Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Oshun    Thermo    27. August 2013, 20:57:37    
Provokation/Beleidigung Gesendete Benachrichtigen anzeigen +20

Lesen bildet... ;)
Versteh ich aber auch nicht Oshun, Thermo und beleidigen oder provozieren? Kann mich da an keinen einzigen Post hier von ihm erinnern *g*
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thermo

Äh ja, leider steht da nunmal nicht was eigentlich so provokativ oder beleidigend gewesen sein soll.

Das heißt ich kann nur raten was eigentlich bestraft wurde - wie schon von anderen angemerkt ist das ein unhaltbarer zustand und man wartet solang ab bis ich irgendetwas falsches sage um dann zu behaupten aber das und das wäre doch der Grund für die Bestrafung. Ich bin mir bis jetzt keiner Schuld bewusst und das wird sich sicherlich auch solang nicht ändern bis ich weiß was ich überhaupt falsches geschrieben habe.

Ist schon beleidigend wenn man offtopic kommentare, die jemanden oder gleich eine ganze Gilde falsch darstellen als Müll zu bezeichnet? Soll man daraus ne ernsthafte Offtopicdiskussion machen? Schlimm genug das ein Mod sich dazu hinreißen lässt, da muss eben auch eine entsprechende Gegenreaktion erlaubt sein um derartiger öffentlicher Verleumdung entgegenwirken zu können - ohne dass man sich Stundenlang mit immer penetranteren Anschuldigungen rumschlagen muss. (Wie es ja, hier in diesem thread nachzulesen, geschehen ist.)

Ach ja und in der Diskussion hier hieß es auch mal dass es erlaubt sei, mich anzumachen so in der art ich fantasiere, um eine Diskussion abzuwürgen, die jedoch schon im vollen Gange ist. Warum ist das erlaubt, aber nicht erlaubt, derlei anschuldigungen als müll zu bezeichnen bevor eine Offtopicdiskussion die sich aber andeutet schon angefangen hat?

Oder ist einfach nur entscheidend wer so etwas tut, sozusagen quod licet - um damit wieder zu velar zurückzukommen. Klar müssen Mods auch stärke beweisen, klar dürfen sie auch mal Fehler machen - aber bitte nicht immer bei den gleichen während sie anderen dasselbe regelmäßig durchgehn lassen, mit irgendwelchen aufgesetzten Begründungen ala ist doch keine Beleidigung, sie hat ja recht oder musst dich garnicht beschweren, nachdem was du (irgendwann früher mal) getan hast. Das ist nun wirklich nicht Moderationswürdig. Ich finde mit diesem Thema sollten sich die Mods mal ernsthaft auseinandersetzen, dann müssen sie sich in diesem Thread auch nicht mehr damit auseinandersetzen dass sich jemand (zu recht) ungleich behandelt fühlt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Zitat von: Fussl am 04. November 2013, 15:48:50
Oshun    Thermo    27. August 2013, 20:57:37    
Provokation/Beleidigung Gesendete Benachrichtigen anzeigen +20

Lesen bildet... ;)
Versteh ich aber auch nicht Oshun, Thermo und beleidigen oder provozieren? Kann mich da an keinen einzigen Post hier von ihm erinnern *g*

Tja Fussl.. Einige verstehen hier wohl keine Ironie ...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

TheLightPrince

Normal schreib ich hier im Thread ja nichts, aber nun dochmal:
Zitat von: wahnfried am 03. November 2013, 18:15:59
Nach Acc.- Übernahme wurde KlaraKorn nicht ein einziges mal mehr angefasst, sprich nicht eingeloggt.
Nicht ein einziger Erzklumpen ist von KlaraKorn´s Acc. verschoben worden.
Lediglich 40 Manas haben den Wechsel vollzogen. Hierbei handelt es sich aber um Gildeneigentum, für die
ich 2 Tigerkorallen besorgen soll.
Ist irgendwie ein wiederspruch... oder wie sind die manas durch geisterhand, ohne sich einzuloggen von einem Account zum anderen gewandert? Aber egal. weiter:

Zitat von: wahnfried am 03. November 2013, 18:15:59Grundsätzlich ist an der Acc.-Übernahme nichts, aber auch rein gar nichts irgendwie halbseiden gewesen.

