Feedback-Thread: Update vom 30. Januar 2013

Begonnen von Hakuna, 30. Januar 2013, 21:23:06

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

zampano: Ich lese aus deinen Postings eigentlich primär die Ansicht heraus, dass die Fähigkeit Pflanzenkunde deiner Meinung nach zu stark ist im Vergleich zu den Alternativen. Habe ich das richtig interpretiert oder noch etwas wichtiges übersehen?

Philon

PK dient ja zur Aufrechterhaltung einer gewissen Gleichheit, damit die, die viel mehr Zeit haben und nebenher noch Beten können etc. keinen zu großen Vorteil haben. Wenn du einer der Spieler bist, die hier langsam nurnoch die AP durchkloppen können/wollen, ist eine Glücksskillung einfach das ineffektivst mögliche. Du schreibst ja selbst, dass dich andere Dinge als dass "ICH MUSS HIER ONLINE BLEIBEN UM WAS ZU REIßEN!!!" zum Hierbleiben bewogen haben, warum das dann jetzt durch die Hintertür einführen?

Chataktivität zu belohnen könnte den Chat ziemlich leicht kaputt machen, jetzt schreibt immerhin jeder, weil er das Schreiben will, was er schreiben will. Gäbs Gold dafür, würden sicherlich viele allein des Goldes wegen irgendwas schreiben...

Und du schreibst ja auch, dass andere (Glückies) anscheinend genug Rüstungen droppen, sodass die PK´ler mit ihrem Geld auch tatsächlich Rüstungen bekommen. Insofern ist dein Droppech vielleicht tragisch, aber sicher ein statistischer Ausreißer, die es halt immer mal gibt. Und somit übrigens wäre dass die Situation der PK´ler, würde man PK massiv einkürzen ;)

Zum Problem mit den immer längeren Aufenthaltszeiten in ein und dem selben Kampfgebiet: das sehe ich auch so langsam, und das noch unter 40^^ Eine verstärkte Einbindung der vielen variablen Gebiete wäre da vielleicht ganz nett, wobei es ja nun anscheinend 2 verschiedene Gebiete ganz oben gibt :)

Feyan

Das Droppen von Rüstungen ist unabhängig vom Glücksskill

Philon

Zitat Xeri:

"Glück spielt bei vielen Zufallsberechnungen im Spiel eine mehr oder weniger große Rolle und erhöht dort die Wahrscheinlichkeiten.

geringer Einfluss auf Trefferrate in Kämpfen, die Kräuterernte und auf das -sammeln, das Aufrüsten von Waffen bis +3

etwa höherer Einfluss auf das Beten, den Itemdrop

größerer Einfluss auf das Aufrüsten von Waffen auf Stufen von +4 und höher


Es findet auch an weiteren Stellen im Spiel in schwacher Form Anwendung, aber die Stellen weiß ich garnicht mehr alle aus dem Kopf.
Wenn du jedoch darauf spekulierst Glück zu skillen um deine Dropchance auf seltene Gegenstände zu verdoppeln: Keine Chance, auch nicht mit Stufe 50."

Es gibt also sehr wohl nen Einfluss vom Glücksskill auf das Droppen von auch seltenen Rüssies, nur ist der nicht herausragend. Falls Xeri´s Zahlen ernst gemeint waren, liegt die Erhöhung bei (ordentlich) unter 2% je Skillpunkt in Glück...

Feyan

1-2% ? Sorry aber da erübrigt sich jede Diskussion

Valdar

#20
@Feyan
Zitat von: Philon link=topic=18898.msg156483#msg156483Falls Xeri´s Zahlen ernst gemeint waren, liegt die Erhöhung bei (ordentlich) unter 2% je Skillpunkt in Glück...
selbst mit nur einer Erhöhung von einem Prozent würde das bedeuten, dass man ein Glücki im Schnitt 50% mehr rares als ein Kräuti findet... Grad auf hohen Stufen ist das relativ viel wert. Ich seh da jetzt keinen Grund, die Diskussion wegen mangelnder Relevanz abzubrechen. Ich sags mal so: Es gibt reichlich lvl38+, die voll auf Glück gehen - sie werden schon wissen, warum...

@zampano: es gibt neben Schwarz (Glück) und Weiß (PK) auch noch Grau (Mischskillung der beiden) - vielleicht solltest du dir überlegen, ob das eher deinem Spielstil entspricht...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thermo

Der Itemdrop ist idR nicht der Grund warum man auf Glück setzt, er ist zwar schön und nett, aber pkler finden nicht wesentlich weniger Items (und nichts anderes besagt xeris aussage).

