Es reicht...

Begonnen von MajinPiccolo, 07. Juni 2015, 23:47:32

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Die Beschuldigung bezieht sich auf dieses Thema. Die offene Kritik dort, dass ein paar Mods nicht für ihren Posten geeignet sind scheint solche Wunden zu reissen, dass man einfach mal eine persönliche Kampagne gegen mich startet.


Aber in diesem Thread gehts ausschließlich um heute:
Da es diesmal ein ganzer Chat mitbekommen hat und dementsprechend auch jeder dort mit Unverständnis auf meine Sperre reagiert hat, möchte ich diesmal doch die Unterstützung der Community einfordern und auch Äußerungen der Spieler, die diese Farce erlebt haben zulassen.
Darf ich jetzt schon keine Fragen im Chat stellen und mich mit anderen Leuten über das Thema RL-Das Spiel ironisch äußern?!? Da hier anscheinend grade eine Kampagne gegen mich losgetreten wird, weil ich ein paar Leuten auf den Füssen stehe und diese sich in die Enge getrieben fühlen braucht es wohl mehr als nur einen Redner gegen die Windmühlen. Ich bitte Luca auch aufzuhören meine Threads zu editieren und die Texte hier zu ändern. Rausreden wird dir hier etwas schwerfallen.

Zur Begründung:

Lucario schrieb am 7.6 23:29:

Re: Chatsperre

Es war sehr klar, an wen das "machtgeil" gerichtet war.


Ich hab im Chat geschrieben es gibt mehr Organisationen in denen machtgeile Individuen ihr Unwesen treiben.

Hätte ich jetzt noch als Beispiel die Bundesregierung erwähnen müssen, damit diese Aussage NICHT als Strick für eine Sperre ausgelegt wird? Was hatte meine Diskussion im Chat hiermit zu tun?
Ich stehe dazu, dass ich im anderen Thread den ein oder anderen Mod nicht als fähig sehe, aber diese Kritik ist offen und berechtigt. Dass man nun aber alles gleich in einen Zusammenhang setzen will und mir irgendwie versucht willkürlich eine Sperre reinzuwürgen ist hahnebüchen. Will man mir demnächst verbieten zu Chatten oder gillt das allgemein der Sache mich zum Schweigen zu bringen?

Also wenn es jetzt mit Sperren aufgrund von Interpretationen losgeht, dann habt ihr echt ein Problem in der Auslegung eures Moderatorenverhaltens. Sorry Luca, aber du hast dir im Chat vor ner Menge Leute nen klaren #Fail erlaubt.

Und warum werde ich 24 Std. im Chat gesperrt, ohne Vorwarnung oder Verwarnung und dazu noch mit Bezug auf etwas aus dem Forum hier?

Als Anhang noch der Nachweis, dass nicht nur ich ziemlich überrascht war, da kein (künstlich hergebastelter) Grund für eine Sperre vorlag.




Ledri

Dem muss ich nur zustimmen, und um da gleich mal einen drauf zu geben, wurde ich für die nachfrage, die zwar mit einem "hahah" gespickt war (wo steht es sei verboten?), von Yirara verwarnt, wozu ich auch bereits einen thread geöffnet habe, da der besagte mode auch in meinen augen persönliche interessen und konflikte auf ihren moderatorenjob verschiebt. ich habe auch einen moderator gefragt, wo da der fehler lag, allerdings muss ich sagen, dass die antwort ehr ein gerate war weil er selber nicht genau zu scheinen wusste, wieso und wir es dann mit "es ist nur eine verwarnung" belassen haben - was ich allerdings nicht akzeptiere.
ich bin kein unbeschriebenes blatt, aber wie soll man da wieder raus kommen, wenn man wegen jeder kleinigkeit, die in keinster weise ein eingreifen erfordert, verwarnt/gesperrt wird?
wenn sich spieler wegen moderatoren löschen, die sich sehr gut mit anderen spielern verstehen, solltest du, xeridar, dir gedanken über deine vertreter machen bzw. ob sie dich wirklich vertreten und das auch in angemessener art und weise. sollte dies der fall sein, dann sei dir gewiss, wird das spiel sterben.

MajinPiccolo

#2
@Ledri Danke. Deine Aussage hab ich sogar unbewusst im ersten Screenie festgehalten, aber man kann sehen, dass Yira die Verwarnung für... ja für was eigentlich ausspricht? Weil Ledri Mod-Kollege Luca Unrecht in seiner Handlung mich zu sperren andeutet? Das ist natürlich eine Verwarnung wert. :o Leute, fasst euch mal an den Kopf, wie ihr mittlerweile mit den Spielern umgeht. Seid ihr was Besseres? Oder zerrt tatsächlich die handfeste Kritik so an euren Nerven, dass ihr einen nervösen Finger habt? So ein Verhalten ist für unsere Community, wo die Leute teilweise schon Jahre miteinander verbracht haben nicht tragbar.

Für den zweiten Anhang ein neuer Beitrag. Aber auch hier deutlich, dass ich nicht der Einzige bin, der sehr verwundert über meine Sperre war.




