Glaubt ihr an übernatürliches (Geister,Magie...)?

Begonnen von Kirerega, 22. August 2009, 07:18:32

« vorheriges - nächstes »

Glaubt ihr an übernatürliches (Geister,Magie...)?

Ja , ich denke sowas gibt es
Ich bin mir da nicht so sicher
Wenn es mir jemand zeigen würde , dann ja (natürlich ohne tricks)
Nur an bestimmte Sachen
Nein , sowas gibt es nicht

Kirerega

Also jetzt nochmal : Glaubt ihr an solche übernatürlichen sachen , wie z.B. echte magie,schutzengel,telekinese und sowas oder denkt ihr das is schwachsinn ?? bin gespannt was es so für ergebnisse gibt.

Theana

Geister, Schutzengel und Magie durchaus der rest(Telekinese usw.) Nein

Ankan

#2
http://www.youtube.com/watch?v=Zpk1lIB1WOk diese video hat mich dann schon zum grübeln gedach sind einige aufnahemen dabei welche zeimlich unecht sind aber manche andern sind verdammt echt und sind gespenstig ...

Ps : worallem wnen man auf 4:26 vorspult kommt ein verdammt echtes bild das wahr wohl der ausschlag ...

Soulfire

 lol lol lol Helkank das Video ist geil  lol lol lol

Die Hälfte der Bilder kenn ich aus verschiedenen Parawissenschaftlichen Büchern und bei allen konnte nach genauer Untersuchung die tatsächliche Ursache geklärt werden  ::)
Die Geschichen, die dazu dastehen, sind übrigens teilweise auch an den Haaren herbei gezogen  ;)
Um mal ein Zitat zu bringen, dass zum Nachdenken anregen sollte:
"Den häufigsten Satz, den wir zu höhren bekommen, wenn sogenannte Beweisfotos eingereicht werden ist: "Ich fotografierte grade "zufällig" diese leere Treppe...""  lol
Zu dem Bild bei 4:26, wenn diese "Frau" tatsächlich auf dem Foto war, als es entwickelt wurde, warum entspricht deren "Bildschärfe" nicht der, von dem Rest des Bildes (gut zu erkennen an den Stühlen). Das würde mich als erstes stutzig machen, für alles weitere bräuchte man das Originalbild  :)

Ich kann nur jedem raten sehr misstrauisch bei solchen Bildern zu sein, denn es gibt nur sehr wenige, die einer genauen Überprüfung standhalten und tatsächlich als Beweis gelten könnten.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Kiriru

Hab mir das Video zwar nicht angeschaut, aber gerade wegen so Schärfegeschichten glauben ja einige Leute an die echtheit des Übernatürlichen in den Fotos. Im Zeitalter von Photoshop sollte man grundsätzlich keinem Foto oder anderem Bildmaterial mehr so einfach trauen. ^^

Oshun

Zitat von: Kirerega am 22. August 2009, 07:18:32
Also jetzt nochmal : Glaubt ihr an solche übernatürlichen sachen , wie z.B. echte magie,schutzengel,telekinese und sowas oder denkt ihr das is schwachsinn ?? bin gespannt was es so für ergebnisse gibt.

Da ich mit einigen Sachen die manche als übernatürlich bezeichnen würden (für mich aber natürlich sind ^^) schon konfrontiert wurde ist für mich grundsätzlich alles möglich. Heißt aber nicht dass ich jeden Scheiß der im Inet zu finden ist oder erzählt wird einfach so glaube. ;)


Soulfire

Zitat von: Oshun am 22. August 2009, 16:21:28
Da ich mit einigen Sachen die manche als übernatürlich bezeichnen würden (für mich aber natürlich sind ^^)

Den Satz finde ich klasse  :)
Denn, gibt es überhaubt übernatürliche Dinge, oder sind das einfach Dinge, bei denen wir die Naturgesetze dahinter noch nicht erkannt und verstanden haben?
Im Mittelalter war schließlich auch eine Sonnenfinsternis noch etwas übernatürliches  ;)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Ankan

ja das viedeo ist recht unecht halt die einen stelle ^^

Akuma

Es gibt ein Buch von Jan van Helsing (Ja der Autor heißt so) Der auch übersowas schreibt zwar nicht über Geister aber so übernatürliche Sachen wie Telekinese und sowas.

