Feedback-Thread: kleine Änderungen

Begonnen von rotezora, 13. November 2011, 21:58:08

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

hä? @ara... kannst du doch... sogar genau 1x pro tag und eben nicht mehr mehrmals.
WINGED GODS

magpi

aus der beschreibung der heilenden quelle:
ZitatDie Heilende Quelle produziert heilendes Wasser, wovon alle 24 Stunden eine Flasche an jedes Gildenmitglied verteilt werden kann. [...]

ich finde da steht deutlich das es eigentlich nur möglich sein sollte das jedes gildenmitglied nur eine flasche alle 24st bekommen kann. wer daraus liest, dass es möglich ist die HWs in der quelle zu sammeln der neigt in meinen augen stark an überinterpretation. ich gehe auch mal davon aus das nicht angezeigt wurde, wieviele flaschen sich bereits in der heilenden quelle befanden. wenn es gewollt gewesen wäre, dann hätte es doch wo stehen müssen. von daher würde ich schon sagen das es eher ein bug ist.

was für mich immer noch ein rätsel ist, ist das die lichter das wußten und die darkis nicht (ich bin als händler viel unterwegs und in jeder gilde wurden täglich die heilenden wässerchen verteilt, man guckt ja auch vorher ob das marktbuch aufgeladen ist ;-) und ein nicht verteiltes wässerchen wäre mir sofort aufgefallen). obwohl TheLightPrince sagt das die lichter es unabhängig von einander erfahren haben sollte, war des öfteren auch mal die rede von kooperation. kooperation kann in diesem fall nur entstehen, wenn beide seiten den bug kenne und auch wissen das der andere diesen bug auch kennt. also wurde in meinen augen da schon das ein oder andere wort zu geweselt.

klar kann es in meinen augen zum pushen eingesetzt werden indem man andere besucher einlädt, aber das ist schon pushing auf kleinen niveau wie ich finde. man muß auch mal sehen das die HWs lange einbehalten werden müssen, was schon etwas ausbremst. klar kann so in einem jahr ca. 10k als besucher zusätzlich verdient werden. dennoch muß man auch sehen das mehrer (die richtigen mitglieder der gilde) dafür auch ausgebremst werden. ich frage mich darum auch ob es sinn macht 10 zu bremsen um vielleicht 2 zu pushen (eine frage an die lichtis die sowas ausgenutzt haben. habt ihr da nicht an eure kleinen gedacht?). des weiteren muß man das auch mal relativ zum einkommen der gepushten sehen. ab einen gewissen lvl bekommt man schon seine 1k/tag und da sind 28g doch schon eher gering. aber man muß auch mal sagen das kleinvieh auch misst macht. somit finde ich es auch nicht ok das einige auf kosten anderer (speziel: low-level spieler wo 28g noch was ist) gepusht wurden. den das wurde in meinen augen auch noch nicht erwähnt.

----

PS.: sollten einige sätze komisch klingen dann lags an der uhrzeit *g*

TheLightPrince

Zitat von: magpi am 15. November 2011, 02:26:56
obwohl TheLightPrince sagt das die lichter es unabhängig von einander erfahren haben sollte, war des öfteren auch mal die rede von kooperation. kooperation kann in diesem fall nur entstehen, wenn beide seiten den bug kenne und auch wissen das der andere diesen bug auch kennt. also wurde in meinen augen da schon das ein oder andere wort zu geweselt.

okay. Als Beispiel: ich hab es unabhängig davon entdeckt, dass es mir jmd gesagt hätte ;) und dann hab ich iwann mit bekommen, dass es andere auch so machen ;) also zumindest haben es dann zwei leute unabhängig entdeckt ;)

Zum rest: bedenke: es gibt auch tote Gilden die zu sowas ausgenutzt werden können. Damit will ich nicht sagen, dass es so ist / war -.- Ich wollte dich nur drauf hinweisen ;)