Valdar

"machtgeil" ist nunmal üble Nachrede... obs dir gefällt oder nicht. Ob man es so interpretieren kann, dass du es auf Yirara beziehst, kann man nur mit entsprechendem Kontext feststellen. Du postest zwar alles mögliche (z.B. Screens vom Chat, wo drinsteht, dass deine Sperre nicht verstanden wird ::)), aber nicht den eigentlichen Chat, der zur Sperre geführt...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

ScarHawk

#4
Hallo, ich war gestern auch mit im Chat, und finde dass, das alles ein wenig sehr schnell ging.
Ich bin der Meinung die Sperre war übertrieben.

Zum Kontext:
Wir sind gestern vom Mutanten und Grafik, in das Spiel 'Leben' gekommen. Wie man anfängt, Tutorials bis hin zu wer sind die Entwickler, Cheats und was man skillt. (Glück, Hüftspeck, ...)

Dann hat MajinPiccolo kurz mal die Fifa erwähnt, welche LichtbringerLucy als 'böse' deutet.
Darauf hat MajinPiccolo später geantwortet mit: "Es gibt viele Organisationen in denen machtgeile Individuen ihr Unwesen treiben."

Ich finde es schwer von dem obrigen, sofort auf Yirara zu schließen, wenn sie auch im Chat gar nicht auftauchte und es im Bezug zu #Fifa gemeint war.

Und ein wenig schade, dass die schöne Unterhaltung damit abrupt unterbrochen und beendet wurde.

Hier der Screenshot mit den eingefügten Textstellen von MajinPiccolo:

p.s. Ich habe das Bild noch größer da, falls es wirklich zu klein ist.

Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

MajinPiccolo

#5
Zitat von: Valdar am 08. Juni 2015, 08:49:52
"machtgeil" ist nunmal üble Nachrede... obs dir gefällt oder nicht. Ob man es so interpretieren kann, dass du es auf Yirara beziehst, kann man nur mit entsprechendem Kontext feststellen. Du postest zwar alles mögliche (z.B. Screens vom Chat, wo drinsteht, dass deine Sperre nicht verstanden wird ::)), aber nicht den eigentlichen Chat, der zur Sperre geführt...

Du kennst dich vermutlich nicht mit den Geschehnissen nach einer Sperre aus ( :-D ), aber die Nachrichten sind erstmal weg, wenn man gesperrt ist. Die kann Luca gerne nachliefern. Hät ich gewusst, dass ich für jeden belanglosen Chatkommentar gleich mit was völlig anderem in Bezug gebracht werde, hätte ich natürlich vorausahnend einen Screenie gemacht, lieber Valdar. :-D Wie stellst du das "machtgeil" direkt in Kontext mit Yira? Ich kann nicht ganz euren Gedankengängen folgen. Weil ich Stunden vorher mal wieder Kritik an ihr zum Ausdruck gebracht hatte? Ist natürlich logisch da sofort einen Zusammenhang zu meinem Chat mit ScarHawk, Alkoholger und Co. zu ziehen und es auf sie zu deuten. ::)
Edit: Wie ich grad sehe liefert ScarHawks Screenie das ganze Chatgeschehen davor. Danke Scar.^^

Aber ich muss meine Kritik an Luca vermutlich revidieren... wie mir ein paar Mäuschen ins Ohr geflüstert haben ging diese Sperre von Yira aus, die in meinem Chat mit den anderen etwas Persönliches herausgedeutet hat. Ist natürlich super, wenn ich mich demnächst über das beschissene Wetter von heute beschwere und Yira da dann einen Kontext zu sich sieht. Das rechtfertigt natürlich jede Sperre. Einfach mal frei aus dem Bauch heraus. Schön, dass du es mit Luca abgesprochen hast, aber ihn dann vorzuschicken um deine Kämpfe auszutragen ist für mich charakterlich ein Armutszeugnis. Nein, allgemein ist es mal wieder ein Missbrauch deiner Modposition, liebe Yira. Ein persönliches Problem mit mir als Vorwand für die mittlerweile zweite ungerechtfertigte Sperre vorzuschieben stimmt mich traurig. Warum ziehst du Luca denn mit rein? Weil du noch einen zweiten Nebenkriegsschauplatz wolltest? Damit zwei Mods gegen mein Wort stehen und du dich bestätigt fühlst? Ich bitte noch einmal darum, dass du freiwillig den Rückzug als Mod antrittst. Das Ganze ist meiner Meinung nach nicht tragbar.

Was aber wirklich traurig ist, dass zwischen als dem Trubel um meine Sperre und der Erstaunung der Leute darüber anscheinend Thana von Feyan mit einem nicht ganz sauberen Spruch abgefertigt wurde und das von eben jenen anwesenden Mods, lieber Luca, liebe Yira, mal wieder abgewunken wurde. Warum bitte? Weil Feyan zum inneren Kreis gehört und für ihn deine Yira-Regeln gelten? Das ist die Art, wie ihr eurem Job hier nachgeht. Dieses Verhalten kritisier ich hier seit ein paar Monaten. Sowas hat in Arthoria nichts zu suchen. Es wundert mich jedenfalls nicht, dass auch Thana gestern sehr aufgebracht war, wenn ihr nur dem nachgeht, was euch persönlich ein Dorn im Auge ist. Vielleicht schreibt er ja selbst dazu noch ein Statement.




undernet

MajinP. solche Sperren musste hinnehmen, bei mir sah es letztes Jahr nicht anders aus.
Es wird immer wen geben der einfach zuviel in Chats reininterpretiert als wirklich geschrieben wurde aka ich weiss genau was das heissen soll -> *klick* gesperrt.