Nun wurde mein Acc. von lucario ins Gefängnis verfrachtet. Begründung: Multi/ Pushing.
Du weißt, wir beide haben kein Problem mit einander, aber ich hätte dich auch ins Gefängnis verfrachtet. Es ist wie HQ ja schon schreib ganz einfach: Account übernehmen, genauso wie er ist, anderen account löschen. Wenn es Gildeneigentum ist, dann schreibt man eben einen Mod vorher an und sagt ihm kurz bescheid. Habe ich neulich bei einem Handel auch gemacht, als klar war, ich hab zwar grad jede menge gold / Wertsachen auf einen anderen Account geschoben, aber der Gegenwert (ein Stab) kommt erst in 2 Monaten. Kurze Nachricht, kurz gewartet, antwort kam "ist okay. Habs vermerkt" und damit war das Thema gegessen. Die Mods können ja nicht erahnen was du vorhast.
Oder man schiebt die Manas eben zu einem anderen Gildenkollegen. Ich würde fast vermuten, dass wäre nicht mal groß aufgefallen.

Zitat von: wahnfried am 03. November 2013, 21:42:38Lucario hat nix gefragt valdar.  ;)
Ich hätte ihm ansonsten natürlich geantwortet.

Er hat einfach nur befehlen wollen, porschefahrermässig.  :-D
Selbst wenn dem so sei (ich kanns ja nicht bewerten, kenne den schriftverkehr ja nicht)... er ist als Moderator hier tätig. Wenn er etwas sagt, dann ist dem so, und das ignorieren oder eine Reaktion à la "das geht dich gar nichts an", uU schlecht ankommen könnte und nicht dazu beiträgt, dass der Moderator denkt, ach das wird schon alles okay sein, kann man sich eigentlich selber ausrechnen *find*

Zitat von: Thermo am 04. November 2013, 14:44:54
Ich kann dich beruhigen velar, was luca macht hat nix damit zu tun dass du einen anderen acc übernommen hat. Schließlich hat er überhaupt keine Probleme mit anderen Leuten die dasselbe getan haben.
exakt. Wie Xeri und die anderen Mods auch...

Zitat von: Thermo am 04. November 2013, 14:44:54Er kann dich einfach nicht leiden und wollte nur dass du dich hier öffentlich äußerst damit er mit dieser fadenscheinigen Begründung positive Reaktionen ernten kann.

Ich find jedenfalls wenn man Mod ist sollte man sich nicht dermaßen davon leiten lassen wen man mag und wen nicht. Ist ja nicht dass erste mal dass luca so agiert hat bzw eben nichts getan bzw noch unterstützt hat wenn leute die er mag sich daneben benommen haben.
ein typischer Thermo... überlesen und ausblenden ist da meine Devise *augen verdreh*

Zitat von: Thermo am 04. November 2013, 14:44:54PS: Ich hab immer noch keine Begründung erhalten wieso ich eigentlich beobachtet werde, trotz wiederholten nachfragens.
Du hast alleine im Thread damals, bevor die posts gelöscht wurden (glaube zumindest das die gelöscht wurden, bin mir nicht ganz sicher) gefühlte 100 mal gefragt und ~99 mal ne Antwort bekommen. Verstehe dein Problem diesbezüglich nicht. Entweder siehst du es nicht als Begründung ein oder bist vergesslich oder willst Trollen, oder von allem ein bisschen ^^

Greez TLP
WINGED GODS

Philon

Thermo

"Schlimm genug das ein Mod sich dazu hinreißen lässt, da muss eben auch eine entsprechende Gegenreaktion erlaubt sein um derartiger öffentlicher Verleumdung entgegenwirken zu können - ohne dass man sich Stundenlang mit immer penetranteren Anschuldigungen rumschlagen muss. (Wie es ja, hier in diesem thread nachzulesen, geschehen ist.)"

Dieser Forderung/Deutung haben nicht nur die Moderatoren widersprochen sondern selbst XERIDAR höchstpersönlich, danach hab dann auch noch unter anderem ich über mehrere Beiträge versucht es zu erklären, klarer und eindeutiger gehts doch einfach nicht mehr, irgendwann ist es dein Problem, wenn du es nicht verstehen willst/kannst und keiner mehr irgend einen Nerv hat das weiterhin zu erläutern wenns eh wirkungslos verpufft...