Project

loooooooooooooooooooool

Darf ich eine frage stellen?

Warum lassen den fotos von geistern, dämonen, naturwesen, ufos, aliens oder sonstigem immer mehr nach bzw werden seltener wo doch jeder trolo heute ne 3 4 oder 5 megapixel kammera im Handy hat?

Achja die Naturwesen und Außerirdischen haben dazuglernt ich vergas.

Und grade das video ist doch typisch für volksverdumung.

Ihr könnt das ja mal testen wenn ihr noch einen alten fotoaparat habt könnt ihr 2 mal das selbe bild an der selben stelle dauerbelichten einmal mit person einmal ohne.
Der hintergrund ist natürlich sehr viel deutlicher als der protagonist.

So entstanden wohl viele der bilder wenn auch unabsichtlich. Oder diese schatten usw waren einfach flecken auf der linse des Fotoaparats.

Und mal davon abgesehen das dieses forum sicher nicht die richtige platform für derartige diskussionen ist. Möchte ich noch anmerken das man die Themen trennen sollte.

Denn wenn man zb sagt es gibt naturwesen würde es ja naheliegen das man auch an Gott oder Götterglaubt dies muss aber nicht sein. Ergo die umfrage ist viel zu allgemein gehalten.

Ps ich halte allgemein themen die übernatürliches bzw grenzwissenschaftliches betreffen für gefährlich, zwar nicht für jeden aber es gibt sicher den ein oder anderen heutigen patienten von geschloßenen die den bezug zur Realität verloren haben weil sie überall irgendwo irgendwas gesehen oder gehört haben.



aaaaaaaah was war das

anELBoDon

übernatürliches... (ich hab ja angekreutzt)

alles was als offizielle wahnvorstellung gewertet wird, einbildung, film schieben, etc., im schlimmsten fall eine einweisung in die geschlossene anstalt nach sich zieht, ist etwas, was sich in unserem kopf, reaktiv auf unsere umwelt abspielt.
seien es nun winde, die nachts dafür sorgen, dass man hinter sich jemanden atmen hört; knarrende bäume, die einen glauben lassen, diese würden singen; unbehagen in bedrohlichen situationen, die einen schlimmste konsequenzen erahnen lassen; das komische gefühl, das einem engen freund / familienmitglied etwas passiert; ...
all dies passiert doch in uns, um uns herum, in einer umwelt, dehrer wir angehören, letzlich in der natur, die eben all das ist / hervorgebracht hat, was ist & sicherlich nicht nur erdbezogen, sondern, sehen wir die natur hier mal als energetische grundkonstante (alles = atome (= quarks) = bewegung | bewegung = energie) ALLES (planetenlaufbahnen, universen, schwarze löcher, etc.).
wenn also alles, was ist, war und sein wird natur (energie) ist, wie kann dann etwas unnatürlich sein ??

unsere primitive wahrnemung, nehmen wir als beispiel mal die visuelle, funktioniert in unserem herrschaftgebiet (erde & das bisserl drum herum, was wir denken zu sehen) zwar relativ gut, überglobal allerdings ist sie mehr als unzureichend.
siehe: sterne ;D
bahnbrechende fortschritte machen wir nur durch die erweiterung unserer naturgegebenen sinne mit zB lupen / mikroskopen & ferngläsern / teleskopen, um einen weiteren bruchteil des allen für uns greifbar / verständlich zu machen.
wie un(/über)natürlich ist das denn ?? (der mensch an sich ist schon an übernatürliches verhalten gebunden um seine natur zu verstehen / erklären ;D)
infomaterial hierzu: N3 filmreihe: was einstein noch nicht wusste (is ne witzige sache, reinschauen lohnt sich)


kann man die frage: glaubt ihr an übernatürliches... eigentlich so stellen ??
der glaube, welcher (hier nicht ausschließlich in religiösen sinne), auf keiner greifbaren grundlage basiert, sollte ein ganz anderes thema sein. ...
nichts desto trotz lässt es sich ganz gut mit dem oben erwähnten verbinden, denn die visuelle einschränkung & der glaube lassen sich über etliche jahrtausende (und sicher weit mehr) miteinander verknüpfen.
siehe: (nochmals ;D) sterne

jan van helsing (von akumar bereits erwähnt) ist ein überduchschnittlicher theorethiker, der es schafft, verständliche beispiele für unverständliche sachverhalte zu finden.
in diese materie tiefer einzutauchen soll jedem selbst überlassen sein (& wikipedia ist an der stelle mehr als lückenhaft, was auch ganz gut so ist), erwähnen will ich aber noch, das dies nicht sein einziges pseudonym ist.
es gibt massig denker, die es nicht für nötig hielten, ihre konfusen denkwege unter verschiedenen namen zu veröffentlichen.
eins der besten beispiele für multidifferenzielle denkweisen ist in meinen augen carl gustav jung.