Vll um das noch mal exakt zu sagen: Glück ist ein Gemeinschaftsskill, ein großer eigener Vorteil ist eher die Ausnahme. Das ist ja nix schlechtes, sollte aber nicht falsch dargestellt werden.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Feyan

#22
Ja ich denke, dass diese Zahlen viel zu hoch gegriffen sind...und nicht zu niedrig^^

Sehe den Glücksskill eher wie Thermo...btw. ich bin ebenfalls Voll-Glückskeks

Turnol

Nur mal so eine Frage, ist es beabsichtigt das die Kugel-Zauber {rechnerisch} schlechter sind als die Chaos-Zauber?

Voltan

35er-zauber:
Schaden: 26-33
2x versch. Elemente, 1x BND. macht 30,30,44 im Durchschnitt, also insgesamt 34,666=35 insgesamt. bei aktivierten Dämonenhörnern, wohlgemerkt.
Ohne: 29,5 = 30

44er-zauber:
Schaden: 25-32 +3-5 physisch.
EIN Element+min.phys.
sollte der gegner keine Resis haben:32,5=33 im Schnitt.

So weit, so gut. 2 Durchnittsschaden weniger, ABER:
- man braucht keine Hörner-Schwingen mehr zu wirken --> Platz in Kette wird frei
- Man hat einen REINEN Elementarzauber, der nicht mit irgendwelchen anderen Elementen in Berührung kommt --> kaum einer hat alle 6 35er-zauber gelernt. mit manchen Kombis lassen sich je nach gegner ziemlich blöde kombis erzeugen ("Yeah, Schaden!" - "ARGH, absorbiert -.-")
---> Bei solo-elementaranfälligen Bossen stärker.



Thermo

anm. zu voltan sicherer schaden ist ca doppelt so wertvoll wie maximalschaden, zusätzlich kann man mit den elementarforschungen zwei der vier zauber effektiv noch um 2 sp verstärken (die 10% verstärkung durch die ladungen nehm ich mal raus, die kommt eh fast nie zum einsatz)

Die Zauber machen schon sinn sind aber wohl eher keine zauber die man standardmäßig nutzen wird, sondern eben nur bei bestimmten monstern.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

arargorn

Ich werfe mal den selben Punkt ein, den ich immer einwerfe: Der Großteil von Arthoria hat überhaupt nichts von diesem Update.

Hakuna

Zitat von: arargorn am 01. Februar 2013, 23:48:38
Ich werfe mal den selben Punkt ein, den ich immer einwerfe: Der Großteil von Arthoria hat überhaupt nichts von diesem Update.

tut mir leid, die Logik verstehe ich nicht... hat denn nicht im Gegenteil jeder etwas davon? Die Großen haben was Neues zum Spielen, die Kleineren haben neue Anreize in Aussicht, sehen, dass es weiter geht und haben es dann, wenn sie auch dahin kommen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

arargorn

Aber bis der "Großteil" so weit gekommen ist ist es keine Neuerung mehr, was meine These "Nur Topspieler bekommen Neuerungen" bestätigt.

Mila

Deiner Logik zufolge müsste Xeridar also solange mit dem Update warten bis mindestens 500 Spieler kein neues, festes KG mit höherstufigen Monstern vor sich hätten. Vermutlich wären es, bis es soweit ist, dann allerdings schon deutlich weniger als 500, weil ein großer Teil davon wegen mangelnder Motivation und Abwechslung längst aufgehört hätte.

Das Update mag im Moment nur die 30 Leute mit Stufe 44+ ganz direkt betreffen, allerdings gibt es auch den immerhin zusätzlichen 50! Spielern mit Stufe 41-43 die Motivation weiter zu spielen, weil es etwas neues gibt und sie nicht schon das "letzte" KG im Spiel erreicht haben. Außerdem profitieren noch mal 81 weitere davon, dass sie Essenzen der Elemente und Elementarsteine für die größeren sammeln und zu einem deutlich höheren Preis verkaufen können. Und nicht zu vergessen sind auch die Speerspitzen, die jetzt endlich eine Verwendung bekommen haben und die immerhin schon ab Stufe 14 gesammelt werden können.
Wenn jedes mal, wenn ein Update für die höheren Spieler kommt, auch ein Update für die Spieler auf einem niedrigeren Level eingespielt wird, wird das Spiel auf den unteren Stufen schnell vollkommen überladen. Gerade die kleineren wären damit wohl schnell überfordert.
Es sollte einfach nicht vergessen werden: am Ende ist jedes Update, das für die größeren Spieler eingeführt wird, gleichzeitig auch für die kleineren. Auch in den Frostsee konnten irgendwann mal nur sehr wenige Spieler im Vergleich zur gesamten Spielerschaft. Ich denke keiner wird behaupten, dass es besser gewesen wäre, das KG nicht einzuführen...