Thermo

#410
genau. Wenn einer schreibt "das ist bekannt", ein zweiter "warum schreibst hier dann nicht" der dritte "weils in seiner (explizit genannten) gilde gehalten werden soll" hat dritte aussage natürlich überhaupt nichts mehr mit der ersten aussage zu tun und in ihr ist selbstverständlich keinerlei Anschuldigung gegen die erste Person und seine Gilde enthalten. Das ist einfach nur absurd. Auch wenn unterschiedliche leute das tausendmal wiederholen machts das nicht wahrer.

Des weiteren ja, ich habe von den mods bis jetzt keinerlei infos was ich falsches geschrieben haben soll. Das ist fakt und daran ändert sich auch nichts wenn irgendwer außenstehendes etwas anderes behauptet. Du kannst die Tatsachen nicht verdrehn wie sie dir gerade passen und du solltest dich auch nicht in Diskussionen einmischen die dich nichts angehen TLP. Ich frage hier bei den Moderatoren (explizit oshun) nach, da diese die Beobachtung ausgesprochen haben.

PS: können wir jetzt zum thema von velar zurückkehren? ich wollte nur kurz noch einmal NUR die Mods ansprechen dass sie (und nur sie) mir endlich mal eine Antwort auf die Frage geben. Schon interessant wie viele sich da dann angesprochen fühlen und  für qualifiziert halten diese Frage adäquat beantworten zu können - dass sie einfach nur behaupten die Antwort sei bekannt, mal dahingestellt. Sowas nennt man im übrigen "destruktive Kritik" (das Gegenteil von konstruktiver Kritik) da sie einfach nur vom Thema ablenkt und sonst nichts. Also bitte wieder zurück zum von velar angesprochenen Thema. Für mich reiht sich das nahtlos in eine ganze Reihe von (nicht) ausgesprochenen Verwarnungen und sperren ein - mir kams schon gleich komisch vor dass bei multipushing nur ein Account gesperrt wird und dass dann auch nur der vermeintlich gepushte? Das macht einfach keinen sinn, es sei denn man wollte es demjenigen reinwürgen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

#411
So wie ich das mitbekommen habe war der andere Account sowieso schon gelöscht, deshalb konnte nur ein Account für Pushing belangt werden.
Oder liege ich da total falsch?
Und ich finde es schon spannend, dass hier echt noch alte Themen aufgefrischt werden, die eigentlich schon abgeschlossen sein sollten.. ^^
Entweder besteht noch deutlicher Gesprächsbedarf, oder jemand ist sehr beratungsresistent.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Lucario

Zitat von: Samuel am 04. November 2013, 17:48:24
So wie ich das mitbekommen habe war der andere Account sowieso schon gelöscht, deshalb konnte nur ein Account für Pushing belangt werden.
Oder liege ich da total falsch?

Da liegst Du richtig.

Thermo

Gut in dem zusammenhang natürlcih verständlich warum nur eine acc ins gefängnis gebracht wird - wirft aber eigentlich mehr Fragen auf als es beantwortet.  Ich vermute mal dass die Vorgeschichte die Ursache für das Missverständnis war und es daher von beiden Seiten her sinnvoll gewesen wäre einen weiteren Mod zu Rate zu ziehen. Und letztendlich, egal wie die vorgeschichte war, wenn ein Mod eine Strafe zu unrecht ausspricht, sollte er natürlich auch Wiedergutmachung leisten zumindest in Form einer Entschuldigung - alles natürlich nur falls sie wirklich zu unrecht ausgesprochen wurde. (damit Thermo aus)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Oshun

Zitat von: Thermo am 04. November 2013, 17:24:08
Ich frage hier bei den Moderatoren (explizit oshun) nach, da diese die Beobachtung ausgesprochen haben.

PS: können wir jetzt zum thema von velar zurückkehren? ich wollte nur kurz noch einmal NUR die Mods ansprechen dass sie (und nur sie) mir endlich mal eine Antwort auf die Frage geben.

Och das tut mir jetzt aber leid, aber da ich kein Mod mehr bin darf ich dir wohl nicht mehr antworten. Wie schade... das macht mich so traurig.. so so soooo traurig.


