Disput um den goldenen Turm

Begonnen von Jerry77, 20. April 2010, 10:44:10

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Kiriru, sagst du hierzu mal etwas ?

Kiriru

Hm, weiß nicht genau was ich sagen soll. Einerseits würd ich euch gerne helfen, andererseits denke ich mir aber, dass es nicht der Sinn eines Rätselquests ist ihn erst durch das Forum lösen zu können. Ihr solltet aber mal etwas anders an den Quest rangehen und nicht einfach Kombinationen durchprobieren. Dass jeder seinen "eigenen" Quest bekommt, ist meiner Meinung nach ein gutes Konzept, das zumindest ich gerne weiterverfolgen würde. Dies heißt aber nicht, dass die Lösung(en) rein willkürlich gewählt wurde(n) und es dabei keinerlei Regelungen zu entdcken gibt!

Zudem scheint es Verwirrung über meine Auffassung von Try and Error zu geben. Für mich heißt das: stupides rumprobieren. Das bedeutet aber nicht, dass die Lösung außerhalb des Quests gefunden werden kann. Tut mir Leid wenn ihr das falsch verstanden habt. Nächstes Mal sage ich dann lieber garnichts. ^^

Der Quest ist jedenfalls lösbar. xD

HolyWar

Falsche Signatur,Kiriru!

Anstatt *Sarkasmus an* *Sarkasmus aus*..muss es wohl *Nebel an* *Nebel aus* heissen...
..
.
-.-

Gut,dann halt nochmal die Quest lesen:-(

Project

Und wo soll dann der "eindeutige" lösungs weg in dem quest text stehen?

Ich lobe hiermit einen goldwert von 10k in feilscher items aus, für denjenigen der mir diese quest erklären kann. So das man eindeutig ohne jedenzweifel auf seine lösungg kommt.

Falls dies wie erwartet nicht passiert nehme ich mir herraus zusagen, die quest ist bullshit.

Kiriru

Verlockendes Angebot, aber meine Bestechungspremien sind ein paar Preisklassen höher anzusiedeln. xD

Hab hier genug Hinweise gegeben. Wer sie aus meinem Post gerade nicht rausfischen kann ist selber schuld.

Und wenn du als eindeutigen Lösungsweg meinst "5/4/6/3/20 ist deine Lösung" >>> Vergiss es.

Jerry77

Tja...dann bin ich zu doof für den Post. Wer da was rauslesen kann....Respekt....injiziere ich mir mal ein Int.- Upgrade um die geistigen Sphären zu erreichen ::)

Project

Nein falsch, man soll mir nicht meine ganz eigene lösung verraten sondern einfach den lösungsweg aufzeigen. Und zwar so das ich verstehe wie JEDER mit dem SELBEN text ohne hinweise ausserhalb des selbigen auf seine ganz eigene lösung kommt. Und wenn das nicht möglich sein sollte (wovon ich aktuell ausgehen) dann wiederholle ich mich sehr gerne die quest ist reiner try and error bullshit.

Jerry77

Zitat von: Kiriru am 26. April 2010, 23:31:36
Hm, weiß nicht genau was ich sagen soll. Einerseits würd ich euch gerne helfen, andererseits denke ich mir aber, dass es nicht der Sinn eines Rätselquests ist ihn erst durch das Forum lösen zu können. Ihr solltet aber mal etwas anders an den Quest rangehen und nicht einfach Kombinationen durchprobieren. Dass jeder seinen "eigenen" Quest bekommt, ist meiner Meinung nach ein gutes Konzept, das zumindest ich gerne weiterverfolgen würde. Dies heißt aber nicht, dass die Lösung(en) rein willkürlich gewählt wurde(n) und es dabei keinerlei Regelungen zu entdcken gibt!