Brauchst nur meine Sperren begutachten wo zuvor keine Verwarnung ausgesprochen wurde.

Früher oder später wenn Du Dich nicht mehr ärgern lässt hört das getrolle von selbst auf, war der Ratschlag anderer Moderatoren und Xeri.

Den letzten Satz lasse ich gezielt so stehen, es wird eh reininterpretiert wer und was damit gemeint ist ohne dass ich je einen Namen nenne  ;)
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Philon

Majin stell dich nicht so doof an und verarsch Leute, du weißt ganz genau, dass was du da 'unschuldig' im Allechat gepostet hast genau das war, was ich dir hier gelöscht habe, was du aber natürlich völlig unprofessionell gleich in den Allechat tragen musstet, wie kannst du dich da ernsthaft wunder über das, was passiert ist?

Yira hatte mit der Sperre auch gar nichts zu tun, ich bat darum, keiner der Anwesenden Modertoren (2 neue waren mit dabei) waren ernstlich dagegen...

MajinPiccolo

#8
Der Chat spricht wohl für sich. Muss ich mich wundern, dass du dich wieder für Yira einmischt und versuchst alles schönzureden? Ich bin froh, dass diesmal wenigstens ein paar mehr Augen dabei und ebenso wie ich überrascht waren, aus welchem Finger ihr euch diesmal wieder was gezogen habt.
Wenn es euch so sehr stört, dass ihr kritisiert werdet, dann versucht es doch mal mit ein wenig Dialog und Einsicht, anstatt einen Fehler eures Teams nach dem anderen zu kaschieren und dann noch die Leute blöd dastehen zu lassen.
Was du oder sonstwer im Chat in Aussagen von mir interpretiert ist mir ehrlich gesagt egal, da ich nur für das verantwortlich bin, was ich schreibe, nicht für eure eigene Deutung. Wenn ihr euch aber aufgrund eures verqueren Weltbilds eine Sperre ausdenkt, geht das weit über eure Kompetenzen. 24 Std., ohne Vorwarnung, ohne Verwarnung und einem Bezug zu einem Kritik-Thread im Forum? Ich weiß ja nicht wie weit ihr eure Regelkunde beherrscht oder ob es normal ist, dass ihr es euch bei dem einen mehr, beim anderen weniger zurechtlegt.

Wie wäre es, wenn ihr euch mal damit auseinandersetzt wie weit ihr euch schon über die Spielerschaft stellt und der Meinung seid tun und lassen zu können, was ihr wollt. Merkwürdigerweise äußert sich ja niemand von euch dazu, ebenso, wenn man nach euren "Beweisen" für eure Anschuldigungen und "gerechtfertigten" Sperren fragt. Ihr windet euch nur jedesmal raus, indem ihr den Leuten versucht neue Dinge in den Mund zu legen. Im Gegensatz zu euch liefer ich wenigstens die Nachweise, was vor sich ging. Du kannst dir natürlich weiter die Geschichte vom Pferd erzählen und einen Bezug zum Kritik-Forum basteln. Wer lang genug bohrt schafft das auch irgendwann. Irgendein böses Wort wirst du schon mit dem Chat in Verbindung bringen. Und während ihr eure Geschichten spinnt, lasst ihr eure kleine Runde schön gewähren und machen was sie will. Zu den Vorwürfen, was da so genau mit Thana war äußert sich komischerweise keiner von euch. Das wird eben mal schnell unterschlagen.

Was genau haben denn die zwei neuen Mods gesehen? Ich hätte gerne mal ein Statement. Habt ihr eine Beleidigung oder Provokation gesehen? Habt ihr gesehen, dass ich irgendeinen Menschen angegriffen haben? Oder habt ihr nur brav genickt, als Phil/Yira sagten "Hey, der meint Yira/mich. Den sperre ich jetzt, okay?". So kann man es nämlich auch kurz mal darstellen mit "es waren 2 neue Mods anwesend und keiner war ernstlich dagegen". ;-) Wobei sich mir auch grade die Frage stellt, seit wann DU das Recht hast über Sperren im Chat zu entscheiden... das ist auch nochmal ein interessantes Detail. Ihr verstrickt euch immer mehr in widersprüchlichen Aussagen.




Hawkeye

Ich seh grad folgende Aspekte in der Situation/Diskussion:
1. MP und Yira können nicht richtig miteinander.
2. MP sieht eine Bevorzugung bzw. Benachteiligung bestimmter Spielern von bestimmten Mods.
3. Der Anlass des Themas; die 24h Sperrung nach MPs Kommentar.
4. Der Einfluss von Nicht-Moderatoren auf Sperrungen usw.
5. Der Umgang der Mods mit Kritik, der von MP bemängelt wird.