Yirara

#415
Oh man ich fass es nicht. Jetzt sinds schon zwei Trolle die hier nach Aufmerksamkeit hecheln...

velar/KlaraKorn/WahnfriedvonFinster (oder wie auch immer du JETZT heißt):
Ich kann TLP da nur zustimmen. Wieso hat nicht einfach jmd anders die Manas zuerst bekommen, wenns sowieso Gildeneigentum war?
Sinnlose Aktion. Gefängnis völlig gerechtfertigt, zudem ich mir deinen Tonfall bildlich vorstellen kann.

Die ganze Acc-Übernahme finde ich persönlich sowieso eher fragwürdig. Genauso wie übrigens gefühlte 1000Mal neu anzufangen. Aber ok jedem das seine. Aber bitte lasst doch eure Unzufriedenheit mit der Welt woanders aus und benutzt diesen Thread als das, wozu er gedacht war und NICHT um rumzujammern/zu flammen/zu diskrimieren/ zu difamieren.

Kritik kann durchaus auch in einem netteren Tonfall geäußert werden und zudem kann man auch Antworten dazu mal LESEN und annehmen aka akzeptieren. Vor allem kann man doch bitte mal darüber nachdenken, das durchaus etwas an einer Aussage/Vorwurf/Sache dran sein kann, wenn (fast) jeder, ausser einem selber, es so sieht. Dann könnte man auch mal nachdenken/meditieren/ in sich gehen und nicht weiter sich im Kreis drehen/auf der Stelle tanzen/trotziges Kind spielen.

Und damit es nicht ganz offtopic ist:
Die Mods erledigen ihren Job hier umsonst und in ihrer Freizeit, und das machen sie in der Regel ganz gut. Ich denke wir sollten alle froh sein, dass sie den Job machen. Ich denke ein Großteil der Spieler hier hätte schon nach 20 Minuten darauf keine Lust mehr.

LG,
Yira

Thermo

#416
Ich erklär dir mal was miss "ich vergleiche meine eigene Einstellung mit der die schon einmal in Deutschlang geherrscht hat und komme gut damit zurecht". Jemand der angemacht, beleidigt , zu unrecht bestraft etc  wird und sich daraufhin einfach nur selbst verteidigt hascht nicht nach Aufmerksamkeit. Wenn du jemandem nachweisen willst sich aufmerksamkeit erhaschen zu wollen solltest du eventuell davon ablassen ihn zu beleidigen oder dich despektierlich über ihn zu äußern.

Etwas anders siehts da bei Leuten aus die sich in Diskussionen schonmal gleich in einer Form einmischen, die eine Seite als Trolle darstellt ohne dafür irgendeinen Nachweis zu erbringen und meinen was vorgefallen ist besser zu wissen als die beteiligten Personen. Daraufhin Gefängnis für Aktionen die sie nicht verstehen fordern. Oder Leute als asozial bezeichnen, nur weil sie wissen dass sie von bestimmten gerade aktiven mods nix zu befüchten haben. In dem zusammenhang versteh ich natürlich warum du hier so eindeutig Stellung beziehst... Aber was soll ich erwarten von jemandem der wenn man ihm den Spiegel vorhält gleich mit nazivergleichen angerattert kommt, wenn mans ihm dann erklärt aber sagt wie super er damit klarkäme. Wenn mir so etwas passieren würd könnt ich mich net mehr im Spiegel ansehn aber mein respekt wie egal dir das ist was du von dem hältst wie du dich selbst anderen gegenüber verhältst. Mir ists jedenfalls nicht egal.

Natürlich hams Mods net leicht, das kann aber nicht als Begründung von Doppelmoral und Willkür herhalten. Ich bin mir sicher Luca steckt jeden Spieler der mal 43 manas von a zu b verschiebt gleich ins gefängnis ohne nen anderen mod zu fragen, weils ja so selten ist.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Lucario

Zitat von: Thermo am 04. November 2013, 23:12:18
Natürlich hams Mods net leicht, das kann aber nicht als Begründung von Doppelmoral und Willkür herhalten. Ich bin mir sicher Luca steckt jeden Spieler der mal 43 manas von a zu b verschiebt gleich ins gefängnis ohne nen anderen mod zu fragen, weils ja so selten ist.

Woher willst Du denn wissen, dass ich mich nicht mit anderen Mods beraten habe? In JEDEM Multi/Pushing-Fall beraten sich mindestens 3 Moderatoren und das ist auch in diesem Fall geschehen.

