Wirkt Feuermagierbonus auf Flammenschild?

Begonnen von HagenLichtbringer, 13. Oktober 2013, 15:52:56

« vorheriges - nächstes »

HagenLichtbringer

Wirkt der Bonus von +2 Schaden durch die Forschung Feuermagier auch auf den Schaden, welcher durch das Flammenschild verursacht wird?

Xeridar

Habe ich gerade nachgeschaut und die Antwort ist nein - das Flammenschild wird zur Zeit nicht von der Fertigkeit beeinflusst.

MajinPiccolo

Hat sich hinsichtlich des +2 Bonus auf den Feuerzauber was getan? Wird der jetzt gewährt oder gilt das Flammenschild nicht als "echter" Feuerzauber (was mir RP-technisch nicht gefallen würde)?




Philon

Wirkt weiterhin nicht, was wohl balancingtechnisch angemessen ist^^ Vielleicht könnte man aber im Forschungstext spezifizieren, dass nur der Schaden der Angriffszauber verstärkt wird...

MajinPiccolo

Ja, da wäre dann eine Textänderung angebracht.^^

Wie siehts bei den Feuer-X-Ordnungs- bzw. Chaoszaubern aus? Das sind ja keine reinen Feuerzauber. Gilt der Bonus da auch auf den Feuerteil? Sollte schon, oder? Wenn ich das richtig sah, werden die Zauber ja trotzdem als "einzelne" Zauber gewirkt im Kampf.