Hier ein paar meiner Gedanken zu den einzelnen Punkten (wie immer versuche ich neutral und objektiv zu sein, falls ich mich dennoch ungeschickt ausdrücke, bitte ich mir das zu verzeihen und mich darauf hinzuweisen):

1. Die genauen Gründe für den Zwist zwischen Yira und MP sind mir nicht bekannt und darüber zu urteilen/reden steht mir nicht zu.

2. Spieler sowie Mods sind Menschen. Jeder hat so seine besonderen Eigenschaften und Fähigkeiten, jedoch auch Macken. Und es liegt nunmal in unserer Natur, dass man nicht mit jedem so gut klarkommt wie mit anderen.
Mods haben die Aufgabe, sich über solche persönlichen Präferenzen und Abneigungen hinwegzusetzen und jede Situation objektiv und zum Wohle aller Spieler zu beurteilen. Einer solchen Aufgabe gerecht zu werden ist nun aber nicht immer in vollem Umfang möglich, da die Mods nunmal, wie bereits erwähnt, auch nur Menschen sind... Daher ist es zwangsläufig so, dass sie bestimmte Personen (ungewollt!) bevorzeugt behandeln oder anderen eben besonders auf die Finger schauen. Der emotionale und zwischenmenschliche Faktor führt in solchen Situation manchmal zu schnelleren und subjektiveren Entscheidungen, als es die Aufgabe eines Mods verlangt.
Ich sehe hierbei aber die Lösung nicht darin, einen entsprechenden Mod dazu zu bringen, sein Amt niederzulegen, denn früher oder später wird sich jeder Mod in einer solchen Situation befinden. Und, wie ich bereits in einem anderen Thread schon gesagt habe, empfinde ich es als selbstverständlich, dass sehr spielernahe Mods eher in solche Situation kommen(dafür haben sie aber eben auch andere Vorteile!).
Aber genau deshalb haben wir ja mehrere Mods, um ihre einzelnen "Schwächen" auszugleichen. Agieren die Mods jedoch jeweils nach ihrer persönlichen Meinung, dann treten auch die einzelnen Schwächen vermehrt zum Vorschein. Damit dieser "Schwächenausgleich" besser funktioniert, könnte ich mir die Einführung eines Vorschlag-Bestätigungs-Systems vorstellen: Ein Mod schlägt eine Strafe für einen Spieler vor, und ein anderer Mod muss diese Strafe bestätigen(natürlich sollte dieses System nur aktiv sein, wenn mehr als ein Mod on ist). Dadurch dauert der gesamte Prozess ein wenig länger(mehr Zeit zum objektiven Einschätzen) und die Kommunikation unter den Mods wird mehr gefordert.

3. Hier nur ganz kurz: Eine 24h Sperre halte ich für etwas übertieben, war jedoch nicht anwesend und habe keinen so guten Blick über die Gesamtsituation wie die Beteiligten.

4. Also ich sehe nicht, dass hier ein Nicht-Moderator bestimmen kann wer gesperrt wird und wer nicht. Natürlich kann man als Nicht-Moderator auf etwas aufmerksam machen oder einen Hinweis geben, aber das Verhängen einer Strafe vollzieht und entscheidet letztenendes der Moderator. Inwiefern er auf eine externe Meinung eingeht, ist auch ganz ihm überlassen.

5. Als Mod hat man es garantiert nicht leicht, seinen Job immer richtig zu machen. Und leider gibt es, zumindest empfinde ich es so, mehr negative als positive Äußerungen über die Mods. Dass da der ein oder andere keine Lust umpfindet, sich zu allem zu äußern und rechtfertigen zu müssen (manchmal auch mehre Male über das gleiche Thema) finde ich verständlich. Jedoch wäre das eine oder andere Kommentar ab und zu bestimmt auch mal angebracht. Es ist mal wieder ein Mittelweg zu finden, welcher garantiert einiges an Zeit, Geduld und Mühe verlangt. Nicht jeder kann all diese Dinge zu jeder Zeit und jedem Thema aufbringen, was(ja, ich wiederhole mich ^^) wiederum nur menschlich ist. Jeder Mod hat ja auch ein Privatleben und Arbeitsleben.

Fazit: Manchmal habe ich das Gefühl, dass bei all dem Interpretieren, Kommentieren und Diskutieren die simple Tatsache vergessen wird, dass am anderen Ende des Bildschirms ein Mensch sitzt, der Spaß am Spiel haben will, mal gut oder mal schlecht drauf sein kann und vor allem auch ab und zu Fehler macht.
Als Mod besitzt man besonders große Verantwortung und ich bin mir sicher, jeder versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Fehlentscheidungen sind nunmal nicht auszuschließen, aber wenn die Kommunikation und Absprache zwischen den Moderatoren stimmt, sollte die Quote recht niedrig liegen und vor allem persönliche Präferenzen/Differenzen sollten weniger ins Gewicht fallen. Eine optimale Absprache ist aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich, aber vielleicht sollte hierauf in Zukunft ein besonderes Augenmerk gelegt werden. Mein Vorschlag mit der Bestätigung einer Strafe wäre beispielsweise ein Schritt in diese Richtung, falls nicht sowieso schon ein ähnliches System besteht.

