Trank der Erfahrung - wieder Mal

Begonnen von Samuel, 01. Oktober 2014, 14:11:39

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Moin,

Es hat sich wieder ein Fehler beim Trank der Erfahrung eingeschlichen.
Bei der Hydra und auch in der Schlangengrube wirkt er nicht wie er sollte.
Normalerweise gibt er 1 EP pro Gegner zusätzlich.
Jetzt hat er mir bei 7 Hydraköpfen allerdings nur 2 EP zusätzlich gegeben, und bei den schlangen in der Grube auch weniger.
Bitte da mal drüber schauen.

PS: Eben warens 6 EP statt 7.
Ich bin nur mit Eiswein gebufft und habe sonst im Kampf nur die Standardzauber plus Herr der Flammen genutzt.
Und natürlich den Trank der Erfahrung.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Mila

Könntest du bitte die EP-Zahlen hinschreiben?
Nutzt du sonst irgendwas, was deine EP erhöht (Auffassungsgabe, Zauberzeichen usw.)?

Samuel

#2
Also ich habe Auffassungsgabe und ein effektives Zauberzeichen aktiv gehabt und dadurch normalerweise 208 EP für die Hydra.
Je nach Zusammensetzung in der Schlangengrube sind das da nochmal zwischen 95 und 99 EP.
Normalerweise würde ich also mit dem Trank der Erfahrung 215 EP für 7 Hydraköpfe und zwischen 99 und 103 EP in der Schlangengrube erwarten.

Bekommen habe ich bei der Hydra jetzt 210 und 214 EP und in der Grube 99 EP.

PS: Ich würde mir wünschen ich würde im Forum nicht behandelt werden als wüsste ich nicht was ich schreibe ^^

PPS: ein ähnliches Problem trat bereits hier schonmal auf.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Mila

#3
Tut mir leid, wenn das bei dir so ankam, ich will nur gleich wissen, was ich beim testen beachten sollte. Ich erinnere mich dunkel daran, dass es da mal Wechselwirkungen gegeben haben soll bei den ganzen EP-Sachen.

Allerdings komme ich beim Rechnen auch auf etwas andere Zahlen als du. Eine Hydra bringt normalerweise 27 EP, mit Auffassungsgabe also 29, das sieben mal macht 203 plu die 6 Punke durch das effektive Zauberzeichen sind 209.

Ich hoffe mal, wir können den Fehler noch weiter eingrenzen...

[edit]: Wenn der Trank während eines Kampfes ausläuft, bekommt man übrigens nur für die vor Ablauf getöteten Monster noch die zusätzlichen EP. Wäre es möglich, dass das während des Kampfes passiert ist?

Samuel

Hm. Also ohne das Zauberzeichen (und ohne Trank der Erfahrung) bekomme ich 202 EP mit Auffassungsgabe. Gerade eben nochmal getestet.
Sicher daß bei der Hydra noch die gesamten EP pro Kopf vergeben werden? Ich dachte das wurde kurz nach der Einführung irgendwann geändert?

Ich meine auch daß mir der Fehler schonmal vor dem letzten Update aufgefallen war, da hatte ich aber nicht so genau darauf geachtet.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Samuel

Und nein, der Trank lief noch mindestens eine Minute nach Ende des Kampfes (ich habe 2x Hydra und 1x Grube im gesamten Zeitfenster von 10 min bestritten, es lief also alles mit demselben Trank) und ich habe auch kein Elixier der Neutralität benutzt.
Höchstens ein Gegengift und einen Heiltrank.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Mila

Bisher kann ich leider nur sagen, dass ich den Fehler auch beobachten konnte.

Samuel

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Samuel

Es hat sich gezeigt dass die Hydra auch mit SdE (sowohl mit als auch ohne Trank der Erfahrung) sehr unregelmäßige EP gibt, was eigentlich nicht sein darf!
Man sollte etwa 300 unter SdE bekommen können,erhalten habe ich teilweise ca. 250(!)

Passiert da noch was oder muss ich das unter Arthoria-Mysteien abhaken?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

ALitheTerrible

Ich bekomme bei der Hydra ausnahmslos immer 188 Ep, es war noch nie ein anderer Wert; ich habe keine Auffassungsgabe und nutze sonst nichts was Ep beeinflusst. Ein Hydrakopf gibt also schonmal nicht genau 27 ep sondern 26,857.

Möglicherweise spielt das ja auch eine Rolle bei dem Phänomen.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Xeridar

Wenn ihr weiter versucht das einzugrenzen um mögliche Fehler zu finden, will ich eine Zusatzinformation bereitstellen:
Technisch gesehen sind in dem Kampf zwei verschiedene Monster, die sich minimal unterscheiden.
Es gibt 6 Köpfe mit 27 EP / Kopf und einen Kopf mit 26 EP, was in der Summe genau die 188 EP macht, die Ali beobachtet.

Samuel

Wäre das nicht eine Aufgabe für die Leute mit Zugang zum Testserver?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Xeridar

Durchaus richtig, aber je mehr ihr schon rausfindet, desto leichter fällt meine Suche aus. (ich werde da ja auch nichts anderes machen als das ebenso auszuprobieren, jedoch gestern noch nicht...)

Samuel

#13
Nun, ich mache halt nicht jeden Tag nen SdE ;)
Aber dann kommt das rein rechnerisch für mich unter "Normalbedingungen" ja hin. 188 EP für 7 Köpfe plus 14 EP für Auffassungsgabe sind die von mir beobachteten 202 EP, mit effektivem Zz der Erfahrung auf Stufe 52 sind wir dann bei 208. So weit so gut. Mit dem Trank der Erfahrung dazu sollten wir dann bei 215 EP landen.

Mit SdE und Auffassungsgabe sollten das dann eigentlich ((6x(27+13(SdE)+2)+1x(26+13+2))+6(eZz) = 299 EP sein ohne Trank der Erfahrung, welcher im Idealfall nochmal 7 EP obendrauf gibt.

Ich werde beim nächsten Mal meine Ergebnisse posten, vielleicht kommen wir dem Geheimnis ja auf die Spur.

Ach ja mein normales Vorgehen im Kampf ist
- (Erstschlag und Schutzkette)
- Kettenzauber (leuchtende Schwingen, Regeneration, Gnadenstoß, Lichtbarriere)
- Konfusion
Dann Herr der Flammen und mit Glutwelle die Köpfe nacheinander killen. Tote Köpfe vernichte ich mit Lichtbestattung. Nach Bedarf verwende ich Gegengift oder Heiltränke.
Als Artefakt verwende ich die Kristallkugel (wenn ich mir denn mal die Mühe mache sie aufzuladen).
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sparta

#14
ZitatSparta erhält 288 Erfahrungspunkte.
ZitatSparta erhält 320 Erfahrungspunkte.
ZitatSparta erhält 304 Erfahrungspunkte.
ZitatSparta erhält 256 Erfahrungspunkte.

alles Ergebnisse nach Kämpfen gegen die Hydren.
Bufs: SdE + aufassungsgabe + ZZ der effektiven Erfahrung (+7 bei mir) und Trank der Erfahrung.

Allerdings schwanken die EP ohne SdE immer nur im bereich von 3 EP, was durch die 2 unterschiedlichen Hydras zu erklären wäre.
Nur mit SdE schwanken sie so extrem