Mögliches neues KG

Begonnen von Grampfe, 08. März 2010, 18:54:26

« vorheriges - nächstes »

Penthesilea

Monsterbezeichnungen gibt es zur Genüge.
Wie wäre es beispielsweise mit:
Harpyie
Hydra
Alte Mume
Vogelscheuche
Sensenmann
Nachtalb
Springteufel
Giftzwerg
Polardrache
Horribel
Zyklop
Mantikor
Titan
Zyklop
Gigant
Erynnie
Leviathan
Basilisk
Flügelstier
Banshee
Kelpie
Schrat
Yeti
Hippogryph
Erdgeist
Leprechaun
Sylphe
Undine
Incubus
Succubus
Oger


Wobei möglicherweise schon das eine oder andere in den höhreren KGs, die ich noch nicht kenne, bereits existiert.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Grotol

also "namedroping" oder einfach ein paar Monster ausdenken die in einer Unterwelt hausen ist nicht das Problem,
es ging einzelnen eher um die Frage der Existenz von Elfen und auch Dunkelelfen in Arthoria.

Ein deratige Rasse einzuführen in eine Welt in der es bisher praktisch nur Menschen und Monster gab ist ja eine grundsätzliche Entscheidung.

Hakuna

Zitat von: Grotol am 09. März 2010, 20:42:49
Ein deratige Rasse einzuführen in eine Welt in der es bisher praktisch nur Menschen und Monster gab ist ja eine grundsätzliche Entscheidung.

Richtig und deswegen halte ich es auch für etwas anderes, Gegner wie Dunkelelfen einzuführen, als solche wie Orks oder Trolle zu haben. Und bin immer noch sehr dagegen, muss ich sagen.

Dennoch danke für die Liste, Penthe :) (keine Ironie^^)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Grotol

Ich wäre für Dunkelelfen, wenn das hier ne Abstimmung sein soll.  ;)

Akuma

Nun ja es gibt doch schon diese Meereviecher die auch humanoid sind warum also nicht auch welche Die halt wie Elfen sind man könnte sie doch als Abspaltung des Menschenstammes sehn ? ^^ Und da gibts dann gute und böse

Project

Gegner die in höhlen leben zweifels ohne aber ein gewisses maß an zivilisation aufweißen wie Orks oder Goblins, Trolle leben schön in hütten(für mich zummindest)
Ist halt was ganz anderes wie Zwerge, Elfen, Elben die halt doch eher sowas wie eine Hochkulutr darstellen und auf einer stufe mit den menschen stehen. -oftmals sogar darüber.

Die Hexen auß der unterwasserstadt, leben wohl dort weil sie an der oberfläche nicht atmen können oder?


Kiriru

Menoan - versunkenes Zeitalter Arthorias

Lektüre Hilft. waren früher mal normale Menschen. ;)

Akuma

Ja aber die Menschen leben ja auch nich unterwasser weil sie ja auch nich da leben können ---> jedem sein land folglich kann man sie auch als Humanoide bezeichnen, schon rein wegen der "Rudelbildung" und dem gewissen Maße an Bildung/kultur, also warum nich auch Elfen und Dunkelelfen kreiren ? Man könnte es doch so machen das die Elfen ein ZE werden die helfen und die Dunkelalben (finde ich passender als Name) die zu bekämpfenden sind. Egal ob Lichti oder Darki

Project

ne darum gehts, nicht.

Es geht darum das es bisher keine "rasse" gibt die uns gefährlich werden könnte. Zummindest wurde jede chance verspielt. 'Aber die elfen könnten dann ja auch mal nach hause kommen zu uns. Statt immer n ur drau zuwarten das wir kommen.

MajinPiccolo

Das seh ich anders Pro.

Elfen an sich können zwar kämpfen, sind aber kein Volk von Kriegern, welches sich auf Eroberungen spezialisiert. Die wollen nur einen Ort den sie Heimat nennen können und setzen sich da fest. Vielleicht leben dann einige mit "uns" in der Stadt und der Hauptteil des Volkes lebt in "seinem" Wald.

Drow dagegen streben schon Kampf und Eroberungen an, sie kommen aber selten an die Oberfläche, weil sie das Licht an sich hassen (was jetzt nicht bedeutet, daß einige nicht auskundschaften oder sogar da oben leben würden). Da könnte es zu einigen Begegnungen kommen, vielleicht auch zu Entführungen von Seiten der Drow bei den Lichtis bzw. einer Kooperation mit den Darkis.