In diesem Sinne, allen eine gute Nacht :)


Valdar

Sry, Majin - bevor du das Weltbild anderer kritisierst, solltest du an deinem eigenen schrauben. Was du hier in den Raum stellst - z.B. dass Philon Mitspracherecht bei Sperren hat oder dass Luca sich vorschieben lässt - widerspricht meiner eigenen Erfahrung als Mod. Kein Mod würde eine Sperre aussprechen, wenn er selbst nicht davon überzeugt ist (hoffe ich...).
Philons Stimme mag als Forenmod sicher ernst genommen werden, aber dennoch haben Mods ihre eigene Meinung und können den Chat selber lesen ;)

Zum eigentlichen Problem: Ich finde die Verbindung durchaus herstellbar, wenn man gerade sich mit dem Problem beschäftigt. Ich bin selbst genervt von deinen an den Haaren herbeigezogenen Argumentationsketten zu tatsächlich existierenden Problemen. Ich hab das Gefühl, du suchst dir ein Problem (dass im Chat nicht all gleichbehandelt werden) und drehst und wendest (und zum Teil auch provozierst) es so lange, bis du deine gewünschte Konsequenz (Yiras Rücktritt) fordern kannst. Self-fulfilling prophecy ;)
Insofern kann ich alle verstehen, die solche spitzfindigen Äusserungen als Angriff auf dein forumweit veröffentlichtes Feindbild sehen.

Ich find aber gleichzeitig auch, dass die 24h ne überzogene Strafe sind, mehr als ne Stunde ist es nicht wert. Wobei ich wie immer nur das bewerten kann, was ich selber sehe.

Ich kann dir leider nur raten, das Thema fallen zu lassen. Wenn du bei einer Personengruppe einmal unten durch bist, wird sie dich nicht mehr ernst nehmen (hab ich neulich erst beim Werwölfe-vom-Düsterwald selber feststellen müssen >.<) und es gibt nichts, was du dagegen machen kannst. Egal, was du sagst - wer von dir die Nase voll hat, hört nur mimimi...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Feyan

MP, Du hast wieder einen netten Screen genommen. Weiter unten haben die Anwesen selber gesagt, dass sie nichts von Deiner Forenaktivität und der darauf resultierenden "Feindseligkeit" gegenüber einigen wissen und deshalb die Verbindung nicht ziehen konnten. Wiederum haben zwei Leute danach gesagt sie haben die Aussagen genauso interpretiert wie die Mods. Das hat schon seinen Sinn warum Du den Chat im Screen genau da hingescrollt hast. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt.

ich werde also von Yirara oder Lucario oder sonst wem bevorzugt? Ich bin mir sicher ich habe mehr Verwarnungen oder Sperren als Du von den beiden bekommen.

Und wenn ich könnte würde ich Valdar ein Bussi für seinen Beitrag geben. Er trifft den Nagel auf den Kopf

MajinPiccolo

#12
@Val: Philon hat doch selbst gesagt, er bat darum. Wenn du dich mit dem Inhalt mehr befassen würdest anstatt oberflächlich drüberzufliegen und dir Stichworte rauszupicken, dann würdest du auch sehen, dass ich nichts in den Raum gestellt hab, sondern die Aussage von ihm kam. Ihr müsst euch vorher besser absprechen, sonst merkt man die Widersprüche. :-D

Zu deinen Gefühlen sag ich mal nichts, denn erstens hab ich schon alles dargestellt wie es ist und zweitens gilt bei mir immer noch die Devise, dass ich nichts für die Interpretationen eurerseits kann. Genau wegen so einer Interpretation hab ich ja die zweite ungerechtfertigte Chatsperre bekommen. Komisch, dass dies erst jetzt nach so vielen Jahren stattfindet, nachdem ich mich mal hier offen und direkt über das Verhalten einiger Leute und auch über ein paar Mods beschwere.
Tatsächlich gibt es da eine Personengruppe, wo deine Annahme stimmen könnte, jedoch sind diese Personen von mir ja schon direkt angesprochen und kritisiert worden und wie gesagt ein Dorn im Auge durch ihr Verhalten sich über die Community zu stellen. Da ist es mir dann auch herzlich egal, was genau diese Leute denken. Neutrale Personen werden sich schon anhand der Nachweise ihr eigenes Bild machen können und lassen sich weniger von der Seite reinreden. Was hier leider auch zu oft geschieht.

@Fey: Ich sitze jetzt wirklich nicht die ganze Zeit vorm Chat und warte darauf die Screenie-Taste zu drücken. ScarHawk hat ja den wichtigsten Teil nachgeliefert, darauf ist alles Wichtige zu erkennen, Das Schöne ist ja ich muss mir gar nichts machen wie es mir gefällt. Ich liefer im Gegensatz zu anderen die Fakten gleich. Und während hier weiter versucht wird das Ganze wieder unter den Teppich zu kehren, ist ja noch lange nicht geklärt, warum du Thana gegenüber mit einer abfälligen Bemerkung durchkommen konntest. Weil ein anderer Härtegrad als Messwert genommen wurde? Jedenfalls war deine Bemerkung ihm gegenüber und wie er dann verständlicherweise darüber verstimmt war nicht auf die Tagesordnung gekommen. Die Äußerungen waren ja auch erst nach meinen Screenies gekommen. Vielleicht hät ich doch länger im Chat sein sollen anstatt hier im Forum meine Posts nach der Sperre zu schreiben.

