It's Alive! It's Aliiiive!!
Äh, ja, der Fehler lebt noch, der Thread damit auch und ich habe seit dem Kampf gegen die Astralgestalt gestern Existenzzweifel und sinniere über mein (nicht)Leben nach.
Es kam zum Tode (?) meinerseits durch den Astralkrug und später auch durch die Gewebe (also das rumgespamme von Auslöschungen), konnte aber beide Male wie oben beschrieben weiterkämpfen. FH kann ich in dem Zusammenhang definitiv ausschließen. Der Kampf wurde auch definitiv für eine Runde oder so als heimtückischer Mord an mir vom System registriert, da ich, nachdem ich doch weiterkämpfen konnte, die kampfspezifischen Buffs (Regeneration, starke Regeneration, Schilde etc.) neu wirken musste.
Meine Gildenkollegin ist beide Male richtig gestorben und musste außerhalb des Kampfes die fünf Minuten warten und den Kampf manuell betreten. Ich kann auch Unsterblichkeit meinerseits ausschließen, da ich von einem Gewebe auch richtig getötet wurde, zu dem Zeitpunkt war ich aber der einzige Kampfteilnehmer (sprich, der Fehler trat nicht bei jeder Auslöschung bei mir auf).