Hypnoses 15% und die relative Wahrscheinlichkeit von Arthoria

Begonnen von Kila, 28. September 2009, 08:39:09

« vorheriges - nächstes »

Kila

Hallo Leute,

da ich heute mal wieder einen kleinen persönlichen negativ Rekord hatte, das Monster ist in einem Kampf 7 mal hintereinander aus der Hypnose erwacht was bei einer Wahrscheinlichkeit von 15% je erwachen für diese Kette eine Wahrscheinlichkeit von 0,00000170859375 ergibt, wollte ich nun wissen was ist euer Rekord.

Geht es euch auch so wie mir, das euch das Monster im Durchschnitt 1 mal pro Kampf aufwacht ? Was war euere längste Misserfolgserie ?

Gruß
Kila

Khalim

Lol ist ja krass.

Für sowas hast du eine 0.00017% Chance. Kann sowas eigentlich passieren? Ich glaube du solltest mal Lotto spielen :D

Kila

Deswegen würde es mich ja intressieren ob ich da alleine bin mit diesen "Ketten" also 4er und 5er Ketten hatte ich schon öfters, aber erst 1-2 6er und jetzt diese 7er Kette.

Gut ich denke es ist sehr subjektiv und ich werde wahrscheinlich auch viele Kämpfe haben wo der gar nciht aufwacht bei den 3 Buffs aber sowas fällt halt auf.

adamas

ich glaube, 6 mal aufwachen war das heftigste, das ich bisher hatte. und es ist ungefähr 50:50, dass das monster zumindest einmal aufwacht

Samuel

Naja rein rechnerisch wacht das Monster etwa 1x von 6 Hypnoseversuchen auf. In einem durchschnittlichen Kampf von 50 Runden Länge bedeutet das statistisch 4 "Aufwacher" pro Kampf.

Weswegen ich wiedermal sagen muss dass Hypnose einfach überbewertet wird!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kila

Samuel das heißt aber das du 50 mal im Kampf Hypnose wirken müsstest das es "statistisch" 4 mal aufwacht meistens wirkt man es ja nur am Anfang um seine Buffs durchzukriegen, wobei ich schon erlebt habe das mir ein Eisvogel ca. 100 HP weggehauen hat weil Hypnose 5 mal nicht funktioniert hat und er mich 5 mal heftigst getroffen hat ...

Fussl

Zitat von: Samuel am 28. September 2009, 10:48:18
Weswegen ich wiedermal sagen muss dass Hypnose einfach überbewertet wird!

Vor allem nachdem der echte einzige Nutzen durch Beris weg ist.
Danke an den/die Threaderstellerin nochmal.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Kila

Langsam nervt es Fussl das du mich ständig blöd anmachen musst ... wenn du ein Problem mit mir hast schreib mir ne PM aber mir die Schuld zu geben das du nicht mehr Bugusen kannst ist irgendwie lächerlich ...

Samuel

Zitat von: Kila am 28. September 2009, 12:16:12
[...]meistens wirkt man es ja nur am Anfang um seine Buffs durchzukriegen [...]
..naja wenn du meinst..^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Kila

Zitat[...]meistens wirkt man es ja nur am Anfang um seine Buffs durchzukriegen [...]
..naja wenn du meinst..^^

Auf meinem LVL (21) ist es denke ich noch nicht so Sinnvoll (vor allem wenn man in den See geht) die Taktik "Hypnose-Dmg-Hypnose..." anzuwenden. Später evtl mal aber dafür bin ich dann garantiert zu faul ;)

Samuel

Wie ich schon anderswo sagte ist diese Taktik auch nicht das nonplusultra.
1. kann mans nicht gegen alle Gegner einsetzen
2. ist sie sehr Zeitraubend wenns darum geht kurze Buffs optimal auszunutzen (Steinhaut, Erfahrungsanstieg...) oder wenn man generell wenig Zeit hat und lieber Autokampf nutzt
3. kann das schon frustrierend sein wenn zum vierten Mal hintereinander das Monster in derselben Runde wieder aufwacht und dir ordentlich einen reindrückt ohne dass du selber die Chance hast Schaden zu machen!

Bei einigen Monstern habe ich definitiv das Gefühl dass die Aufwachwahrscheinlichkeit höher ist als bei anderen Monstern!

Ich habe übrigens nie Beris eingesetzt.. Vereiser sind vergleichbar teuer und wesentlich sicherer. Und seit es das starke Feuerelixier gibt, gilt dasselbe auch dafür bei Gegnern die gegen Eis immun sind..

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion