Autor Thema: Arthoria App  (Gelesen 3521 mal)

Pr3dator

  • Gast
Arthoria App
« am: 15. August 2010, 15:24:25 »
mein vorschlag:
eine app für arthoria Programmieren.
und zwar vllt mit vereinfachter darstellung des spiels.
für unterwegs halt,weil es doch eine riesen klickerei über dne handybrowser ist...

ich weis leider nicht wie man sowas macht.

aber vllt gibt es hier jea jemanden der davon ahnung hat


ach ja:app muss auch dann nicht unbedingt kostenlos sein.2 oder 3 euro sind schon ok

DarkYoshi

  • Gast
Re: Arthoria App
« Antwort #1 am: 18. August 2010, 17:48:03 »
Du kannst dir Internetlinks selber machen. Einfach mal gucken, aber es geht ganz sicher.

Project

  • Gast
Re: Arthoria App
« Antwort #2 am: 19. August 2010, 15:05:17 »
Dir ist bewusst was er mit app meint?

Ein eigenständiges programm das er öffnet und dann per klick zugriff auf die einzelnen menu punkte hat.
Oftmals sogar über touch screen. Luxus halt

Pr3dator

  • Gast
Re: Arthoria App
« Antwort #3 am: 19. August 2010, 21:23:40 »
nix luxus

fun :-)

Project

  • Gast
Re: Arthoria App
« Antwort #4 am: 20. August 2010, 02:28:52 »
Spielbar ist es ohne app im handy browser.

Wenn du das schneller und bequemer willst ist es luxus.

Offline MTWOH

  • Nihil Interit
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arthoria App
« Antwort #5 am: 24. Juli 2011, 16:44:19 »
sorry das ich das Thema wieder raus krame.

aber ich fände so ne app wäre schon was feines.
denn ab und an passiert es mir das der handy-Browser anfängt zu springen und ich dadurch dann auf Links klicke auf die ich eigentlich gar nicht klicken wollte.
bestes Beispiel ist im Labor anstatt Salz herstellen en edl zerschlagen (gut hab keinen im inventar) ist abert trotzdem nervig da sich dann die ganze Seite neu aufbauen muss.
und das dauert unter Umständen schon mal en wenig

Offline Thrasher

  • Diener der Dunkelheit
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 134
  • TattooShopElteran
Re: Arthoria App
« Antwort #6 am: 24. Juli 2011, 17:20:10 »
Dann schreib einfach eine und stell sie hier vor....
Am besten dann gleich eine für iOS, Android, WP7, Symbian und bada.
MeeGo solls ja auch geben.

Hat bestimmt keiner was gegen eine App...

Offline Sharien

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Männlich
  • a disturbed one
Re: Arthoria App
« Antwort #7 am: 24. Juli 2011, 17:27:42 »
hab zwar keine Ahnung von Apps aber vllt eine Lösung für MTWOHs Problem:

Einstellung --> Spieleinstellungen --> automatische Aktualisierung aktivieren (Häckchen entfernen)

danach hatte ich zumindest keine Probs mehr auf meinem Handy.


too weird to live, too rare to die

Offline Turnol

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 341
Re: Arthoria App
« Antwort #8 am: 24. Juli 2011, 19:44:06 »
für sowas wird apple niemals was rausgeben, gibt schon deutlich größere spiele die daran gescheitert sind
symbian ist soweit ich weiß vollkommen offen, dh es kann jeder machen der ahnung davon hat, freiwillige vor :p

sinnvoller als der ganze krams wäre aber eher eine abgespeckte seite, weniger links, weniger grafik etc pp
das meiste saugt dabei aber wohl fast schon die werbung, die nur mit prem ausstellbar ist ;)

Offline MTWOH

  • Nihil Interit
  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arthoria App
« Antwort #9 am: 24. Juli 2011, 20:39:57 »
die Idee von Turnol hört sich auch nicht schlecht an mit der abgespeckten Version

@Sharien macht bei mir kein unterschied mim springen

Offline Mborrak

  • Dragon Riders
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 228
Re: Arthoria App
« Antwort #10 am: 26. Juli 2011, 10:14:42 »
ne mobile website (stylesheet) sollte eigentlich ausreichen.
vorhandenes für mobile devices einfach anders darstellen ;)

Offline timbo

  • Diener der Dunkelheit
  • Eingeweihter
  • ***
  • Beiträge: 36
Antw:Arthoria App
« Antwort #11 am: 23. Februar 2016, 09:30:56 »
Hallo, wollte dieses Thema mal wiederbeleben.

Wie sieht denn die aktuelle Nachfrage zu dem Thema aus? Ich weiß von nem Kumpel, dass er gerne weiter spielen würde, wenn er das gut über sein Android Gerät machen könnte.

