Nachrichten weg

Begonnen von AdrinaWulfskling, 22. Juli 2013, 14:34:20

« vorheriges - nächstes »

AdrinaWulfskling

ich habe gerade festgestellt, dass ein großer Teil meiner Nachrichten einfach weg ist....

ich habe vom 14.1. noch eine Nachricht und die nächste ist vom 14.7. Dazwischen fehlen sie einfach. Und ich habe sie nicht gelöscht...

denn es waren u.a. ep fürs Gildenmonster und auch meine TS auf unserer Gildenbank im Postfach.

Wäre schön, wenn dem nachgegangen wird.

Lg Adrina

Voltan

soweit ich weiß, werden alle Nachrichten, die älter als 2 Wochen sind und weder von dir noch von jemand anderem archiviert wurden, automatisch gelöscht. Ebenso bleiben alle Nachrichten, bei denen Empfänger/Sender gelöscht ist, erhalten.

StirbLangsam

Ja, das ist mir auch schonmal aufgefallen. Grundsätzlich werden alle älteren Nachrichten gelöscht, nach welcher Zeit genau weiß ich nicht, aber 2 Wochen könnt hinkommen. Das eigentlich Erstunliche ist, dass genau eine alte Nachricht scheinbar immer aufgehoben wird. Die kann ich löschen kein Problem, dann bleibt aber von den jetzt aktuellen wieder eine ganz unten im Postfach liegen...

Warum das so ist, kein Schimmer; aber es scheint "normal" zu sein, was du berichtest, Adrina...

AdrinaWulfskling

das ist aber komisch, bis jetzt hatte ich nie ein Problem damit... ich habe nämlich ein nuja ein "Sammelpostfach" und lösche höchstens fh-Nachrichten und der Rest war mMn bis jetzt immer da... (vllt hab ichs auch nicht gemerkt, wenns schon länger so ist^^)

ist mir halt zum ersten mal passiert.

nuja wenn dem so ist dann danke für die Info und dann kann hier zu

Feyan

Bei mir war das auch schon immer so, ist auch ganz praktisch^^

Hakuna

Ist diese übrig gebliebene Nachricht vom 14.1. diesen Jahres? Ich habe nämlich auch ettliche uralt Nachrichten bei mir noch im Eingang, die einfach nicht gelöscht werden^^ ich hatte das immer damit im Zusammenhang gebracht, dass damals das Nachrichtensystem überarbeitet worden ist und die deswegen irgendwie nicht richtig gelöscht wurden/werden^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Mila

Bei mir sind auch immer ein paar uralte Nachrichten stehen geblieben und der Rest wurde gelöscht. Allerdings habe ich nach einer kurzen Prüfung gerade festgestellt, dass die Theorie von Voltan, dass Nachrichten, die von der Gegenseite archiviert wurden, nicht gelöscht werden, durchaus plausibel ist.

Nordwind

Dass das mit dem Archivieren zusammenhängt, sollte laut diesem Thread aber eigentlich nicht (zwangsläufig) so sein.
Q.e.d. ist latein für :P

AdrinaWulfskling

#8
ja die nachricht vom 14.1. ist von diesem Jahr, das weiß ich genau, weil ich da nämlich Schmandpizza gemacht habe und das rezept weitergegeben habe... weiß das noch genau, weil ich nur einmal bis jetzt hier in der Wohnung Schmandpizza gemacht habe und wir erst seit dem 1.3.12 hier wohnen^^ ergo von diesem jahr :D

alles andere ist weg. erste nachricht dannach wie gesgat 14.7.

das fand ich halt komisch, das ausgerechnet die letzte geblieben ist, aber dazwischen alles gelöscht ist...

Also ist es doch ein Fehler?

EDIT: die Nachricht is wo anders archiviert.... man ich mag das system net, dass alles löscht^^

kaefer

hm, ich hab auch noch so ein paar ältere Nachrichten im Ein/Ausgang...habs auch immer aufs Archivieren der Gegenseite geschoben.
Ansonsten wird alles nach 14 Tagen gelöscht.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net