Schatzkarten auf höheren Stufen

Begonnen von Fussl, 30. April 2011, 09:32:56

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Muss auch mal fix leichte Kritik loswerden.

Sich über ne Schatzkarte zu freuen, nachdem man Chitin oder höhers suchen muss, wird schwierig.
Das beste was man finden kann, ist leider ein EdX den keiner mehr auf den Stufen braucht, weil er eh in Spolittern erstickt (auch wenn die Sühären seltener geworden sind ;) ), und ansonsten ist es leider nur noch rumgehopse zwischen KGs aus denen man nichts mehr braucht, bzw. die sich nicht lohnen für den möglichen Drop den keiner mehr will.

Was tun?
Neue Schatzkarten einführen, mit besseren Schätzen, die erst ab nem gewissen Level gefunden werden können wär ne Lösung.
Und die Schätze dann natürlich auch in höheren KGs plazieren.

Denn, eigentlich sollt man sich über so nen Drop freuen, nur der Zwang mit aktueller Rüssi hinterherzukommen ist imo leider zu groß, als das man sich echt mal ein bis zwei Spaßtage zum buddeln gönnen könnt.

Ich stells halt momentan daran fest, das keiner mehr die Karten kaufen will, und wenn dann sind sie nichts mehr wert wegen der potentiellen Möglichkeit nichts "lohnendes" zu finden.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Blokor

Spontaner Einfall meinerseits:

Die Schätze sind immer bei den variablen KGs zu finden. Das würde schon reichen, da es dann keine "überflüssigen" Drops gibt und die Schwierigkeit auch halbwegs gewährleistet ist.

Fussl

das Problem is halt, in den variablen findest du kaum Rüssis die du irgendwann dringend brauchst
Danke für die Aufmerksamkeit.

Silence

finde ich im grunde ne gute idee mit unterschiedlichen stufen der schatzkarten. würde das aber nicht aufs finden der schatzkarte an sich beziehen, sondern aufs benutzen. (dann wären die auch handelbar) generell wäre ich dafür, dass man an den schatzkarten was ändert.

ich könnte mir das so vorstellen:

karte lvl 1 (stufe 10+), suchgebiet: wurmtunnel, benötigte suchzeit in AP 0/30

bedeutet, man muss 30 ap im wurmtunnel verbringen, damit der schatz zu 100% gefunden wird. vorher kann man ja vielleicht noch mit wahrscheinlichkeiten arbeiten, so dass der auch beim ersten mal gefunden wird oder so. (von mir aus auch 10 besuche in gebiet x, 15 besuche in gebiet y usw.) hat man in diesem beispiel lvl9, wird der AP-counter nicht hochgezählt und der schatz kann nicht gehoben werden.

in dem zusammenhang könnte man auch die schaufel änden, indem die x "ladungen" hat und dann kaputt geht. würde die schaufel vielleicht als handelsitem attraktiver machen.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Kilthee

Zitat von: Silence am 30. April 2011, 10:31:20
finde ich im grunde ne gute idee mit unterschiedlichen stufen der schatzkarten. würde das aber nicht aufs finden der schatzkarte an sich beziehen, sondern aufs benutzen. (dann wären die auch handelbar) generell wäre ich dafür, dass man an den schatzkarten was ändert.

ich könnte mir das so vorstellen:

karte lvl 1 (stufe 10+), suchgebiet: wurmtunnel, benötigte suchzeit in AP 0/30

bedeutet, man muss 30 ap im wurmtunnel verbringen, damit der schatz zu 100% gefunden wird. vorher kann man ja vielleicht noch mit wahrscheinlichkeiten arbeiten, so dass der auch beim ersten mal gefunden wird oder so. (von mir aus auch 10 besuche in gebiet x, 15 besuche in gebiet y usw.) hat man in diesem beispiel lvl9, wird der AP-counter nicht hochgezählt und der schatz kann nicht gehoben werden.

in dem zusammenhang könnte man auch die schaufel änden, indem die x "ladungen" hat und dann kaputt geht. würde die schaufel vielleicht als handelsitem attraktiver machen.



Finde diese Idee sehr gut! Ich mit Lv 23 (ist dann so Mittelfeld, oder? ;)) habe schon keinen Ansporn mehr Schätze zu suchen, weil ich, wie oben treffend formuliert wurde, auch schon "in Splittern ersticke".
Zu den Punkt mit den "kaputtbaren Schaufeln": halte ich jetzt nicht unbedingt für schlecht, da das RP-technisch durchaus Sinn ergibt. Außerdem werden meiner Meinung nach inzwischen eh nur noch Schaufeln hin und hergetauscht, ich bezweifle nämlich dass jeder eine eigene hat... Fände ich ganz gut, gibts für die Schmiede unter uns mehr zu tun.