Zudem scheint es Verwirrung über meine Auffassung von Try and Error zu geben. Für mich heißt das: stupides rumprobieren. Das bedeutet aber nicht, dass die Lösung außerhalb des Quests gefunden werden kann. Tut mir Leid wenn ihr das falsch verstanden habt. Nächstes Mal sage ich dann lieber garnichts. ^^

Der Quest ist jedenfalls lösbar. xD

Der Lösungsweg ist immer logisch, wenn man die Lösung bereits vorab kennt ;)

Samuel

Zitat von: Kiriru am 26. April 2010, 23:31:36
[...]
Zudem scheint es Verwirrung über meine Auffassung von Try and Error zu geben. Für mich heißt das: stupides rumprobieren. Das bedeutet aber nicht, dass die Lösung außerhalb des Quests gefunden werden kann.
Try and Error bedeutet nicht, dass man die Lösung ausserhalb des Quests finden kann?
*grübelt über den Satz nach*
Zitat von: Kiriru am 26. April 2010, 23:31:36
Der Quest ist jedenfalls lösbar. xD
Klar. Im Zweifelsfall immer mit brute force. ^^

Also eine individuelle (und damit im Endeffekt variable) Lösung über einen einheitlichen, nachvollziehbaren Lösungsweg (den es ja wohl geben soll) zu erreichen OHNE zig Versuche in den Sand zu setzen stelle ich mir ...ähm... extrem schwierig vor -.-
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Anscheinend gibt es keinen einheitlichen, nachvollziehbaren Lösungsweg wenn ich das richtig rausgelesen hab. Richtig Kiri?

Samuel

#25
Zitat von: Kiriru am 26. April 2010, 23:31:36
Dies heißt aber nicht, dass die Lösung(en) rein willkürlich gewählt wurde(n) und es dabei keinerlei Regelungen zu entdcken gibt!

Das sehe ich eigentlich als Hinweis dass es einen Lösungsweg ("Regelungen") gibt der mit den richtigen (individuell bestimmten) Variablen zur Lösung führt.

Aber solange diese Regelungen nicht bekannt sind ist es einfach stupides try and error bis genug Daten gesammelt sind - vielleicht auch Fraktionsübergreifend - um gewisse Regelungen erst erkennen zu können!
Weil - sorry - ich sehe KEINE Hinweise im Questtext!

Und das kann bei derzeit genau 28 Spielern die diese Quest haben noch seeehr lange dauern -.-

Edit: Mal abgesehen davon dass es nicht allzuviele individuelle Variablen gibt die tatsächlich vom Einzelnen noch nachvollziehbar sind - wenn man das Inventar mal rauslässt.
Und das kann es eigentlich nicht sein, oder? o_O

Weil sowas wie *wie oft war derjenige im goldenen Turm* - das kann man dann direkt gleich wieder vergessen als Hinweis!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Zitat von: Kiriru am 26. April 2010, 23:31:36
Das bedeutet aber nicht, dass die Lösung außerhalb des Quests gefunden werden kann.

Hmm.. also wenn damit der Questtext gemeint ist dann seh ich keine Möglichkeit irgendwas außer des Questtextes zu benutzen. Wenn es dann auch noch individuell werden soll dann geht es eig nur wenn man mit den Zahlen in der Text irgendwie jongliert bis man die Lösung hat und jeder muss anders jonglieren, der eine mit summieren der andre mit multiplizieren...
Dann gibt es aber keine einheitliche Regel für den Lösungsweg außer "jongliere mit dem Questtext".

Muschkute

#27
Also kann man die Lösung aus dem Questtext netnehmen? Aber dann hat jeder ne andere Lösung? Wie soll denn das gehen?

Bin froh das ich erst lvl 30 bin und ich hoffe bis es soweit ist gibts nen Lösungsweg der verständlich ist, solche Quests sind bullshit da schliesse ich mich Pro an ( auch wenn ich noch zu klein bin für diesen Quest)


ZitatDass jeder seinen "eigenen" Quest bekommt, ist meiner Meinung nach ein gutes Konzept
find ich überhauptnicht Kiri, denn schau dir doch an wozu dies führt.... allein hier im thread sind schon viele ziemlich gefrustet deswegen und das kann nicht im Ernst von euch so gewollt sein ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Da sind keine Zahlen im einleitenden Questtext. Erst in dem Abschnitt wo die Aufgabe erklärt wird (3 Zutaten.. zwischen 1 und 9 .. 5 bis 20 min)

Damit rumzuspielen wäre im Prinzip ja nix anderes als was schon gemacht wurde @Try & Error.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Naja k.A. wie das "nicht außerhalb der Quest" sonst zu verstehen sein soll. ::) Vllt sollte man mal klarer erklären wo man gucken soll, ob nur Questtext oder auch bei den Charakterspezifischen Sachen.... Ich sehe keine deutlichen Hinweise im Text die mir sagen könnten was ich überhaupt suchen soll. Ob die Zahlen iwo gebündelt auftreten oder ob ich sie mir erarbeiten muss ...blabla..