Überarbeitung des Umods

Begonnen von Valdar, 24. November 2011, 11:03:30

« vorheriges - nächstes »

Valdar

Ich hatte es schonmal gepostet, möchte es aber nochmal zur Diskussion stellen :)


Einen sinnvollen Urlaubsmodus, bitte! Der vll so gestaltet ist, dass er zumindest ungefähr das bringt, was 10 Min tägliche Onlinezeit bringen würden. Der jetzige wird von nem Sitter getoppt, der nur mal kurz reinschaut, das is einfach nur ungünstig...

1. Pferd füttern + beschlagen
2. tägliche Gartenernte
3. Stufe*20 ep täglich, das ist immernoch unter dem 2-min-schnitt (Bsp: ein 25er mit Glutwelle im Frostsee(!) macht da etwa ~600 ep normal, damit 500)
4. 18 (bzw 20)h Kräutern
5. alternativ: Man kann bei Antritt des U-Mods zwischen 3. und 4. auswählen (mehr ep oder mehr Gold)
6. Alternative zum Kräuter sammeln (z.B. Adamitsalz herstellen?) für Glückis/Hybrid
7. ne reduzierte Art der Forschung (7 Einheiten pro Tag?)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thermo

Zitat von: Valdar am 24. November 2011, 11:03:30
1. Pferd füttern + beschlagen
Ich finde während des U-Mods sollte diesbezülich einfach keine Zeit vergehn, da es eh unmöglich ist, einen Vorteil aus einem Reittier zu ziehen.
Zitat von: Valdar am 24. November 2011, 11:03:30
2. tägliche Gartenernte
3. Stufe*20 ep täglich, das ist immernoch unter dem 2-min-schnitt (Bsp: ein 25er mit Glutwelle im Frostsee(!) macht da etwa ~600 ep normal, damit 500)
Alternativ: Aktionen können Gespeichert werden (vll mit kleinem verlust) der vorschlag kam auch von val soweit ich mich erinnere. (man könnte bspw nach dem u-mod auf "tag beenden" klicken und bekommt dann entsprechend neue ap aus seinem lager (alle buffs entfallen).
Zitat von: Valdar am 24. November 2011, 11:03:30
4. 18 (bzw 20)h Kräutern
5. alternativ: Man kann bei Antritt des U-Mods zwischen 3. und 4. auswählen (mehr ep oder mehr Gold)
6. Alternative zum Kräuter sammeln (z.B. Adamitsalz herstellen?) für Glückis/Hybrid
7. ne reduzierte Art der Forschung (7 Einheiten pro Tag?)

Find ich auch gut.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

MadianOvidas

Forschung würde ich rausnehmen das ist mMn. zu stark :)

Penthesilea

#3
Klingt gut, aber 18 Stunden Kräuter suchen finde ich zu viel für U-Mod. Es darf  nicht dazu kommen, dass der U-Mod zu viel einbringt, denn das könnte m. E. dazu führen, dass einige Spieler den U-Mod der Aktivität vorziehen oder, noch schlimmer, fast ständig in U-Mod seiende Multis schaffen für die Versorgung ihres Erstaccounts.
Meine Idee daher:
Lohnfortzahlung (also Gold/EPs/Kräuter, gerne etwas mehr als bisher)
Gartenernte und -arbeit, Versorgung von Reittieren, Forschung, Adamitherstellung, Rätsel usw. per Rätsel-PW für  - rp-mäßig ausgedrückt - "freundliche Nachbarn" oder Gildenkollegen zugänglich machen. Am besten mit der Einschränkung, alles nur 1 x pro Tag, damit kein Pushing möglich wird.
Damit ist es möglich, diese Arbeiten und Einkünfte auf dem Laufenden zu halten, aber der Spieler muss sich trotzdem ein wenig selbst darum bemühen und es läuft nicht von selbst.
Das hört sich zunächst nach ziemlich vielen Freundschaftsdiensten an, aber diese Arbeiten sind mit wenigen Klicks nebenbei erledigt.
Noch ein Vorteil: Das fördert die Kommunikation in den Gilden und die Gildenmitglieder wissen bescheid, wenn jemand in Urlaub ist, weil sich darüber ausgetauscht werden muss, ob diese Freundschaftsdienste bereits erledigt sind und von wem.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Amon Cthong

meiner meinung nach ist das einzige, was man am u-mode ändern müsste, die tatsache dass pk-skiller mehr davon haben als andere. alles was man im u-mode erhält sollte nach stufe des spielers errechnet werden. wenn das pferd nicht mehr verhungert wäre das auch noch ganz nett, aber alles was darüber hinaus geht halte ich für unnötig. der urlaubsmodus ist schon sehr fair so wie er ist.

Timala

sehe ich exakt genau so wie Amon :)

Thermo

Ich würde das gerne mal pushen.

Mein Vorschlag wäre, daraus eine Stufenweise Forschung zu machen, um so weiter man Forscht um so weniger seiner AP verliert man während so einem umod. Außerdem könnte durch eine Forschung der Umod automatisch ausgelöst werden wenn der Zeitspeicher voll ist.

Die Entnahme der APs nach dem UMod könnte ähnlich ablaufen wie beim Zeitspeicher.

Nur über Kräuterernten während des UMods sollte man ggf noch mal nachdenken, da sonst wie gesagt PKler einen gewissen Vorteil hätten.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Penthesilea

Mal was ganz anderes: Ich würde mir manchmal einen Urlaubsmodus wünschen,
den ich tage- statt wochenweise wählen (und dafür auch mit Prem nicht abbrechen) kann,
bei dem ich einfach nur in etwa die üblichen EP erhalte, die ich sonst auch durchschnittlich pro Tag bekomme (21 AP in einem einfachen variablen Gebiet + Forschung)
und bei dem ich dafür auf Kräuter und Gold und Fortschritt bei der Forschung verzichten würde.

Warum?
Um stressfrei und ohne einen Sitter zu bemühen mal offline ein langes Wochenende oder die Vorbereitungszeit auf eine Prüfung oder einen Krankenhausaufenthalt oder einfach eine privat stressige Phase durchzustehen ohne im Spiel allzuweit zurückzufallen.
Darum auch die (fast) vollen EP, und als Preis dafür der totale Verzicht auf Kräuter und Gold für diese Zeit. Dieser Verzicht wird auch dafür sorgen, dass kein Spieler diesen Umod längere Zeit ausreizt und es gibt keinen Anreiz, eventuelle Multiaccounts auf die Art ohne Aufwand reich werden zu lassen.

Könntet ihr euch das auch vorstellen oder ist das total abwegig?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Thermo

Für 1-4 tage gibts ja den zeitspeicher, aber ich versteh worauf du hinauswillst.
Deswegen hatte ich eben auch vorgeschlagen eine Forschung zu machen die den Umod automatisch auslöst wenn der Zeitspeicher voll ist bzw "überfüllt" würde durch eine weitere Einspeicherung.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.