Ne Rückmeldung wäre schön.

Offline Galar

  • The Source of Light
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Arthoria App
« Antwort #12 am: 23. Februar 2016, 20:29:42 »
Hallo, wollte dieses Thema mal wiederbeleben.

Wie sieht denn die aktuelle Nachfrage zu dem Thema aus? Ich weiß von nem Kumpel, dass er gerne weiter spielen würde, wenn er das gut über sein Android Gerät machen könnte.

Ne Rückmeldung wäre schön.

Es gab dazu erst vor zwei oder drei Wochen eine ausführliche Diskussion im Chat. Die meisten der Teilnehmer würden einer App zusagen, jedoch steht auf der anderen Seite der Arbeitsaufwand um diese App zu erstellen und diese auch noch bei jedem Systemupdate von IOS/Android zu warten.

Bei meinem Handy kann ich selbst über die Smartphone optimierte Version kaum spielen. Nachrichten versenden, die mehr als ein einfaches ja/nein beinhalten, überschreiben den "weiter"-Button, sodass ein Absenden nicht möglich ist.
Der Chat ist ebenso ziemlich nervig, da er immer mit dem ältesten Eintrag anfängt, anstelle den neuesten anzuzeigen.

Man könnte durchaus so eine App in zwei Versionen auf den Markt stellen: eine normale, die nichts kostet (aber Werbung beinhaltet) und eine Premium App mit zusätzlichen Funktionen und keiner Werbung.

Offline undernet

  • Polarlichter
  • Magier
  • *****
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
  • Männlich Dein Erleuchter
    • undernets BLOG
Antw:Arthoria App
« Antwort #13 am: 23. Februar 2016, 23:26:23 »
Wo wir bei wünsch Dir was sind:

Vorschläge hab ich auch diesbezüglich vorzuweisen:
Mehrere Apps zur weitreichenden Lösung:
Separate (reiner Chat) - App. / Möglichkeit Irrlichter verschicken.
Separate (reine Reiter-Quicklink) - App zur normalen Navigation in und um Arthoria herum, sprich Kampfgebiete, Kampf, Taverne und Co.
Separate (reine Inventar) - App zum Verwalten und Bedienen dieser unzureichend klickbaren Folterkammer für normalgroße Finger, wodurch man gerne mal einen SDE auslöst und ähnlich schlimme Vergehen. -  (wie Ausbauten unter dem Reiter Anwesen) , zu dieser Kategorie gehört dann wohl auch Herstellung.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Offline TheLightPrince

  • WG - Schreiberlinge
  • Großmeister der Magie
  • ********
  • Beiträge: 445
Antw:Arthoria App
« Antwort #14 am: 24. Februar 2016, 00:01:50 »
Wo wir bei wünsch Dir was sind:

Vorschläge hab ich auch diesbezüglich vorzuweisen:
Mehrere Apps zur weitreichenden Lösung:
Separate (reiner Chat) - App. / Möglichkeit Irrlichter verschicken.
Separate (reine Reiter-Quicklink) - App zur normalen Navigation in und um Arthoria herum, sprich Kampfgebiete, Kampf, Taverne und Co.
Separate (reine Inventar) - App zum Verwalten und Bedienen dieser unzureichend klickbaren Folterkammer für normalgroße Finger, wodurch man gerne mal einen SDE auslöst und ähnlich schlimme Vergehen. -  (wie Ausbauten unter dem Reiter Anwesen) , zu dieser Kategorie gehört dann wohl auch Herstellung.

alles schön und gut, aber alles was über design hinaus geht muss erstmal von Xeri genehmigt werden. Es gibt keine Arthoria API und damit muss eine Schnittstelle geschaffen werden, die mindestens so viele Requests sendet wie ein User, aber für gute Usability meistens mehr. Dies ist zur Zeit nicht gestattet. Alle Ideen hinsichtlich einer App, die mehr macht als das Aussehen zu verändern ist daher zur Zeit obsolet, bis Xeri (falls er es überhaupt tut) sein Okay dafür gibt.

Wollte daran nur mal kurz erinnern. Das einzige was bisher wohl ohne größere Probleme ginge ist eine reine Chat App. Wenn man es sauber (und einfach) machen will, schreibt man am besten einen kleinen slack-sync bot für den arthoria chat. Dann könnte man auf dem handy slack zum chatten nutzen. Das wäre schon ein guter client mit vielen Funktionen und man müsste keine eigene App dafür programmieren. Nur als Anregung, wenn jemand sich dran machen möchte ;) Ich unterstütze bei solchen Vorhaben gerne, aber ich habe zur Zeit keine Zeit ein solches Projekt zu leiten oder alleine umzusetzten.

Lg TLP
WINGED GODS