Dauerhafte Gildeneinladung

Begonnen von Yazinthi, 14. Mai 2015, 23:00:46

« vorheriges - nächstes »

Yazinthi

Zu Anfang erstmals einen kleinen Chatauszug vom 13.05.15 *gg*

8:12 TanteEmma: Xeri, wenn du schon mal da bist. Wo genau im Forum darf ich meine Traurigkeit drüber ausdrücken, dass mehrer Gildeneinladungen weg sind sobald man eine Gilde betreten hat?
8:14 [Xeridar]: Deine Traurigkeit zur Kenntnis genommen habe ich hiermit. Wenn du etwas du etwas diskutieren lassen möchtest zu dem thema, dann findest du bestimmt ein passendes Forum ;)

Ich hoffe ich habe nun auch den passenden Platz erwischt dafür.

Ich bin Feilscher und es macht nach 3 Jahren noch immer Spaß :-) Was gar keinen Spaß macht, nach einer Einladung im Chat zu rufen, weil meine 2-3 Einladungen weg sind, weil ich ne andere Gilde betreten habe.
Wenn man im Forum sich mal bissle durchwurschtelt, findet man so einiges zum Thema "Dauerhafte Einladungen" und Sätze wie "einem Feilscher würde es erleichtern wenn Einladungen erhalten bleiben" ... aber es frustet desto länger man im Forum ließt.

Man kann mittlerweile eine Einladung "dauerhaft" haben, aber was wenn ich dann mit 5 Einladungen auf einmal da stehe?

Kann mich noch ganz gut an "den kleinen Bug" erinnern, da blieben einem Einladungen erhalten, bis man sie abgelehnt oder angenommen hatte. Leider war das nur paar Tage so, was ich schade finde.

Gibt es denn irgendwelche Gegenargumente dass Einladungen erhalten bleiben bis man sie annimmt oder ablehnt? Wenn ja, dann bitte her damit, vielleicht kapiere ich dann besser

Falls es nur einen kleinen Funken gibt, dass eine Verbesserung in Betracht gezogen wird, dann bin ich bereit konkrete Vorschläge zu liefern wie man das umsetzen könnte. Ein Gebäude das Gold kostet, wäre doch auch eine Möglichkeit. Also ich wäre bereit Gold zu investieren um nicht mehr nach Einladungen rufen zu müssen.

Lucario

Es gab mal einen Vorschlag von Wong, zusätzliche dauerhafte Einladungen an eine höhere Handelslizenz zu binden. Das gefällt mir persönlich sehr gut, da es zudem auch die Lizenz aufwertet, wenn man nicht 24/7 am Händlerlager steht.

Das Beibehalten normaler Einladungen, bis man sie wahrnimmt oder ablehnt, finde ich aber auch gut.

Thermo

wara und wong sind eine person? ^^

mal ernsthaft, ich bin für Vereinfachungen für Feilscher. Sehe aber massenhaft dauerhafte Einladungen, besonders gebunden an die Handelslizenz, kritisch, weil dadurch kleine Feilscher aus dem Geschäft gedrängt werden und die "soziale komponente" flöten geht. Habe ich soweit ich weiß damals auch geschrieben. Gerade mit Emma hab ich eigentlich immer viel spaß gehabt. Wenn, dann würde ich eher vorschlagen, dass jeder Spieler, unabhängig von der Handelslizenz, bis zu 3 dauerhafte Einladungen haben kann.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Apur

Dauerhafte Einladungen haben allerdings den "Nachteil", dass sie Gildenplätze belegen. Allerdings sollte jede vernünftige Gilde auch immer einen freien Platz für Feilscher und einen freien Platz für etwaige Besucher bereit halten. ;-)

Im Grunde hat man ja als Gilde eine/n Stammfeilscher/in. Von daher: Keine Einwände aus Gildensicht.

LaberLu

Zitat von: Yazinthi am 14. Mai 2015, 23:00:46Gibt es denn irgendwelche Gegenargumente dass Einladungen erhalten bleiben bis man sie annimmt oder ablehnt? Wenn ja, dann bitte her damit, vielleicht kapiere ich dann besser
Wenn man das Recht hat jemanden in die Gilde einzuladen, müsste man sich nur selbst einladen bevor man die Gilde verlässt. Somit hätte man praktisch eine dauerhafte Einladung in beliebig vielen Gilden.

