Ankündigung: Zaubersprüche ab Stufe 29

Begonnen von Xeridar, 13. Juli 2009, 18:25:53

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass kein Lichti sagen würde, dass Todesstoß der bessere Zauber ist^^

Auch wenn ich jetzt sagen könnte, dass Wongs beschriebene Fälle genau 2 sind, die wie häufig auftreten? Im Vergleich zu normalen Kämpfen? Und dass, wie gesagt, keiner unvorbereitet in einen Kampf geht, und mit 1LP kostet es höchstwahrscheinlich noch einiges den Kampf zu gewinnen. Wohingegen mit Todesstoß normale Kämpfe etwas billiger werden würden (und ich hoffe das streiten auch die Darkis nicht ab ;))

Aber eigentlich würde ich den Vorschlag machen, dass Todesstoß bei Bossen eine besondere Wirkung bekommt (abgesehen von der immer noch - meiner Meinung nach - nötigen Erhöhen der LP-Grenze), was auch irgendwo logisch erklärbar wäre. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass, wenn Todesstoß bei Bossen gewirkt wurde, jeder Schaden den man am Gegner macht, eine gewisse Chance birgt, den Gegner sofort zu töten - egal wieviel LP der Gegner noch hat. Aber vielleicht haben andere noch andere Ideen?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ander

Zitat von: MisterWong am 14. Juli 2009, 19:43:37

und nur noch so ein kleines anmerkendes Sätzchen zum Schluß , wenn sich jetzt hier die Lichtfraktion aus dem Fenster lehnt und behauptet der Todesstoß sei der weitaus bessere und komfortablere Zauber und überhaupt viel bessere Zauber weil man da ja Mats spart und RegZeit , dann denke ich wird die Seite der Dunkelheit in ihrem unendlichen Grossmut , Xeri so lange bitten , bis dieser, die Zauber für beide Seiten tauscht .

Wie wärs denn, wenn sich die Seite der Dunkelheit, in ihrem unendlichen Großmut natürlich, mal nicht drauf konzentriert, alberne Drohungen auszusprechen, sondern mal konstruktive Vorschläge zur Stärkung von Todesstoß macht? Gehts euch darum, Schutzengel so weit kaputtzumachen (á la "wirkt nicht mehr bei Auslöschung"), dass er uns auch nichts mehr nützt, oder wollt ihr einen ähnlich starken Zauber? Der einzige Vorschlag zur Stärkung kam bisher von Hakuna.

Oshun

Vorschlag Verbesserung Todesstoß:

Hat ein Gegner im Kampf weniger als 5% der maximalen Lebenspunkte über und ist Todesstoß aktiv, so stirbt der Gegner noch in dieser Runde.

MisterWong

Vorschlag : Der Schutzengel wird dunkel Zauber und die Lichties verbessern den Todesstoß , ihr seit ja hier wohl die kreativen ;-)

Ander

Schutzengel paßt thematisch überhaupt nicht ins Dunkel und WIR beschweren uns ja auch nicht über unseren Zauber. Konstruktiv ist was anderes...  ::)

Hakuna

Zitat von: MisterWong am 14. Juli 2009, 20:15:48
Vorschlag : Der Schutzengel wird dunkel Zauber und die Lichties verbessern den Todesstoß , ihr seit ja hier wohl die kreativen ;-)

Du scheinst Anders Post nicht richtig verstanden zu haben ... ich versuchs nochmal: warum nicht für Todesstoß eine gute Lösung finden und beide Bündnisse glücklich zu machen, anstatt Schutzengel verschlechtern zu wollen und den Frust für beide Bündnisse zu erhöhen?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Samuel

Mich würden mal die Ergebnisse vom Testserver interessieren.. Also wie oft im Schnitt der Todesstoss wirkt und wie oft der Schutzengel..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MisterWong

na das ja mal wieder ein toller Satz , aber was will man von dir auch anderes erwarten  ::) , stellt man sich die Sache andersherum vor und der Zauber der Dunkelheit hätte diese Vorteile , dann würde ich gerne die Posts lesen die ihr dann schreiben würdet , aber was soll die ganze Diskussion , ich bedaure schon überhaupt etwas dazu geschrieben zu haben und werde mich jetzt hier auch raushalten , dieses ist und sollte ein Spiel bleiben , ausgewogen und fair für beide Seiten und durch diese Zauber ist es das nach meiner Meinung nicht Argumente sind gebracht Vergleiche aufgestellt , Vorteile für den einen Zauber klar ersichtlich .

Ander

Zitat von: MisterWong am 14. Juli 2009, 20:24:55
na das ja mal wieder ein toller Satz , aber was will man von dir auch anderes erwarten  ::) , stellt man sich die Sache andersherum vor und der Zauber der Dunkelheit hätte diese Vorteile , dann würde ich gerne die Posts lesen die ihr dann schreiben würdet , aber was soll die ganze Diskussion , ich bedaure schon überhaupt etwas dazu geschrieben zu haben und werde mich jetzt hier auch raushalten , dieses ist und sollte ein Spiel bleiben , ausgewogen und fair für beide Seiten und durch diese Zauber ist es das nach meiner Meinung nicht Argumente sind gebracht Vergleiche aufgestellt , Vorteile für den einen Zauber klar ersichtlich .