Liebe Grüße und eine schöne Nacht
TheLightPrince
WINGED GODS

Penthesilea

Einige unter uns haben es gewusst, aber nicht an die große Glocke gehängt.
In aktiven Gilden wird sowieso früher oder später täglich auf den Link geklickt, so dass sich keine Wasser ansammeln können. Und in "tote" Gilden kann man nicht eingeladen werden, um Wasser abzuholen. Den Ausbau mit den Stammquartieren dürften solche Gilden ebenfalls noch nicht errichtet haben. Kann unter solchen Umständen wirklich Pushing in großem Umfang betrieben worden sein?
Aber wie auch immer, ich finde die Neuerung okay, dass nicht abgeholte Wasser "verfallen".
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Oshun

Ich glaube mit toten Gilden sind eher diese "Ein-mann-Gilden" gemeint von denen es bei Licht schon auch sehr viele gibt... Sofern der Leader nur tot spielt aber nicht ist (weil multi oder "ich guck ab und an mal rein"-typi), kann man das durchaus ausnutzen.

magpi

ja gut tote gilden können dafür ausgenutzt werden. man braucht ja auch nur ein pw von einem inaktiven der eine tote gilde übernimmt. die ausbauten könnte dann auch der verblieben bezahlen wenn eine ausschüttung stattfindet. aber da wirds schon kriminell.

@oshun die darkis haben fast genau soviel. da habe ich vorhin geguckt.

man brauchs ja auch nicht an die große glocke hängen. da reicht ja schon eine nachricht. und selbst wenn man selbst nichts gesagt hat zu anderen gilden brauch dies ja auch nur einer weiter tragen. in meinen augen würde man aber nie auf die idee kommen das die hws gelagert werden konnten. wenn wäre es zufall. klar können zwei pateien es unabhängig voneinander erfahren, aber was ich ausdrücken wollte war, dass vor einer kooperation irgendwann mal fallen muß "hey die heilenden wässerchen werden in der Quelle gelagert lass uns dochmal was versuchen..." (oder so) in diesen moment erfahren dann entweder beide gilden das die andere gilde das auch heraus gefunden hat, oder die ander weiß spätestens nun das eine lagerung möglich ist. das wollte ich damit ausdrücken.

Valdar

Zitat von: magpi am 15. November 2011, 02:26:56
klar kann es in meinen augen zum pushen eingesetzt werden indem man andere besucher einlädt, aber das ist schon pushing auf kleinen niveau wie ich finde.

das "kleine Niveau" ist gut skalierbar. Oshun spricht das Problem der halbtoten ein-Mann-Gilden an. Die könnten mindestens 14 weitere Leute mit zusätzlichem Wasser versorgen. Mach noch ne Abmachung vorher, mit den Leuten, die das Wasser zusätzlich abgreifen, dass die Hälfte zurück an den einsamen Leader geht, dann hat er 8x soviel Wasser wie andere Spieler. ;) Worauf ich hinauswill: wenn man es organisiert ausnutzt, ist das Niveau nicht mehr klein.

Insofern kann ich die Änderung nur voll und ganz unterstützen.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

magpi

ja val da gebe ich dir auch recht. ich sagte ja schon bei meinem letzten beitrag das es auch kriminell werden kann.

ALitheTerrible

Ihr müsst einfach mal in etwas größeren Dimensionen denken um das ganze Ausmaß zu erkennen.
Beispiel: Man kauft relativ billig eine alte Gilde auf, setzt da eine Leiche rein von der man das PW hat und wartet 1 Jahr. Das gleiche macht man noch mit 2 anderen Gilden, bzw zwei verbündete Kollegen kaufen auch jeweils so eine Gilde und warten ebenfalls 1 Jahr.

Nach 1 Jahr Warterei treffen sich die 3 verbündeten Gildenkäufer zum gemeinsamen Wasser abschöpfen. Sie gehen zu 3 in Gilde 1, bekommen da 365 Wasser, dann in Gilde 2, nochmal 365 Wasser und schliesslich in Gilde 3, nochmal 365 Wasser. Jetzt hat jeder hier zusätzlich 1095 Wasser die er sonst nicht hätte, einfach nur dadurch, dass er eine Gilde besucht.

