Werbetext für Arthoria

Begonnen von Alastrobis, 24. November 2013, 13:57:21

« vorheriges - nächstes »

Alastrobis

Tante Edith sagt:
ZitatGerade kurz vor Weihnachten und über die Feiertage hinweg schauen viele Internetnutzer, was sich so auf dem Browsermarkt tummelt und nutzen dafür vielfach die Abstimmungsforen um einen ersten Eindruck von den jeweiligen Spielen zu bekommen. Aber aus meiner Sicht ist die Darstellung von Arthoria in diesen Abstimmungsforen verbesserungswürdig. Um nicht mit einem X-ten Hinweis zu kommen: "Da müsste mal was gemacht werden" habe ich schon eine erste Version erstellt, die sich stark an den bisher veröffentlichten Beiträgen in den Foren orientiert.

Variante 1

Bei Arthoria handelt es sich um ein kostenfreies Fantasy Rollenspiel, bei dem man direkt vom Browser aus ohne weiteren Download in eine sagenhafte, mystische Spielwelt im Pen&Paper-Stil eintauchen kann.

Man schlüpft in die Rolle eines Magiers oder Magierin, kann über vierzig Zaubersprüche vom nützlichen Unterstützungszauber bis zu spektakulären Kampfzaubern und spezielle Fertigkeiten lernen. Man erforscht Fähigkeiten sowie Rezepturen und wählt später aus einem von fünf Berufen. Es können hunderte von Tränken, Elixieren und Gegenstände mit verschiedenen Wirkungen hergestellt werden um alleine, in einer Kleingruppe oder mit der gesamten Fraktion im Kampf gegen bösartige Monster, wilde Kreaturen oder andere Spieler bzw. das gegnerische Bündnis zu bestehen. Das ausgereifte Nachrichtensystem und der integrierte Live-Chat des Spiels unterstützt individuell bei der Kommunikation um Absprachen hinsichtlich der Kampftaktik oder beim Kauf und Verkauf von wertvollen Gegenständen durchzuführen.


Zusätzlich können dutzende stufenangepasste Aufgaben und Aufträge sowie verschiedene Rätsel gelöst werden.


Variante 2

... folgt ... kann gerne auch von anderen veröffentlicht werden ... :)
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Mila

Zuerst eine kleine Verständnisfrage: Wo willst du denn damit Werbung machen?

Alastrobis

Verdammt - ich habe nur meinen Beitrag aus der Textdatei hier rüberkopiert ohne eine Erklärung einzufügen.

Gerade kurz vor Weihnachten und über die Feiertage hinweg schauen viele Internetnutzer, was sich so auf dem Browsermarkt tummelt und nutzen dafür vielfach die Abstimmungsforen um einen ersten Eindruck von den jeweiligen Spielen zu bekommen. Aber aus meiner Sicht ist die Darstellung von Arthoria in diesen Abstimmungsforen verbesserungswürdig. Um nicht mit einem X-ten Hinweis zu kommen: "Da müsste mal was gemacht werden" habe ich schon eine erste Version erstellt, die sich stark an den bisher veröffentlichten Beiträgen in den Foren orientiert.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Penthesilea

Schöne Idee, Alastrobis. Ich muss allerdings sagen, dass mich die Werbung für Arthoria, so wie Xeri (oder wer auch immer) sie verfasst hat und man sie auf den Browsergame-Seiten lesen kann, sehr angesprochen hat. Von daher sehe ich nicht unbedingt die Notwendigkeit, etwas daran zu verändern.
Wo man darüberhinaus noch werben könnte, wäre zu überlegen. Allerdings wird dies in den meisten Fällen Geld kosten, und bevor wir für unsere Accounts bezahlen müssen, weil Xeri zu viel in Werbung investiert, würde ich es lieber beim Status Quo belassen.
Ich habe mir allerdings auch (schon vor vielen Monaten) einemal einen Werbetext ausgedacht, ein wenig kürzer, aber ich glaube, er sagt dennoch viel über uns:

Willkommen in einer Welt voller Abenteuer und Magie!

Dich erwarten Magie, Rätsel, Kämpfe, Bündnisse und Gilden, Handel und regelmäßige Events.
Werde ein mächtiger Magier und lerne neue Zauber und Rezepte, rüste dich aus und sorge für dein Anwesen!
Wähle zwischen dem Bündnis des Lichtes und der Dunkelheit, schließe dich einflussreichen Gilden an oder gründe eine eigene.
Spiele täglich neue Strategie- und Logikspiele und sei Teil unserer lebhaften und freundlichen Community.

Arthoria, das kostenlose Fantasy-Rollenspiel in Deinem Browser (ohne Download)

arthoria.de
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.