichtet haben, bevorzugt werden.

Xeridar

Bugfixes:
- Fehlerhafter Gruppenkampf: Gelegentlich kam es vor, dass ein Kampf nicht richtig beendet wurde. Dies sollte jetzt nachträglich korrekt geschehen und der Ablauf wird wieder korrekt durchgeführt. Bei der derzeitigen Lösung kann es zwischenzeitlich noch zu einer Fehlermeldung im Kampf, gefolgt von "zu vielen Anfragen" beim Neuladen der Seite, kommen.
- Gruppenkampf, Beute von Gruppenleiter verteilen: Der Fehler, dass es bereits vor Ablauf der 3-minütigen Wartezeit möglich war, die Beute zufällig verteilen zu lassen, ist behoben.

Xeridar

Aktuelles:
- Die Schreinkämpfe am 24. und am 31. Dezember finden wie gewohnt statt, jedoch erhalten beide Bündnisse vom 25. Dezember bis zum 7. Januar täglich die zusätzliche Aktion gutgeschrieben.

Änderungen:
- Steine der Erfahrung haben nun eine Wirkungsdauer von 24 Stunden statt wie bisher von 4 Stunden.
- Gruppenkämpfe: Bei allen Gruppenkämpfen wurde die Erfahrung leicht erhöht. Zusätzlich kann zufallsbasiert in allen Gruppenkämpfen mit Ausnahme der großen Ebenen und der Arena eine Truhe auftauchen, die weitere Erfahrung, Gold und Gegenstände bietet. Die Truhen besitzen als seltene Funde unter anderem die exklusiv nur dort zu findenden Gegenstände Traumfängeramulett, Traumwandleramulett, Brillantring und Brillanthalskette.
- Verbesserung des dynamischen Dropsystems: Die Berechnung zur Verteilung seltener Gegenstände wurde zu Gunsten der Spieler überarbeitet, um die auftretende Varianz etwas weiter zu reduzieren. Als Nebeneffekt hat sich eine minimale Steigerung der Wahrscheinlichkeit auf seltene Funde in fast allen Fällen ergeben.


Xeridar

#366
Das Casino von Elteran hat seine Tore bis inkl. 25. März geöffnet.


Das Elixier der erhöhten Ausdauer (gebunden) und die Spruchrolle: Wasserwandel werden nun im Inventar in der richtigen Kategorie angezeigt, ebenso das Elixier der Yenja. Der Sorage-Extrakt und die Feder wird nun unter "Sonstiges" geführt und nicht mehr als Elixier / Spruchrolle.

Xeridar

Bugfix: Die Spruchrolle: Zeitraub verschwindet nicht mehr, wenn der Spieler nicht gefunden wurde.

Xeridar

Neuerungen:

- Auftrag (ab Stufe 25) "Erfahrungssache" in der Taverne: Dieser dauerhaft verfügbare Auftrag führt den Erfahrungsmodifikator ein, mit dem die in Kämpfen gewonnene Erfahrung je nach Bedarf prozentual gesteigert oder gesenkt werden kann. Dies soll einerseits das aufschließen auf höhere Stufenbereiche vereinfachen (sofern gewünscht) oder auch die entgegengesetzte Spielstrategie des "langsam leveln" unterstützen.
- Forschungen: kontrollierte Erfahrung 1+2, Kriegsführung, Defensivformation 1+2, Sanitäter, Ausbilder, Verteidiger, Selbststudium, Juwelenverteiler, Naturverbundenheit

Änderungen:

- Die Tauschoption Krondallpunkte gegen Auftragszertifikat (nur mit der Fähigkeit Rätselfreund verfügbar) wurde deutlich verbessert, ein Zertifikat kostet nun nur noch 8 Punkte. Alternativ können auch direkt 10 Zertifikate für 60 Punkte getauscht werden.

Xeridar

Aktuelles:
- Anpassung der AGB, Datenschutzerklärung und Spielregeln (letzteres bzgl Account-Sitting): Die Änderungen müssen akzeptiert werden, um weiterspielen zu können.
- Strandparty-Event bis inkl. 2. Juli
- In der Taverne gibt es bis Ende Juli das Getränk "Eisblumenschorle"

Neuerungen:
- Auf der Statusseite wird unter "regelmäßige Beschäftigungen" nun der Eintrag "Erfahrungssache" angezeigt.

Xeridar

Leider kann die Funktion "Premiumklick" derzeit nicht mehr angeboten werden, da es mittlerweile keine Anbieter dieser Werbeform (mit relevanter Vergütung) mehr gibt bzw. ich keine kenne.

Xeridar

Der Adventskalender (Event: Galveen Karte) wurde eingespielt und beginnt - natürlich - am 1. Dezember.

Xeridar

Silvesterevent eingespielt (31.12.2018 + 01.01.2019)

Xeridar

Bugfix: Nicht korrekt abgeschlossene Forschungen

Xeridar

In der Markhalle, der Arenaauswahl und im Kampf bei den magischen Entladungen ist nun nicht nur der jeweilige runde Radiobutton anklickbar, sondern auch der zugehörige Text.

Diese Bedienungshilfe soll nach und nach an weiteren Stellen umgesetzt werden, dazu gibt es hier im Forum einen Sammelthread, der gleichzeitig auch als ToDo-Liste dient.