Alastrobis

Ich bin kein Feilscher sondern profitiere ebenfalls davon, dass regelmäßig unregelmäßig die Feilscher zu Besuch kommen, einiges aufkaufen, anderes verkaufen und dabei auch ihren Schnitt machen können - ist bis hierher eine Win-Win-Situation.

Zitat... Sehe aber massenhaft dauerhafte Einladungen, besonders gebunden an die Handelslizenz, kritisch, weil dadurch kleine Feilscher aus dem Geschäft gedrängt werden und die "soziale komponente" flöten geht. ...
Hier stimme ich vollkommen mit Thermo überein, aber ich würde sogar nicht nur "massenhafte" sondern sogar "mehrfache" dauerhafte Einladungen mit Sorge betrachten.
Gleichzeitig ist mir auch bewusst, dass Feilscher davon leben, dass sie in mehreren Gilden rumspringen bzw. auch die Gilden davon einen erheblichen Vorteil haben - ich schätze, so viele Feilscher gibt es nicht auf der Lichtiseite, auf jeden Fall sind die Feilscher bei den Darkis nicht so häufig.

Somit ist eine Vereinfachung für Gildenübertritte sowohl aus meiner Sicht, aus Feilschersicht und auch aus Gilden- oder Bündnissicht wünschenswert.

Vielleicht könnte man für Feilscher an die Handelslizenz einen Kauf- und Verkaufsshop anknüpfen? Der Feilscher wäre dann nicht Gildenmitglied sondern hätte einen kleinen Laden (der durch einen Gildenausbau repräsentiert werden würde) und dort könnte mit dem Feilscher/den Feilschern Handel getrieben werden. Aber gerade bei diesem Vorschlag besteht die ernstzunehmende Gefahr, dass Nachwuchsfeilscher aus dem Geschäft gedrängt werden. Um das zu umgehen müssten entsprechende Hürden eingebaut werden, beispielsweise eine Begrenzung der Anzahl der Verkaufsstellen sowohl innerhalb der Gilde als auch für die Feilscher.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Feonir

ich denke an der dauerhaften einladung für die EINE stammgilde sollte man nicht rütteln..was man aber ändern könnte wäre dass einmalige einladungen anderer gilden bestehen bleiben (auch beim betreten einer anderen gilde) bis man sie benutzt hat...hat man sie benutzt verfällt sie wie sonst auch

Philon

Kleine Feilscher gibt es doch eh kaum, aber das liegt ja daran, wie Feilschen funktioniert, insofern finde ich die mehrfachen Einladungen über die Handelslizenz sehr sympathisch. Ist aber halt wahrscheinlich mehr Programmieraufwand als Einladungen einfach so lange offen lassen, bis sie abgelehnt oder angenommen wurden, ist ja im RL auch so, falls man 2 Einladungen hat für einen Abend kann man die ja auch zeitversetzt beide wahrnehmen^^

Xeridar

Es gibt durchaus gute Gründe dafür, dass sie gelöscht werden. Dummerweise kann ich mich gerade nicht mehr daran erinnern, welche genau das waren. Ich weiß noch, dass ich mal zu dem Schluss gekommen bin diese Einschränkung nicht so einfach aufheben zu können...

Yazinthi

Zitat von: Xeridar am 20. Mai 2015, 19:54:09
Es gibt durchaus gute Gründe dafür, dass sie gelöscht werden. Dummerweise kann ich mich gerade nicht mehr daran erinnern, welche genau das waren. Ich weiß noch, dass ich mal zu dem Schluss gekommen bin diese Einschränkung nicht so einfach aufheben zu können...

Also so leicht gebe ich nicht auf Xeri, ehrlich.
Schade dass du dich nicht mehr dran erinnern kannst bezüglich der Gründe die mir nun das spielen weiterhin nicht errleichtern wollen. "PP Feilscher zu sein, was? :p"
Ich zerbreche mir mal weiterhin den Kopf drüber was für Gegenargumente du denn haben könntest, wieso du meinem Vorschlag nicht zustimmen möchtest. Vielleichr fällt mir doch noch was ein dich umzustimmen.

Philon

Ne andere Möglichkeit wäre es, Einladungen, die nicht dauerhaft sind, auf 24 Stunden oder so zu limitieren, sodass die zwar nicht ewig sind, aber dennoch mehrere parallel existieren und nacheinander angenommen werden können...