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor

ALitheTerrible

Dann verkauft eure Schatzkarten doch einfach, wenn ihr keine Edelsteine oder Bündnissteine braucht/wollt. Wenn ihr sie nicht für wahnwitzige Preise einstellt, werden sie auch gekauft. Ich finde das jetzt ein bischen übertrieben die Schatzkarten derart zu verändern. Wenn du dich gezwungen fühlst mit 100% deiner ap nach Rüstung zu suchen, dann musst du die Karte halt hinten anstellen und kannst den Schatz dann ja heben wenn du deine Rüstung zusammen hast.

Am Ende gibts dann Schätze in jedem gebiet ab Frostsee, oder wie soll ich mir das vorstellen? Was sollen die lvl 38+ denn sagen? Die müssten idealerweise 16 Teile finden und bekommen die jetzt auch Schätze in den Kammern? ;)

Also ich bin dagegen. Wer einen Schatz  heben will muss halt andere Prioritäten hinten anstellen.

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Fussl

Ich frag mich halt nur, warums die Schätze nur in niedrigen KGs geben soll? ;)
Was spricht gegen höhere KGs?
Hab halt einfach keinen Bock mit 33 zwischen Quellen und Rajeka hin und herzuhopsen.
Und die Freude an nem rare wie ner Schatzkarte für die einem 2k angeboten werden hält sich auf 33 auch in Grenzen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

ALitheTerrible

Naja wirklich rare sind die Dinger ja nicht ;)
Vergleichbar mit Rezept Kuraggift, Tote erwecken und dergleichen.


Nimm die 2k, dann biste fertig und irgend eine "kleiner" freut sich wenn er nen Schatz heben kann ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Fussl

Ich frag mich, warums dich stören würd, wenns neue Karten geben würde? ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

MadianOvidas

meine idee: 4*X Schatzkarten

eingeteilt nach lvl:
1-10
11-20
21-30
31-40 (erstmal bis max)

und je halt 3-5 verschiedene Karten, die Karten droppen je nachdem welches lvl der spieler hat und die schätze sind dann auch in den gebieten für die lvl + var. :)

gruß
mad

Samuel

Leute machts nicht so kompliziert. Auch Hochstufige freuen sich über die paar extra-EP die so ne Schatzkarte bringt (ich zumindest), und wenn man sich nicht allzu blöd anstellt ist so ne Karte ja auch in 2-5 AP gegessen.
Und wers gar nicht haben will verkauft sie halt (zu nem vernünftigen Preis versteht sich! Wer die für 4k kauft hat entweder extremes Glück bei seinen Karten gehabt oder hat keine Ahnung ^^)

Bin da Alithes Meinung.

Mehr verschiedene Schatzkarten würde einfach bedeuten dass andere Raredrops (die einem vielleicht besser gefallen) automatisch unwahrscheinlicher werden, also lasst die Karten ruhig wie sie sind..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Philon

Vielleicht könnte man als möglichen Drop/Schatz bei den Karten noch den Stein des Glücks einführen ( wenn er das nicht eh schon ist ), der sollte ja auch für hohe Spieler interessant sein, der hilft dann ja auch beim finden der eigentlich wichtigen Drops...

ALitheTerrible

Der Grund warum ich dagegen bin ist ganz einfach der, dass dein Vorschlag keine Lösung des Problems an sich ist. Du läufst halt jetzt vermutlich im Kristallsee umher um deine Rüstung zu finden und möchtest verständlicherweise aus dem Gebiet nicht raus bis du dein Zeug hast; mach ich genau so. Jetzt findest du eine Schatzkarte die zugegebenermaßen jetzt nicht das absolute Highlight ist und "verlangst" diesen Schatz in deinem bevorzugten Gebiet heben zu können. In ein paar Stufen wirst du das heiligtum durch machen, dann den Gipfel, die Kammern usw... soll das ewig so weiter gehen dass die Schätze idealerweise immer im bevorzugten Gebiet zu heben sind?

Wie ich schon sagte finde ich es richtig, dass man eben für kurze Zeit einen Kompromiss eingehen muss um den Schatz zu heben und wie Sam auch schon sagte, wenn man sich einigermaßen gut anlegt ist die Sache auch in wenigen ap über die Bühne.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Kilthee

vllt sollte man noch bedenken, dass die schatzkarten zu ner zeit implementiert wurden, zu der es kaum höhere KGs wie den Frostsee gab bzw. sich auch die spitze der rangliste noch über nen EdX als wertvoll und erstrebenswert gefreut hat.
meiner meinung nach (und ich denke damit stehe ich nicht alleine hier) sollte dieses system einfach mal angepasst werden... kann ja auch nicht angehen dass man mit lv 30+ noch im vulkan rumläuft... das mute ich mir mit 23 selbst nicht mehr zu..


Was ist denn das Problem der Menschen? Etwa das wir an nichts mehr glauben, und dass wir keine Überzeugungen mehr haben?

Nein, wir treten nicht für das ein an das wir glauben. Dies ist unser Fehler. Und zuwenig Humor