Genauso Yiras Verwarnung gegen Ledri, die absolut nicht nachvollziehbar ist. Also ich sehe hier nur ausweichendes Gerede von euch, aber wenn es drum geht DIESE Situationen aufzuklären, seid ihr plötzlich mucksmäuschenstill. Es ist euch entgangen, aber es waren durchaus mehr fragwürdige Sachen vorgefallen als nur meine Sperre und bisher seh ich hier nichts weiter, außer Leute, die meine Aussagen immer wieder aufgreifen und versuchen daraus einen anderen Inhalt zu drehen, Schönredner und diejenigen, die die anderen Sachen gerne gleich unter den Teppich kehren würden. Leider ist das nicht nur hier so, das war schon im Yira-Kritik-Thread so, das war im Mobbing-Thread so... und auch in vielen anderen Threads in der Vergangenheit, egal, ob von Ledri, Thermo, wahnfried/velar. Da ist eine lange Liste an Themen, auch im Beschwerde-Bereich... und es sind immer wieder dieselben, die alles zerpflücken und schönreden. Ich seh die Tendenz dahingehend, dass wenn es in diese Richtung weiterläuft IHR es sein werdet, die nicht mehr von den Spielern ernstgenommen werden. Wie ich schon woanders sagte: Wenn man Spielern für Fehlverhalten Konsequenzen androht, dann muss es diese auch bei Fehlverhalten von Moderatoren geben, denn ihr steht nicht über jedem anderen Arthoria-Spieler. Nur leider fühlt ihr euch einfach zu sicher, dass euch nie auch nur der Hauch von Kritik was anhaben kann. Das ist nach außen hin das absolut falsche Signal.

Dass sich hier zwischendurch auch tatsächlich mal Leute wie ScarHawk, Ledri, undernet oder Hawkeye melden, die das Ganze selbst bestätigen oder eben ihre eigenen Benachteiligungen zu dem ganzen Vorfall erwähnen... damit beschäftigt sich von euch niemand.




Philon

Majin, du verdrehst echt alles, was man schreibt, ab jetzt werde ich auch konsequent jedwede fabulierende üble Nachrede deinerseits löschen, du hast keinerlei Ahnung was intern abgeht, behauptest  aber anderes, das ist nur dreiste Lüge um zu provozieren.

1. Ich habe mich an die Moderatoren gewandt, weil ich mich von dir persönlich beleidigt gefühlt habe (was auch jeder Spieler tun kann/soll, wenn das der Fall sein sollte!), das hat zumindest Lucario nachvollziehen können, deswegen die Sperre. Wenn du niemanden beleidigen willst, passe doch deinen Schreibstil an (zumal du ja nach der Löschung hier WUSSTEST, dass zumindest ich es für ne Beleidigung halten würde! Wie doof kann man sein, dass nochmal zu bringen, oder war das genau dein Ziel um das hier zu provozieren?!), du solltest unterscheiden können, was zielführende Kritik ist, und was reine persönliche Angriffe sind... Falls nicht, fühle dich hiermit belehrt, falls du lernunfähig bist, siehe deine eigene Aussagen dazu im Herablassenddiskussionsthread...

2. Es ist simpler Fakt, dass deiner Sperre ein wörtliches Zitat dessen vorausging, was ich dir hier gelöscht habe (was andere Chatteilnehmer nicht wissen können. Repostest du was im Öffi nachdem du dafür im Frakchat mit mehr Kontext gesperrt wurdest, wäre das ein ähnlicher Fall, nur das ich dich hier dafür nicht mal verwarnt habe, da ich ja zwanghaft versuche nett zu sein, damit ist aber jetzt Schluss). Das kann Xeri gern nachvollziehen falls du das nochmal anzweifelst, dann musst du aber auch hier öffentlich eingestehen gelogen zu haben um zu provozieren und die Öffentlichkeit zu manipulieren.

3. Hör mit deinen wilden ad-personam Verschwörungstheorien auf, man kann auch nicht deiner Meinung sein ohne irgendwelche 'Absprachen' getroffen zu haben. Du bemängelst andauernd, dass die Mods nie Nachweise liefern würden, kannst du das nicht für deine abstrusen Verschwörunsgtheorien, die nur darauf aufbauen, dass Mods böse sind und unter einer Decke stecken? Nein? Dann unterlasse die üble Nachrede doch einfach um deinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden! Weitere Anschuldigungen ohne Nachweise werden sofort gelöscht, nur weil du meinst, berechtigte Kritik anzubringen, muss man dir nicht jedwede Entgleisung durchgehen lassen, das brachte ja bisher auch nichts... Üble Nachrede ist verboten, mal wegzuschauen bringt bei dir nichts, was erwartest du also, dass für dich die Regeln aufgehoben werden?^^

4. Ich höre gerne sofort auf mir den Stress mit dir hier zu geben, wenn Xeri oder die Mehrheit der Mods meint, ich würde hier falsch handeln. Ich tu das nicht, weil ich machtgeil bin (und was hab ich getan in zig Monaten außer 3 mal was zu löschen, davon einmal ein Wort bei dir?^^), sondern weil ich was gutes für Arthoria tun will und ich der festen Überzeugung bin, dass Narzissten wie du schlecht für Arthoria sind und hier nicht unwidersprochen ihr Gift versprühen dürfen sollten...

