Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

@Conale das kann man sich doch merken oder?

Elnek

Man weiss doch nicht, ob es ein neues Juwel ist oder noch das alte, das man schon gehabt hat

Conale

Zitat von: Elnek am 16. Juli 2018, 21:17:02
Man weiss doch nicht, ob es ein neues Juwel ist oder noch das alte, das man schon gehabt hat

Genau das ist der Gedanke dahinter. Zumal es Spieler gibt, die zwischenzeitlich abwesend sind.

Amelius

Bezogen auf das Update vom 24. Juni.

Die Erfahrungssache Quest wird ja jetzt als Premium-Spieler auch auf der Status-Seite angezeigt erstmal TOP!
Es ist nur ein bisschen nervig wenn man auf den Link klickt das man dann noch auswählen muss "schneller" oder "gründlich" lernen.
Die meisten Spieler klicken immer auf das selbe...daher könnte der Link von der Status-Seite ja eben auch auf das letzte ausgewählte weiterleiten...sodass dann 1-Klick weg fällt.



Auch ganz lustig wäre eine Forschung die einem dann das klicken generell erspart....weil entweder man will max EP oder min EP....mit ner Forschung verliert/gewinnt man um Mitternacht eben nicht den "1%"....hätte als Nebeneffekt das ein Wechsel von min. zu max oder umgekehrt doppelt so schnell wäre....aber das macht ja eh kaum jemand oft hin und her wechseln xD

Elnek

Könnte man beim Schreinkampf bitte auch einen Link "aktualisieren" machen, so wie beim Gruppenkampf

MeisterRobbe

Zitat von: Elnek am 05. August 2018, 19:04:12
Könnte man beim Schreinkampf bitte auch einen Link "aktualisieren" machen, so wie beim Gruppenkampf

Daumen hoch.

Sparta

Kann durchaus sein, dass es diesen Vorschlag schon gab, aber ich würde mir gerne mehrer "Slots" wünschen zum Einstellen des Überfallverhaltens.

Dies könnte vergleichbar zum Rüstungstausch aufgebaut sein.

Apur

Um das anflüstern zu erleichtern den Spielern erlauben sich selber einen kurzen! Spitznamen zu geben, der zusätzlich zum normalen Namen triggert.

Kurz = 5 oder 6 Zeichen

Elnek

Hm
Wenn jeder seinen eigenen Spitznamen selber definiert, darf jeder Spitzname nur 1x verwendet werden, sonst funktioniert das nicht. Könnte schwierig sein, wenn dein Wunschspitzname schon besetzt ist. Und man müsste ein weiteres eindeutiges Feld in der Datenbank haben, das dauernd geprüft wird, das ist dann bei Namensänderungen und Löschungen etwas mühsam.

Ich würde das andersrum lösen:
Man kann für die Spieler, die man häufig anflüstert, eine Abkürzung definieren, eine Art Shortcut. Die gilt dann nur für einen selbst. Man könnte sie in der Freundesliste ablegen oder bei den Premiumfunktionen.

oder man kann einfach Elnek heissen, dann ist es auch kein Problem;)




TheLightPrince

Zitat von: Apur am 13. August 2018, 12:42:24
Um das anflüstern zu erleichtern den Spielern erlauben sich selber einen kurzen! Spitznamen zu geben, der zusätzlich zum normalen Namen triggert.

Kurz = 5 oder 6 Zeichen
Zitat von: Elnek am 13. August 2018, 20:39:41Wenn jeder seinen eigenen Spitznamen selber definiert, darf jeder Spitzname nur 1x verwendet werden, sonst funktioniert das nicht. Könnte schwierig sein, wenn dein Wunschspitzname schon besetzt ist. Und man müsste ein weiteres eindeutiges Feld in der Datenbank haben, das dauernd geprüft wird, das ist dann bei Namensänderungen und Löschungen etwas mühsam.

Ich würde das andersrum lösen:
Man kann für die Spieler, die man häufig anflüstert, eine Abkürzung definieren, eine Art Shortcut. Die gilt dann nur für einen selbst. Man könnte sie in der Freundesliste ablegen oder bei den Premiumfunktionen.

oder man kann einfach Elnek heissen, dann ist es auch kein Problem;)

Stimme Elnek hier zu. Und es könnte zu Fehlern kommen bzw. streiterein. Dann meldet jemand das kürzel TLP an und jeder denkt, dass ich das sei und in wirklich chattet man aber mit irgendwem anders. Halte ich für suboptimal. Dann schon besser, dass jeder für sich Abkürzungen definieren kann.

Ich weiß, dass das nicht für alle eine akzeptable Lösung ist, aber das ist in meinem Chat-Tool übrigens enthalten ;)
WINGED GODS

Elnek

Ich fände es gut, wenn man Gegenstände auch im Fraktions-Chat zeigen könnte. 

Diesen Gegenstand verstohlen in der Dunkelheit herumzeigen.
Bzw. Diesen Gegenstand demonstrativ ins Licht halten.

Apur

Forschung: Juwelenanbeter
Wirkung: Du bist in der Lage auch während einer Beschäftigung den Zauber Juwelenortung zu wirken.
Gegenstände:
1x Granat
1x Opal
1x Amethyst
1x Aquamarin
400x Edelsteinstaub
1x Kristallkugel

Penthesilea

Im "Kampf beendet"-Fenster würde ich mir neben den Links: "Statusseite   Anwesen   Inventar   Kampfgebiete   erneut kämpfen"
zusätzlich noch einen Link zur (Gilden-)Markthalle wünschen, damit man das erkämpfte Gold schneller los werden kann.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

MeisterRobbe

Die Buttons "Markierte Nachrichten löschen" im Nachrichten-Fenster löschen bloß die markierten Nachrichten in ihrer eigenen Abteilung ("gesendet" und "empfangen").

Es wäre schön wenn man mit einem Klick auf einen Button tatsächlich alle markierten Nachrichten löschen könnte, damit der Button auch hält was er verspricht. So muss man nicht so lange herumfusseln bis das Mailfach komplett leer ist. Insbesondere bei Wächtersteinen oder Fremdheilungen und bei Kampfberichten wäre das nützlich.

TheLightPrince

Zitat von: MeisterRobbe am 01. September 2018, 20:38:14
Die Buttons "Markierte Nachrichten löschen" im Nachrichten-Fenster löschen bloß die markierten Nachrichten in ihrer eigenen Abteilung ("gesendet" und "empfangen").

Es wäre schön wenn man mit einem Klick auf einen Button tatsächlich alle markierten Nachrichten löschen könnte, damit der Button auch hält was er verspricht. So muss man nicht so lange herumfusseln bis das Mailfach komplett leer ist. Insbesondere bei Wächtersteinen oder Fremdheilungen und bei Kampfberichten wäre das nützlich.

Falls für dich ein Addon in Frage kommt, könntest du auf mein Nachrichten Addon zurückgreifen. Hier kannst du Nachrichten tatsächlich auf einen klick hin löschen (Auch zum Beispiel alle die als Titel "Fremdheilung" haben, etc). Nur als Hinweis :)
WINGED GODS