Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013

Begonnen von Hakuna, 30. Januar 2013, 21:23:06

« vorheriges - nächstes »

Valdar

#75
Das Gras auf der anderen Seite ist halt immer grüner ;)

back to topic: Ich find das Update nötig und gut und freu mich auf die neuen KGs und Zauber.

Die Diskussion, dass auch lowlvl-Inhalte hätten kommen sollen, halte ich für Unsinn. Schliesslich sind es die highlvls, bei denen Content fehlt. Wenn Xeri jetzt noch mehr Aufwand in die Stufen 15-25 investiert, fehlt es ihm erst recht an der Zeit für Neuerungen bei den oberen Stufen, wo es inzwischen Spieler gab, die 9(!) Stufen über den höchsten KG waren. Das hat imho nichts mehr mit "die leveln zu schnell" zu tun. Selbst bei schnellem Leveln ist das ein Vorsprung von mindestens einem Jahr.

Arthoria sehe ich insofern als noch unfertiges Spiel, wo der Highlvl-Content eben erst dann nachgereicht werden wird, wenn es nötig ist. Der Grundstein ist aber gelegt und steht auf einer soliden Basis. Es ist nicht nötig, dort noch weiter anzubauen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Gwaihir

Eigentlich wollt ich nichts zu dem Thema sagen,
aber wenn man sich das alles so durchliest kann man bei manchen echt nur den Kopf schütteln und bei anderen Post einfach nen Haken dran machen und es genau so unterschreiben...

Ich persönlich zähl mich jetzt mal als Mid-Level...

Grundsätzlich find ich das Update recht gut und sinnvoll auch wenns mich noch nicht wirklich betrifft, aber zumindest haben jetzt die "Großen" mal wieder was neues wo se sich austoben können und auch mal wieder bissl Spielspaß zurück kommt, dennn der bleibt denk ich schon etwas auf der Strecke wenn man nur noch gegen Opfer statt Gegner kämpft...

Sicherlich wärs toll wenns auch was Neues für die Kleineren gegeben hätte, aber was bringt das bitte?
Für die Stufen 1 - mindestens 25 gibt so viel das es zu entdecken gibt und viele Kampfgebiete mit tollen Drops das es nicht wirklich sinnig ist dort noch nen festes KG einzuführen (ehrlich gesagt hab ich mich damals richtig über die Sturmsteppe gewundert). Und auch Quests und sonstigen Content gibts dort zu genüge, so dass dort eigentlich kein Handlungsbedarf besteht.
Das einzige was man dort noch ins Auge fassen könnte, wären die Trollstäbe oder wie schon angekündigt auch die kleinen Ketten indas Update mit den Anhängern einzubinden, aber ansonsten gibts dort denk ich nit wirklich viel Handlungsbedarf.

Grundsätzlich find ichs aktuell so wies eigentlich ganz schick, bis auf Kleinigkeiten...
Würd mir eigentlich nur wüschen das das Dropsystem mal bissl gerechter wird, dass passt in meinen Augen nich wirklich gut, bzw. könnte man mal etwas justieren...
Z.B. drop ich aktuell bei den Yenjas am Tag Items in Wert von 100-200G, wenn ich in die Mine geh, sinds 1.000 aufwärts.
Und von Raredrops sprech ich schon garnit bei den Mönchen, bin ja schon froh wenns nen Blutkiesel oder nen Erz is, aber frustet schon, wenn garnichts droppt und man sich jede Rüssi kaufen muss, obwohl man in die richtigen KGs geht...
Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen!!!

zampano

#77
Zitat von: Xeridar am 01. Februar 2013, 10:12:43
zampano: Ich lese aus deinen Postings eigentlich primär die Ansicht heraus, dass die Fähigkeit Pflanzenkunde deiner Meinung nach zu stark ist im Vergleich zu den Alternativen. Habe ich das richtig interpretiert oder noch etwas wichtiges übersehen?
-der gang nach canosssa-
*endlich hab ich auch mal zeit zu antworten* nach reiflicher Überlegung, muss ich wohl eine 180grad kehrtwende machen und die frage mit "nein" beantworten, manchmal wirken dinge anders als sie sind und man verliert etwas den überblick;)
aus der zähigkeit, der immer länger werdenden abstände von lvl zu lvl und das beackern von einigen wenigen kampfgebieten über die monate hinweg und häufig genug frustbehafteten tagen bzw. wochen, wiedermal erfolglos das eine oder andere gesucht zu haben, kompensiert man leider dann auch den faktor "zufall" (was drops angeht) falsch und sucht nach fehlern, die sogesehen nicht da sind;))

lg
zam

Samuel

Das sind alles Probleme über welche die damaligen Highlevels schon vor Jahren geklagt haben (und die niedriglevler uns ausgelacht haben), weswegen ja das dynamische Dropsystem überhaupt eingeführt wurde.

Können wir bitte zum aktuellen Update zurückkommen?
Wird noch was an den Zaubern gedreht Xeri?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Samuel

Nach einigem Testen kann ich jetzt folgendes sagen:

Die Geisterklingen sind Mist im PVP!
Kristalle plus Schwingen/Hörner sind durch den "Bug" in jeder Kombination überlegen!

Die Geisterklingen sind Mist im PVE!
Der einzige Gegner wo die Klingen derzeit marginal besser sind als die Bündnis/Elementzauber-Kombination ist der Boss Egregor durch seine Resistenzen!
Dies rechtfertigt aber keinesfalls die hohen Kosten und Beschaffungsschwierigkeiten!