Hakuna

Auch wenn ich weiß, wie sinnlos es ist, mit dir zu reden, Thermo... aber jetzt kann ich doch nicht mehr meine Finger still halten.

Du wirfst uns (oder zumindest Luca) Doppelmoral vor, forderst aber gleichzeitig Nachweise für Behauptungen anderer, ohne selber Nachweise für deine Behauptungen liefern zu können. Du bist dir also "sicher", dass Luca ohne Rücksprache mit anderen Mods gehandelt hat? Woher nimmst du diese Sicherheit? Kannst du in unseren Modchannel oder unser Modforum schauen? Das zeigt mir, dass du nicht die leiseste Idee davon hast, wie, warum oder wann Mods handeln - oder eben nicht handeln.

Dieser Thread ist dazu da, Kritik zu üben und nicht nur zu kritisieren. Das schließt ein, dass diese Kritik erstens konstruktiv (!) ist und zweitens nicht einfach nur aus Anschuldigungen besteht - ansonsten kann keine Kritik ernst genommen werden und erst recht nicht davon ausgegangen werden, dass sich irgendwer so eine "Kritik" zu Herzen nimmt. Kritik ist der gut gemeinte Wille, dem Kritisierten Verbesserungen aufzuzeigen oder vorzuschlagen, alles andere ist reines Gemecker und ist hier fehl am Platz. Solltest du deine Argumentationsweise und deinen Ton also nicht schleunigst ändern, Thermo, solltest du gar nichts mehr sagen - letzteres freiwillig oder gezwungenermaßen.

Dein Wunsch nach einer genaueren Begründung, warum du hier im Forum verwarnt (!) wurdest, werde ich in den nächsten 2-3 Tagen per PN nachholen und entschuldige mich auch dafür, dass ich das - als es noch aktuell war - versäumt habe.




velar: es wurden Manakristalle vom alten auf den übernommenen Account transferiert, das ist unleugbar (und tust du ja auch nicht). Egal aus welchen Gründen das geschehen ist, ist das nicht regelkonform! Selbst wenn Luca also nicht explizit nachgefragt hätte, sondern gleich eine Rückzahlung gefordert hat, ist das absolut gerechtfertigt. Wenn darauf nicht reagiert wird, ist eine Sperre ebenfalls gerechtfertigt.
Sollte Luca sich entschließen, sich dennoch zu entschuldigen (was aus meiner Sicht aber nicht nötig ist, s.o.), so finde ich, ist es aber auch nicht an dir zu fordern wo oder wie das geschieht.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

#419
Stimmt, der Satz ist so nicht ok. Eigentlich wollte ich damit ausdrücken dass Lucario und nur Lucario deshalb kontakt zu ihm aufgenommen hat, wie velar es zumindest behauptet - in der art hab ich es  ja auch zuvor geäußert. Das war laut velars Erklärung zumindest mit ein Grund warum es zu der (ungerechtfertigten) Bestrafung kam. Die Formulierung ist natürlich nicht besonders gelungen, was die Äußerung natürlich nicht rückgängig macht. Daher möchte ich mich hierfür entschuldigen, ich hatte keinen berechtigten Grund diese Aussage in dieser Form zu tätigen.
Für die anderen Dinge (zumindest die die ich bewusst geäußert habe) habe ich belege und kann sie durchaus vorbringen, natürlich nicht hier, ich denke das versteht ihr.

PS: Ich hab hier an anderer Stelle einen meiner eigenen Grundsätze gebrochen, und zwar nicht aus vorherigen Erlebnissen mit anderen Personen deren Verhalten, auch wenn es sehr ähnliche Bedingungen sind, zu generalisieren. Das hätte ich nicht tun sollen und tut mir leid luca, ich hätte dir einräumen müssen dass du an dieser Stelle dich nicht davon hast leiten lassen was velars Werdegang hier in Arthoria betrifft.

Ich persönlich hätte in der Situation jedenfalls einen anderen Mod gebeten den Kontakt aufzunehmen, sofern velars Aussage stimmt, was euer angespanntes Verhältnis zueinander betrifft.

PPS: Danke für die erfreuliche Nachricht dass ich bald die antwort bekomme Haku - dass du deine posts jetzt auch beginnst wie yira darüber seh ich mal hinweg da ich ja zuletz auch ein paar mal nicht besonders nett zu dir war ;)
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.