(in eigener sache)
ich hatte das glück (das riesen riesen mal unendliche glück) einen schriftsteller, der seine ideen & erklärungen mitlerweile nur noch stark gekürzt veröffentlichen darf, persönlich in einer recht verrauchten runde kennen zu lernen.
es war ein zufälliger sitinn  einiger leute nach einem festival & keinem der anwesenden war zu beginn bekannt, welch hochgradiegen literaten wir unter uns haben.
nach einer sehr tiefgehenden philosophischen gesprächsrunde, die damit endete, dass sich der großteil der anwesenden bereits mit dampfendem kopf verzogen hatten, eingeschlafen war oder in seinen eigenen gedanken verlohr, bekannte sich der betreffende schreiber zu einem von ihm verfassten buch & bot uns dieses (für 6 DM) zum kauf an (;D).
hätte ich das ausmaß meines lebenswandels (wir werden ja alle mal erwachsen) damals erahnen können, hätte ich gerne seinen gesamten bestand aufgekauft.
eine ausgabe habe ich interessehalber mit genommen & war begeistert.
Tobias Blubb, dessen Buch mitlerweile in der stark gekürzten fassung (in der es immer noch ca. 20 weiße seiten gibt) sogar über bestimmte mainstreamkataloge zu erstehen ist, hat es geschafft, dem natürlichen, allgegenwärtigen soviel unnatürliches anzubinden, dass letzlich jeglicher grundsatz, der unser leben bestimmt, nur ein glaube ist (/sein könnte).

puh, syr^^
ihr merkt, dieses thema lässt mich nur schwerlich los, also klicke ich einfach mal auf senden ;D

Khalim

Ich glaube nicht an übernatürliche Kräfte, das heisst für mich aber nicht, dass wir schon alles kennen. Daher wird es immer irgendwas geben was schwer begreifbar ist.

Einmal hatte ich aber schon mal ein Erlebnis, wo ich für einen kurzen Augenblick sehr überrascht war:

Ich bin mit dem Zug gefahren und habe in die Landschaft geblickt, wo überall Felder waren die einige Zentimeter hoch waren. Zwischen den Feldern lagen schmale Feldwege, welche man eigentlich nicht sieht, wenn man mit dem Zug unterwegs ist.
Auf jeden Fall sitze ich im Zug und sehe Plötzlich in der Ferne ein silber glänzendes Objekt, welches auf der Stelle zu schweben schien *gg

Es hat sich aber nach 2-3 sekunden herausgestellt, dass es einfach nur ein Autodach war. Den unteren Teil des Autos sah man nicht uns das Auto fuhr irgendwie gegen die Fahrrichtung des Zuges, sodass es vom Zug aus so aussah, als würde es auf der Stelle schweben^^

Naja, dieses, wenn auch nur sehr kurze Erlebnis, hat mir bewiesen, dass man vor Sinnestäuschungen nicht geschützt ist ;)

Fire

ich glaube zwar nicht an irgendwelche geister, magie doer der gleichen.....
aber ich glaube es gibt irgendwas übernatürlich bei uns^^

Samuel

Ich glaube daran dass das, was im Volksmund gemeinhin als übernatürlich bezeichnet wird, einfach nur Wissensbereiche sind, die wir uns noch nicht erschlossen haben.
Wer sagt denn, dass es nicht weitere Dimensionen als die vier uns bekannten gibt? Oder ob an Freud's "kollektivem Unterbewusstsein" doch mehr dran ist als sich beweisen ließ? Es gibt noch eine Menge unbeantworteter Fragen da draußen ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Zitat von: Samuel am 03. September 2009, 16:00:35
Oder ob an Freud's "kollektivem Unterbewusstsein" doch mehr dran ist als sich beweisen lie