Ja, was will man von mir auch erwarten... Bisher kam nur Rumgeheule, keine Vorschläge von dir. Argumente sind gebracht, das ist richtig. Aber bring doch mal einen Verbesserungsvorschlag, keiner von uns hat gesagt, dass alles fix ist, wie es ist. Also?

Fussl

Beispiel:
vergessen Bliwüs aufzuladen (kennen wir alle), blöde Infernorollen hat eh keiner, man steht vor nem Gegner mit folgenden Stats:

Selbst: 8 LP  Viech: 10 LP

Was nun? Auf den Stufen bringt ein Heili mal gar nichts, Elis der Heilung könnten knapp werden da der Gegner eh 50 Schaden macht, wodurch der nächste Angriffsspell definitiv funzen müsste.
Und nun? Starke Heilung? FH? Spruchrollen? Alles teure Geschichten, ergo der Darkispell drischt den anderen nieder.

Konsequenz? Darkis sparen Gold, Lichtis EPs (durchs sterben) und müssen sich dann immer noch genauso teuer hochheilen.

Ich find beide gut, mir persönlich wär der Darkispruch lieber da ich nicht EP-geil bin, sondern lieber Asche in der Tasche hab
Danke für die Aufmerksamkeit.

Phex

Schutzengel bringt dir auch nur etwa 1/20 aktionen evtl was , Todesstoß hingegegen jeden kampf, find beide ausgewogen.

Muschkute

#26
Da stimme ich Ander voll und ganz zu was bringt es hier rumzuheulen? Xeri sagte extra er kündigt es an damit wir drüber reden können aber viel produktives kam da nicht  ::)

Wie oft würde denn Schutzengel wirken?? Er würde alle 2 oder 3 Wochen mal wirken, na toll. Er wirkt nicht oft da man nicht oft stibt! Alle 2 oder 3 wochen mal.
Ok das Beispiel mit der Medusa leuchtet ein daher würde ich Vorschlagen es bei Vesteingerung nicht wirken zu lassen damit man nicht auf das Neutra verzichten kann, aber bei Auslöschung hingegen sollte es schon wirken.

Der Vorschlag von Haku das eine geringe Chance besteht das ein Boss sofort getötet wird halte ich gar nicht so schlecht, allerdings geht dann das geschreie in die andere Richtung los da somit Todesstoß wesentlich stärker wäre als Schutzengel.
Warum nicht einfach so das Todesstoß wirkt sobald das Monster unter 10% seiner max lps ist? Das sind bei verschiedenen Monstern ne menge lp? Denn ich finde auch das für nen lvl 31 die 10lp schaden die er in seiner jetzigen Form verursacht einfach nur ein witz ist.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Ander

#27
Nun langsam... Gleichwertig sind die Zauber sicher nicht, mit Schutzengel lassen sich tolle Taktiken ausdenken und Todesstoß hat (in seiner jetzigen Form) schon eine Aufwertung verdient. Beispielsweise beim Dural-Prinz, der ja periodisch Auslöschung wirkt, rettet einen der Zauber über einen vergessenen Unverwundbarkeitstrank.

Aber dann steh ich halt quasi nackt mit 1 HP da und darf erstmal einen starken Heiltrank einwerfen, der in etwa die gleichen Kosten birgt.

Kelemvor

bei diesen beiden zaubern ist die basis nicht gegeben um sie auch nur halbwegs gleichwertig zu gestalten.
verbesserungen sind ( fast) sinnlos.
ich bin dafür das beide zauber für beide fraktionen zur verfügung stehen oder eben keiner.

und wenn ich lichti wäre würde ich mich auch nicht über meine zauber beschweren.  ;)



Shinigami

#29
Zitat von: Muschkute am 14. Juli 2009, 20:47:02

Wie oft würde denn Schutzengel wirken?? Er würde alle 2 oder 3 Wochen mal wirken, na toll. Er wirkt nicht oft da man nicht oft stibt! Alle 2 oder 3 wochen mal.

Man kann natürlich sein Spiel dem Zauber anpassen, in gebiete gehen wo man eben öfters nahe dem Tod ist. Wenn ich auf die Insel gehe komme ich öfters in eine Situaton wo der Gegner und ich ~15lp haben, da kann ich dann volles Risiko eingehen.

Zitat von: Muschkute am 14. Juli 2009, 20:47:02
Der Vorschlag von Haku das eine geringe Chance besteht das ein Boss sofort getötet wird halte ich gar nicht so schlecht, allerdings geht dann das geschreie in die andere Richtung los da somit Todesstoß wesentlich stärker wäre als Schutzengel.

Ich denke hier kommt es enorm auf den Prozentsatz an, halte es eigentlich für eine gute Idee, wenn man nur den richtigen Satz findet


Zitat von: Ander am 14. Juli 2009, 20:50:33
Aber dann steh ich halt quasi nackt mit 1 HP da und darf erstmal einen starken Heiltrank einwerfen, der in etwa die gleichen Kosten birgt.
Das kann man mit fh ein wenig verbilligen...