Das sind immerhin schon 30660 Gold und das ist nur ein Beispiel mit 3 Gilden. Je größer die Gruppe der Verbündeten wird, desto größer der Profit.
So einfach ist das, bzw war das.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Muschkute

ZitatUnd übrigens soll ja laut Muschkute der Bug auf der Lichtseite schon seit knapp 4 Monaten bekannt sein
hö? du verwechselst mich glaub ich Voltan das habe ich nie gesagt, bekannt war es mir schon viel viel länger, aber wie ich auch sagte haben wir in unserer Gilde nie das Wasser gestapelt sondern jede Nacht ausgegeben. Des weiteren finde ich es war auch kein bug, denn xeri wollte es auf 7 tage beschränken, wenn er es als bug ansehen würde hätte er es direkt gestrichen was er aber erst auf bitten einiger Spieler getan hat.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

ALitheTerrible

#25
Ja wahrscheinlich hat er das ganze Ausmaß der Katastrophe auch nicht gesehen, bis er mal ein paar Rechenbeispiele gemacht hat und überlegt hat, was damit alles möglich ist  ::)

Tut mir leid, aber hierbei zu sagen, es ist ein normales Feature, ist einfach übertrieben. Mit genügend hoher "krimineller Energie" konnte man hier massive Profite machen. Es dauert natürlich seine Zeit, aber jedes Jahr ein Weihnachtsgeschenk von ca 30-40k, oder mehr, nimmt sicher jeder gerne mit...

Edit: Es gibt übrigens 31 Einmanngilden bei den Lichtis und nur 17 bei den Darkies. Man kann davon halten was man will, aber es lässt sich ein Trend erkennen ^^
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Muschkute

Zitataus der beschreibung der heilenden quelle:
Zitat

    Die Heilende Quelle produziert heilendes Wasser, wovon alle 24 Stunden eine Flasche an jedes Gildenmitglied verteilt werden kann. [...]


ich finde da steht deutlich das es eigentlich nur möglich sein sollte das jedes gildenmitglied nur eine flasche alle 24st bekommen kann. wer daraus liest, dass es möglich ist die HWs in der quelle zu sammeln der neigt in meinen augen stark an überinterpretation.

Die Heilende Quelle produziert heilendes Wasser, wovon alle 24 Stunden eine Flasche an jedes Gildenmitglied verteilt werden kann. <-- es heisst nicht "verteilt werden muss" allein des kann sollte doch schon genug Hinweis gewesen sein das man es evtl stapeln könnte. Und Sorry ich nehm es den Darkis einfach net ab das die alle nix davon wussten denn wie gesagt wieso sollten zig Lichtgilden darauf kommen aber keine Darkigilde?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

rotezora

naja, mit genügend krimineller energie kann man auch so genug profit machen. z.b. einmann-gilde, welche jeden tag einen mana produziert und das gildenmonster verkloppt. alleine durch das gildenmonster ergibt sich ein verdienst von 6+k gold pro monat

Muschkute

ZitatTut mir leid, aber hierbei zu sagen, es ist ein normales Feature, ist einfach übertrieben. Mit genügend hoher "krimineller Energie" konnte man hier massive Profite machen. Es dauert natürlich seine Zeit, aber jedes Jahr ein Weihnachtsgeschenk von ca 30-40k, oder mehr, nimmt sicher jeder gerne mit...

Ja, das ist des Szenario was du dir nun dazu ausgedacht hast ;) Üblich war aber das Gilden befreundete spieler eingeladen haben um ein paar wasser zu verteilen, so wars zumindest ständig im frakchat zu lesen. Ich glaub ihr kocht des alle bissl zu arg hoch ich glaube nicht das jemand nach deinem Beispiel verfahren hat.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

ALitheTerrible

#29
Glauben und Wissen sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Schon allein die Möglichkeit dazu reicht als Grund es sofort ohne Ankündigung abzuschaffen und die gestapelten Wasser verfallen zu lassen.

Und dass man dir als Mod jetzt nicht unbedingt auf die Nase bindet, dass man 3-4 Multi-Einmanngilden hat um Wasser abzuschöpfen, ist klar ^^


Übrigens über den Zeitraum wie lange manche Leute schon bescheid wussten gibts auch Hinweise:
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=2452.0

Gut, das hätten wir Darkies auch sehen können, das kann ich nicht abstreiten. Aber bei uns wusste davon meines Wissens nach fast niemand. Ich hab vorher jedenfalls noch nie davon gehört und war fest davon überzeugt, dass das Wasser verfällt.

Da waren wir Darkies einfach zu unaufmerksam, das "Feature" auch zu entdecken.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.