Autor Thema: (Zeitung) Der Flüsterer  (Gelesen 783 mal)

Offline Mr. Tratsch

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
  • Mein Name ist Mr. Tratsch!
(Zeitung) Der Flüsterer
« am: 27. Oktober 2016, 21:59:53 »
Ein kleines Wesen das sein aussehen unter enem langen Mantel und einer Kapuze versteckt betritt den Markt in Elteran und alle merken das von diesem Wesen eine sonderbare Aura auszugehen scheint. Plötzlich hebt das Wesen vom Boden ab bis es so weit oben ist das es jeder gut sehen kann.
Die Augen des Wesens glühen rot auf und es sagt mit tiefer Stimme "Mein Name ist Mr. Tratsch, ich wurde auf Klatschistan in Tratschlandus geboren, doch ich lebe schon so lange das ich nicht mehr sagen kann wann ich geboren wurde und nun bin ich in Elteran angekommen!
Aber nun zum wesentlichen ich werde im laufe der Zeit, zusammen mit meinen Helfern Tratsch und Klatsch aus ganz Elteran sammeln um euch damit zu unterhalten!"
Mit diesen Worten verblasst das Wesen, das sich als Mr. Tratsch zu erkennen gab, langsam und als es gänzlich verschwunden war ertönte ein "Willkommen!" und jeder einzelne Bewohner von Elteran hielt plötzlich ein kleines leeres Buch in der Hand auf dem in großen Buchstaben "Der Flüsterer" zu lesen war.

Auf dem ersten Blick ist das Buch leer doch dann tauchen plötzlich Wörter auf:

 "Willkommen lieber Leser!"
Tratsch und Klatsch ist meine Bestimmung!

Offline Mr. Tratsch

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
  • Mein Name ist Mr. Tratsch!
Antw:(Zeitung) Der Flüsterer
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2016, 17:58:43 »
Willkommen liebe Leser!

Man munkelt das in Elteran bald ein Treffen von Magiern aller Bündnise bevorsteht. Was mag bei einem solchen Treffen wohl vorsich gehen? Wird etwas geplant? Eine Verschwörung vielleicht? Oder steckt vielleicht viel weniger dahinter als manche denken? Vielleicht wird dort auch nur getratscht?

Schreibt in eure Bücher was ihr davon haltet und füllt somit den Flüsterer mit Tratsch und Klatsch!

Von Mr. Tratsch, zugeflüsstert von einem kleinen Wesen Elterans
Tratsch und Klatsch ist meine Bestimmung!

Offline Mr. Tratsch

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
  • Mein Name ist Mr. Tratsch!
Antw:(Zeitung) Der Flüsterer
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2016, 00:58:58 »
Mysteriöses Überwesen gesichtet

Zum gestrigen Abend soll von mehreren Einwohnern Elteran das überaus seltene Wesen namens [Xeridar] gesichtet worden sein. Unglücklicherweise wurde die Aufmerksamkeit schnell von einem kleinen Objekt in Juwelenform abgelenkt, sodass das Überwesen, welches auch als Schöpfer der Welt von Arthoria bekannt ist, unbemerkt wieder verschwinden konnte. Eine Bestätigung der Ereignisse oder bestätigende Bilder liegen zurzeit nicht vor.

Niedergeschrieben von Mr. Tratsch, zugeflüsstert von einem schnellen Tier in weis.
Tratsch und Klatsch ist meine Bestimmung!

Offline Mr. Tratsch

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
  • Mein Name ist Mr. Tratsch!
Antw:(Zeitung) Der Flüsterer
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2016, 01:08:39 »
Unnütze Tratschereien

Man munkelt darüber das ein gewisser Taschendrache eine Sehschwäche für grüne Punkte vor Forschungen besitzt. 

Niedergeschrieben von Mr. Tratscher, zugeflüsstert von einem sonderbaren Tier.
Tratsch und Klatsch ist meine Bestimmung!

Offline Mr. Tratsch

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
  • Mein Name ist Mr. Tratsch!
Antw:(Zeitung) Der Flüsterer
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2016, 01:10:39 »
Ein Feuer in Elteran?

Die Kräuterdamen Elterans berichteten mir von einem großen Feuer das halb Elteran niedergebrannt haben soll und das eine mächtige schwarze Wolke, die aus sonderbaren Gründen nach Vanille duftete zu ihnen zog. Was wohl in Elteran geschehen sein mag? Vielleicht ist ja der Markt abgebrannt? 

Niedergeschrieben von Mr. Tratscher, zugeflüsstert von einem kleinen fliegenden Wesen Elterans.
Tratsch und Klatsch ist meine Bestimmung!

Offline Mr. Tratsch

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
  • Mein Name ist Mr. Tratsch!
Antw:(Zeitung) Der Flüsterer
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2016, 12:00:28 »
Ein Dieb in Elteran!

Das allmächtige Wesen [Xeridar] soll ein Dieb sein der die Reichen mit überteuerten Events und viel zu seltenen Gegenständen um ihr wohlverdientes Gold gebracht haben soll und heute wurde er geschnappt! Eigenartige Gesellen berichteten davon das er sich mit Duftkerzen zur Wehr gesetzt haben soll.
Jedenfalls wurde kurz darauf wurde das Urteil verkündet: Er soll geköpft werden!
Schnell wurde alles aufgebaut und eine Menschenmenge versammelten sich.
Manche Leute berichteten mir davon das der Schuldige laut "Freiheit" gerufen haben soll aber das sind keine Vertrauenswürdigen Personen.
Kurz bevor er geköpft wurde gingen die Schaulustigen auf die Wachen los und befreiten das allmächtige Wesen [Xeridar].
Zwielichtige Gestalten haben mir gesagt das sie [Xeridar] als Xeri Hood kennen und er seine Reichtümer mit anderen Teilen soll.

Ob das wirklich geschehen ist kann ich nicht sagen, aber wenn ihr mich fragt klingt das nach einem Märchen.

Niedergeschrieben von Mr. Tratscher, zugeflüsstert von einem kleinen fliegenden Wesen.
Tratsch und Klatsch ist meine Bestimmung!

Offline Mr. Tratsch

  • Novize
  • *
  • Beiträge: 7
  • Mein Name ist Mr. Tratsch!
Antw:(Zeitung) Der Flüsterer
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2017, 01:08:15 »
Dickes, buntes Wesen isst Keksvorräte für ein ganzes Jahr.

Elteran wird derzeit von einem fetten Vogel terrorisiert. Er soll sich innerhalb von ein paar Monaten so viele Kekse gegessen haben, das der gesamte Keksbestand von einem Jahr weg ist.
Der Vogel soll mittlerweile breiter als ein Drache und immer noch sehr gefräßig sein. Die Stadtwache denkt aber nicht das der Vogel gefärlich ist und das man ihn ruhig noch mehr füttern kann.

Entwarnung: Kekse werden uns dieses Jahr nicht ausgehen da uns ein anonymer Spender genügend Kekse vor 10 weitere Jahre geschickt hat.
Tratsch und Klatsch ist meine Bestimmung!