MajinPiccolo

Zitat von: Philon am 09. Juni 2015, 03:19:12
Majin, du verdrehst echt alles, was man schreibt, ab jetzt werde ich auch konsequent jedwede fabulierende üble Nachrede deinerseits löschen, du hast keinerlei Ahnung was intern abgeht, behauptest  aber anderes, das ist nur dreiste Lüge um zu provozieren.

Wo bitte schön ist es eine dreiste Lüge oder üble Nachrede, wenn ich frage, warum ihr konsequent ignoriert, was z.B. mit Ledris Verwarnung war oder warum ihr für eure aus der Luft geholten Sperren keine handfesten Beweise vorlegt, sondern nur schwammige zusammengeknüpfte "ach schau mal, er hatte sich darauf bezogen"-Behauptungen, was eure 24 Std-Sperre gegen mich rechtfertigte. Dein Problem scheint mir nur, dass du gegen die vorliegenden Fakten nicht anreden kannst. Dass das ärgerlich ist, versteh ich sogar.

Zitat von: Philon am 09. Juni 2015, 03:19:12
1. Ich habe mich an die Moderatoren gewandt, weil ich mich von dir persönlich beleidigt gefühlt habe (was auch jeder Spieler tun kann/soll, wenn das der Fall sein sollte!), das hat zumindest Lucario nachvollziehen können, deswegen die Sperre. Wenn du niemanden beleidigen willst, passe doch deinen Schreibstil an (zumal du ja nach der Löschung hier WUSSTEST, dass zumindest ich es für ne Beleidigung halten würde! Wie doof kann man sein, dass nochmal zu bringen, oder war das genau dein Ziel um das hier zu provozieren?!), du solltest unterscheiden können, was zielführende Kritik ist, und was reine persönliche Angriffe sind... Falls nicht, fühle dich hiermit belehrt, falls du lernunfähig bist, siehe deine eigene Aussagen dazu im Herablassenddiskussionsthread...

Danke für diesen Abschnitt. JETZT versteh ich, was dich veranlasst hat so eine Verknüpfung zum Forum-Beitrag entstehen zu lassen. Du warst sauer, weil ich dich dort als Yiras Vorredner bezeichnet hatte, weil du immer an ihrer Stelle geantwortet hattest. Aber dann ist es ja umso mehr ein Fehler gewesen mich zu sperren. Denn jetzt frag ich mich wirklich, wie du auf die Idee kommst aus meinem Satz im Chat "Es gibt noch andere korrupte Organisationen mit machtgeilen Individuen" einen Zusammenhang zu dir zu bilden. Ich hab dich im Forum als Yiras Vorredner bezeichnet, weil ich deine Einmischung zu dem Thema, wo ich eigentlich mit ihr diskutieren sollte so deutete. Aber das hab ich dir ja dort offen gesagt. Mir fehlt aber der Zusammenhang, wie dich dann das im Chat beleidigt haben sollte. Ich bin es gewohnt den Leuten meinen Meinung direkt zu sagen. Sonst gäbe es ja diese Threads hier nicht. Und dich würde ich bestimmt nie als machtgeil betiteln. Also das kann ich dir garantieren. Ich frage mich aber trotzdem, wie du in der Chataussage darauf kommst, ich hätte dich meinen können... mir wäre so eine Verstrickung mit dir im Zusammenhang nie im Leben in den Sinn gekommen. Das war ne ziemliche Fehldeutung von dir, aber das bestätigt ja wiederrum, dass diese Sperre nur aufgrund einer Interpretation eines Einzelnen zustande kam.

Zitat von: Philon am 09. Juni 2015, 03:19:12
2. Es ist simpler Fakt, dass deiner Sperre ein wörtliches Zitat dessen vorausging, was ich dir hier gelöscht habe (was andere Chatteilnehmer nicht wissen können. Repostest du was im Öffi nachdem du dafür im Frakchat mit mehr Kontext gesperrt wurdest, wäre das ein ähnlicher Fall, nur das ich dich hier dafür nicht mal verwarnt habe, da ich ja zwanghaft versuche nett zu sein, damit ist aber jetzt Schluss). Das kann Xeri gern nachvollziehen falls du das nochmal anzweifelst, dann musst du aber auch hier öffentlich eingestehen gelogen zu haben um zu provozieren und die Öffentlichkeit zu manipulieren.

Wie schon gesagt, ich kann die 24 Std. ohne Vor- oder Verwarnung nicht nachvollziehen. Es wäre aber nach deiner Aussage in Punkt 1 besser gewesen, wenn du mich vorher vielleicht im Chat angeschrieben hättest, wenn du dich persönlich angegriffen fühltest. Für mich war das ein stinknormaler Spasschat mit ScarHawk, Alkoholger und Co. und wie du sicher im Chatlog gelesen hast, kam nach der Chataussage, die du auf dich bezogen hast, noch was mit "Putin 2.6.1." von mir. Ich kann natürlich nicht erwarten, dass jeder meine Ironie in den dortigen Aussagen versteht, die sich auf die FIFA - korrupte Organisationen - machtgeile Individuen - Putin bezieht.