Aber eine echte Gefahr, daß Elteran übernommen werden könnte seh ich jetzt nicht darin. Selbst wenn sie sich für ein "Übernahme"-Event zusammenrotten würden, sind wir ja genug Magier um sie zu vertreiben.

Meine persönliche Meinung ist pro Einführung der Rasse. Denn mit dem richtigen Hintergrund bekommt man alles in einen guten Zusammenhang. Und wie ich schon sagte, ist die Weltkarte Arthorias ja bisher nur auf einen kleinen Ausschnitt beschränkt. Wer behauptet denn, daß es keine kultivierten anderen Völker gibt (außer Xeri will sie wirklich nicht)? Drachen gibts ja auch schon. *pfeif*




AsaSialm

Also liegt jetzt für einige das Problem an einer OT-Abneigung gegen Elfen/Drow und der Darstellung einer ernsthaften Gefahr verbunden mit dem Aufwand eine solche Rasse ins Spiel einzuführen?

Jetzt mal gesetzt der Fall wir bleiben beim Beispiel der Drow: Wir hatten das Event die "Erde bebt" dadurch könnten ja, rein theoretisch, neue Gänge in den Mienen aufgetaucht sein, durch diese die Drow an sie Oberfläche gelangen können. Warum sind die nicht vorher zu uns gekommen? Kein Interesse, weil die mit ihren internen Machtkämpfen mehr beschäftigt sind, aber nun mag ein aufstrebendes Haus den Wirkungskreis der eigenen Macht mal erweitern, magische Portale an die Oberfläche sind nicht möglich, aber nun sind ja Tunnel erschienen. Jede intelligente Rasse würde einen Angriff erst lange planen, vorher auskundschaften und ähnliches und dann könnte man ein ganzen einwöchiges Event darum herum stricken. "Die Invasion aus dem Untergrund" oder was weiß ich.
Andere Dunkelelfen wie die Druchii kann man ähnlich einfach einführen, diese unternehmen immer wieder Exkursionen auf der Suche nach neuen Orten wo sie Massen an Sklaven gefangen nehmen können, eine dieser Flotten hat es nun endlich auch mal bis an die Ufer unseres kleinen Landstückes geschafft und verbreitet hier Terror und Schrecken. Auch als schönes Event einführbar.
Nach den Events gibt es für die passenden Level Questen zu den Feinden, so dass die Kampfgebiete freigespielt werden. (Portale bauen, Infiltration, Sprache lernen, etc.)

Penthesilea

Asa, das klingt gut und würde mir gefallen, aber das wäre sehr, sehr viel Programmierarbeit. Ich bin mir nicht sicher, ob jemand, der das hier alles "nebenbei", als Hobby, und nicht hauptberuflich macht, das schaffen kann.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Grotol

alles eine Frage des Willens.

Project

Zitat von: MajinPiccolo am 10. März 2010, 09:07:40
Das seh ich anders Pro.

Elfen an sich können zwar kämpfen, sind aber kein Volk von Kriegern, welches sich auf Eroberungen spezialisiert. Die wollen nur einen Ort den sie Heimat nennen können und setzen sich da fest. Vielleicht leben dann einige mit "uns" in der Stadt und der Hauptteil des Volkes lebt in "seinem" Wald.

Und schauen munter zu wie wir einen nach dem anderen von ihrem Volk töten?
Komm schon

Neefkor

#29
Also ich find da ne geile idee...
aber es ist witzig zusehen das immer die selben bei solchen threads rummeckern ^^

und ich denke die möglichekeiten die sich aus der einführeung dieses neuen KG´s und der Rasse ergeben sind sehr vielfältig

z.b ein einführungs Event, nen (wie schon gesagt) übernahme event, neue quests...
neue drops und rezepte wäre auch einführbar.
Weil ich bin mir sicher das die auch magier haben und von denen kann man sicher viel lernen^^
Ausrüstung oder verbesserung der ausrücstung durch z.b spezielle drops...

und ob es nun nen Festes KG oder nen Variabeles Wird kann man ja auch entscheiden ... ich finde aber es sollte ein festes werden damit auch "die kleinen" mal wieder was bekommen ^^