Einige Ideen für Effektzauber:
Erweiterungen:- 6x Kristalle der Dunkelheit/Licht
- Konfusion bei Mehrfachgegnern 2x nutzbar, bei einzelnen Gegnern weiterhin nur 1x nutzbar, alternativ 7 Runden Konfusion
Neues: - dunkle Energie, verursacht Trägheit bei den Gegnern, -2 Rea für alle Gegner; gleiches für Lichtis, nur anderer Name...
- Staubwolke: Magier verwandelt sich für 1 Runde ich eine Staubwolke -> Unverwundbarkeit für 1 Runde
- "hinterlistiger Angriff" ( da müsste man noch einen besseren Namen finden) : Magier aktiviert "hinterlistigen Angriff" und übt in der folgenden Runde einen physischen Angriff hinter dem Rücken des Gegners aus
-> kann misslingen aber dafür nicht verfehlen, dh wenn der Zauber gelingt weicht der Gegner nie aus.
- Magnetwelle: wirkt 3 Runden lang -> Gegner wird magnetisiert -> Geisterklingen werden magnetisch vom Gegner angezogen und können nicht verfehlen, allerdings weiterhin misslingen; Wurfsterne und andere metallische Gegenstände zum werfen auf die Gegner, treffen immer und stärker.
- ähnliche Zauber wie die Magnetwelle nur für die anderen Elemente; sinnvolle Bezeichnungen müsste man sich noch ausdenken

nur mal ein kurzes Brainstorming...