Zitat von: Philon am 09. Juni 2015, 03:19:12
3. Hör mit deinen wilden ad-personam Verschwörungstheorien auf, man kann auch nicht deiner Meinung sein ohne irgendwelche 'Absprachen' getroffen zu haben. Du bemängelst andauernd, dass die Mods nie Nachweise liefern würden, kannst du das nicht für deine abstrusen Verschwörunsgtheorien, die nur darauf aufbauen, dass Mods böse sind und unter einer Decke stecken? Nein? Dann unterlasse die üble Nachrede doch einfach um deinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden! Weitere Anschuldigungen ohne Nachweise werden sofort gelöscht, nur weil du meinst, berechtigte Kritik anzubringen, muss man dir nicht jedwede Entgleisung durchgehen lassen, das brachte ja bisher auch nichts... Üble Nachrede ist verboten, mal wegzuschauen bringt bei dir nichts, was erwartest du also, dass für dich die Regeln aufgehoben werden?^^

Ich habe nie üble Nachrede getätigt. Ich habe mich aber beklagt über z.B. den Missbrauch seines Modpostens für persönliche Angelegenheiten wie bei Yira. Ich hatte im Yira-Thread auch einen Screenie, wo sie schrieb, dass sie es geschafft hat Thermo im Forum wegzutrollen... und ich persönlich sagte auch oft genug, dass ich so ein Verhalten von keinem Mod erwarte. Gleiches übrigens jetzt... Yira verwarnt Ledri im Chat (siehe Screenies), weil er sich gefühlt auf meine Seite stellt und sagt Luca hätte falsch gehandelt. Gleichzeitig sieht aich Thana dies und hinterfragt eure Handlungen, doch dann mischt sich Feyan ein und wirft Thana den Spruch "wie gut, dass deine Meinung für mich persönlich nicht zählt" entgegen. Jetzt würde ich gern den Unterschied wissen zwischen Feyans Aussage, die keine Verwarnung bekam und Ledris Aussage die eine Verwarnung bekam. Siehe Screenies bzw. frag ruhig Thana, wie er sich fühlte. Du siehst, auch hier liegt ein Nachweis vor. Trotzdem bezichtigst du mich irgendwelchen Verschwörungstheorien. Ich zähle dir nur die Fakten auf, wie ihr euch der Spielerschaft gegenüber verhaltet. Wo sind eure Nachweise für die Verwarnungen und Sperren gegen die Leute und auch mich selbst? Euer Wort? Das ist doch das Problem hier, dass genau das auszureichen scheint und ihr euch verstecken könnt ohne mal Konsequenzen zu erwarten. Und da setzt meine Kritik jetzt mit der Brechstange an.

Zitat von: Philon am 09. Juni 2015, 03:19:12
4. Ich höre gerne sofort auf mir den Stress mit dir hier zu geben, wenn Xeri oder die Mehrheit der Mods meint, ich würde hier falsch handeln. Ich tu das nicht, weil ich machtgeil bin (und was hab ich getan in zig Monaten außer 3 mal was zu löschen, davon einmal ein Wort bei dir?^^), sondern weil ich was gutes für Arthoria tun will und ich der festen Überzeugung bin, dass Narzissten wie du schlecht für Arthoria sind und hier nicht unwidersprochen ihr Gift versprühen dürfen sollten...

Erstmal... wie schon oben gesagt, ich halte dich nicht für machtgeil. So etwas hab ich auch nirgends gesagt und die Idee dich mit ausgerechnet diesem Wort in Verbindung zu bringen wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.
Ich tue das auch für Arthoria, doch das Gift ist schon lang in der Wurzel. Leider sieht das nicht jeder bzw. will es aus Loyalität nicht wahrhaben. Du stellst euch Mods als fehlerlos dar. Und ich sage, dass ihr endlich auch mal Konsequenzen spüren müsst für Fehlverhalten, wie es wir Spieler tun. Ein "Ups, sorry für die Sperre. Ne Stunde wirst du ja aushalten." kann nicht die Antwort auf ein Fehlverhalten sein. Da muss sich der Mod hinstellen und sagen "Sorry, ich hatte schlechte Laune und habs an dir rausgelassen. Die Sperre nehm ich sofort zurück." Wenn sich aber nichts tut und sowas einfach mal totgeschwiegen wird, ist es natürlich ein tolles Zeichen an die Spielerschaft, wie ernst sie bei einem Fehlverhalten eines Mods wirklich genommen werden. Nämlich gar nicht. Darum bin ich auch der Meinung, dass ihr euch das Kritik-Forum gleich sparen könnt, wenn ihr so empfindlich auf Kritik reagiert.
Und Narzissten wie ich? Wie war das mit übler Nachrede? *pfeif* Aber Spass beiseite. Ich würde erstmal die Definition von Narzisst durchblättern. Kämpfer gegen Windmühlen finde ich besser. Das trifft es genau.^^