Zu den neuen Elementarzaubern enthalte ich ich eines Kommentars, da die noch schwächer sind als die Geisterkligen!

Bitte Xeri tu da noch was !!!!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

ZitatDie Geisterklingen sind Mist im PVP!
Kristalle plus Schwingen/Hörner sind durch den "Bug" in jeder Kombination überlegen!

Hast du was anderes erwartet? Solange der Bug nicht behohen wird (ist mir immernoch unerklärlich wieso es nicht getan wird) werden wir immer nur mit den Kristallen im pvp kämpfen müssen.

Dies ist auch der große Kritikpunkt an dem Update. Das Update an sich is toll, endlich mal neue Gebiete, neue Zauber (wenn auch zuwenige, Ideen gibts dazu ja genug) etc. Ansich find ich es sehr gelungen.

Alledings bin ich entäuscht dass dieser Kristallebug nicht endlich mal abgeschafft wird. Wir haben nun stärkere Elementarzauber eines Elements, nen starken physichen Zauber, Forschungen um diese Zauber noch besser zu machen bzw. Resistenzen der Elemente.
Und was können wir aber damit anfangen? Richtig nichts! Die Ordnungszauber sind pve immernoch stärker als die Elementzauber (bzw. nur bei wenigen Gegnern lohnen sich die neuen Zauber) somit könnte man auf die Elementzauber locker verzichten. Im Pvp hätte man aufgrund der neuen Zauber in Verbindung mit den Forschungen sicherlich etwas spielen können um das ganze wieder etwas spannender gestalten zu können. Schade das man dies dem Spiel fernhält.

Also bitte Xeri, schalte die Kristalle gänzlich im pvp aus und gib uns die Möglichkeit mit den Elementen zu experimentieren.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Oder so.
Wobei 'mit experimentieren immer noch nicht viel ist. Dann würden überall nur die Klingen eingesetzt werden.
Für echte Variabilität  müsste dann entweder die Forschung besser werden als lappische +2, oder die neuen Elementzauber müssen aufgewertet werden!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Thermo

#82
Würde dann auch ganz gern noch Reflexions- und Absorptionskette ansprechen.

Da sollte auch noch bisschen was dran gearbeitet werden. Die Ketten sind mmn reine PvP Ketten. Nun sind aber die Ketten genau da unterschiedlich stark und unterschiedlich wirkungsvoll bei bestimmten Skillungen - deswegen finde ich das sowohl lichties als auch Darkies mit ihren Drops beide Ketten bekommen können sollten - und sie nebenbei auch gegen beide Parteien dieselben Resistenzen haben sollten.

So wie es momentan ausschaut habe ich von mehreren Lichties gehört dass sie viel eher zur Reflexionskette tendieren würden (möglicherweise siehts von darkieseite umgekehrt aus) und es blöd finden dass sie dann ausgerechnet eine Lichtresistenz haben anstatt einer dunkelheitsresistenz - sofern es derzeit überhaupt eine Möglichkeit gäbe an die Reflexionsketten ranzukommen (Eventuell als drop?).

Abgesehen davon findet derzeit noch überhaupt kein handel zwischen den Parteien statt der doch gefördert werden sollte - das Mondfruchtproblem schlägt wieder zu - wie soll das in den Griff bekommen werden? Ständiges in-die-Arena-rennen ist ja schön und gut, ersetz aufgrund des hohen Mataufwandes und der unbeständigkeit der Gegner aber kaum die normalen Kampfgebiete.

PS: Eventuell könnte man das mit den unterschiedlichen Licht-/Dunkelheitsresistenzen durch die neuen Anhänger in den Griff bekommen, bspw gibt einer 7 % Lichtresi, der andere 7 % Dunkelheitrsresi - dann könnte sich jeder seine Kette inklusive Anhänger nach belieben zusammenstellen (wenn beide ketten dieselbe resi gegen beide parteien haben).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Sparta

#83
Zudem habe ich noch die Frage warum man zum Eintauschen der Absorbtionskette einen Edelstein der Dunkelheit brauch und nicht eines des Lichts. Bei der Reflexionskette das selbe Problem.

Bisher waren die Lichtzauber auch immer auf Schadensminimierung bzw. Heilung aus und brauchten einen EdL. Warum benötigt man dann bei der Kette, die eben dafür steht, dann einen EdD?

Mir ist durchaus klar, dass es nur ein kleiner Unterschied ist, der im Spiel keine Hürde darstellt, nur die bisherige Logik wird dadurch genommen.

Und ich wäre auch dafür, dass man die eintauchoptionen offener hält. Um den Handel zwischen den Bündnissen zu fördern, könnte man auch je Kette 15 Phiole und 15 Haare benötigen (oder eben je nach Kette von dem einen mehr oder weniger).
Bisher bleibt einem kaum eine Option sich hier frei zu entscheiden.

Oshun

Zitat von: Sparta am 01. März 2013, 19:04:15

Bisher waren die Lichtzauber auch immer auf Schadensminimierung bzw. Heilung aus und brauchten einen EdL. Warum benötigt man dann bei der Kette, die eben dafür steht, dann einen EdD?


Zum reinschnuppern in die andere "Seite". War ja immer ein Wunsch von Lichti sowas wie Vampirismus zu haben. Tada.

Tarni

Dunkle Flächen absorbieren (Licht) - helle reflektieren (Licht).
(Soweit ich noch aus Physik weiß ...)
Vielleicht deswegen?