Umfrage zum Thema Arthoria - App

Begonnen von TheLightPrince, 22. Dezember 2017, 17:22:06

« vorheriges - nächstes »

Ich wünsche mir (k)eine Arthoria App ....

... zum spielen
11 (23.9%)
... zum chatten
0 (0%)
... zum spielen und chatten
17 (37%)
Ich brauche keine App, da es auch gut über den Smartphone Browser geht
9 (19.6%)
Ich brauche keine App, weil ich nicht über das Smartphone spiele
6 (13%)
Ich brauche keine App aus anderen Gründen (bitte als Antwort hier im Thread angeben)
2 (4.3%)
... aber die app darf nichts kosten.
16 (34.8%)
... die darf auch ruhig etwas kosten (Bitte gebt in diesem Fall als Antwort einen Preis an, den ihr als Fair empfinden würdet).
14 (30.4%)

Stimmen insgesamt: 46

TheLightPrince

Da es in einem anderen Thread darum ging, dass man eine App entwickeln sollte, nun doch mal eine Umfrage wie groß das Interesse daran überhaupt wäre.

Bitte kreuzt je einmal Antwort 1 bis 6 an und einmal 7 bis 8.

Lg TLP
WINGED GODS

snuffinator

Ich spiele Arthoria nur am PC, von daher brauche ich keine App.
Preis (einmalig) ?? oder monatlich zwischen 2 und 4 Euro.

Bankaifan

Zitat von: Snuffinator am 22. Dezember 2017, 18:22:31
Ich spiele Arthoria nur am PC, von daher brauche ich keine App.
Preis (einmalig) ?? oder monatlich zwischen 2 und 4 Euro.

Ich denke, das hängt ganz stark davon ab, wie viele Nutzer es gibt.
Wenn die App kostenlos ist, könnte man, wie ja mittlerweile fast in jeder App, Werbung einblenden und sie so finanzieren. Wer die Werbung nicht möchte, könnte einmal/monatlich zahlen.

Ggf. würde auch Xeri die App bezahlen/kaufen und die Werbung wäre dann an den Premiumaccount geknüpft. Hier geht es erstmal nur darum, festzustellen, ob überhaupt Interesse/Bedarf besteht. TLP berichtigt mich sicherlich, falls ich falsch liege

Ledri

Also ich würde sie auch kaufen und dennoch weiterhin den premiumaccount nutzen, aber ich denke ein preis wär ehr abschreckend gegenüber neuen. wer kauft schon eine app um zu gucken, wenn sie grtis ist lade ich sie einfach runter und teste mal - und kaufe dann ggf. die premiumaccounts o.Ä.

Galar

Bevor die App mit nerviger Werbung vollgequetscht wird und ich immer auf noch nervigere und fragwürdige Seiten weitergeleitet wird: darf durchaus etwas kosten. Aber natürlich würde ein hoher Preis abschrecken. Ich denke 0,99 - 1,99 € einmalig sind schon in Ordnung.

Bankaifan

Die Abfrage ist jetzt fast n Jahr her.
@TLP - welche Erkenntnisse hast du daraus gezogen :)

TheLightPrince

hey Bankaifan,

ein bisschen, dass eine Chatapp relativ einfach wäre, aber scheinbar von der Spielerschaft komplett gar nicht gewünscht / benötigt wird und eine App fürs Spielen, für 11 Spieler einen seeeeehr hohen Aufwand bedeutet.

Ist von meiner Seite erstmal etwas zurückgestellt, da das interesse von einzelnen zwar groß scheint, aber sich nicht wirklich in der Menge der SpielerInnen wiederspiegelt, die sich so etwas wünschen.

Lg TLP
WINGED GODS