Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: FrikJonda am 29. November 2017, 16:31:11

Titel: Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: FrikJonda am 29. November 2017, 16:31:11
Moin,

mir scheint es, dass viele der Mods im Chat nicht mehr zu wirklich aktiv sind die für das Forum fast gar nicht. Ich schlage mal vor, dass ein paar aktive Spieler dafür gesucht werden, um die Lücken zu füllen; z.B. Ariana für Forum oder wer auch immer sich meldet.
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: Kiko am 29. November 2017, 19:20:10
Stimme FrikJonda aus dem Bauch raus zu, habe auch den Eindruck immer seltener Mods aktiv im chat zu sehen. Bin aber zu unregelmäßig und selten im chat um da eine sichere Aussage zu treffen
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: Alkoholger am 29. November 2017, 19:21:04
Ja, die Mods sollten mal wieder ausgetauscht werden, neue Besen kehren immer noch am besten, ich schlage hiermit Ledri vor.

Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: Wara am 29. November 2017, 23:39:29
wir hatten hier schon gute + faule + unfähige mods (ich rubrik unfähig aber zum glück nie mod)

geht bitte bei neuvorschlägen nicht nach sympathie sondern auf die suche nach geeigneten spielern

*die die sich wehren aber aktiv spielen passen oft am besten?

dass weder ander(gast) noch ich passen hat sich schon vor langem rausgestellt! (ander + ich uns einig)
 
der beste mod hier war nicole vor fast 8  jahren mit grad mal 18 lenzen

sollte was zu denken geben ;-)

weder lvl noch frak noch RL alter machen nen guten mod aus!



Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: Ariana am 30. November 2017, 00:09:24
Zur Vorbeugung sag ichs jetzt auch mal hier: Nein, ich will nicht Mod werden. ^^

Falls Xeridar keine geeigneten Mods findet sollte er die Spieler einen wählen lassen. Xeri kann ja immer noch nein sagen oder der Spieler selbst... wie man das machen soll da hab ich keine Ahnung.... vielleicht ja übers Forum
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: TheLightPrince am 30. November 2017, 03:32:20
Wurde damals als Umfrage innerhalb des Spiels gemacht (man wurde beim login drauf hingewiesen wenn ich mich nicht irre). Sowas ginge mit Sicherheit wieder.
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: Penthesilea am 30. November 2017, 16:59:49
Na, dann will ich doch mal antworten.
Ihr solltet froh sein, wenn wir im Chat nicht aktiv sind, denn das bedeutet, dass es daran nichts zu beanstanden, zu ermahnen, zu verwarnen oder zu bestrafen gibt. Ich habe, was das angeht, zumindest zu meinen Onlinezeiten den Chat in den letzten Wochen als sehr angenehm empfunden.
Falls Fragen von Neulingen durch uns nicht beantwortet werden, liegt es gewiss in den allermeisten Fällen daran, dass andere Spieler einfach schneller sind. An dieser Stelle Dankeschön all jenen, die sich um die Jungmagier*innen kümmern!
Fragen zu komplexeren oder heiklen Angelegenheiten kann und will ich nicht spontan im Chat beantworten, da solche Themen einer Besprechung im Mod-Team bedürfen, was sicherlich in eurem Sinn ist.
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: MajinPiccolo am 30. November 2017, 18:11:42
Stimmt so leider nicht. Es wurde zuletzt häufiger im Chat explizit nach Moderatoren gefragt oder gesucht, aber es waren keine anzutreffen. Man muss hier ehrlich sein und sagen, dass mindestens die Hälfte eurer Chatmoderatoren kaum bis gar nicht mehr aktiv ist. Seven und Luca sind noch mit am Häufigsten zu sehen. Vom Forum gar nicht zu sprechen, wo vermutlich Mila und Voltan den Großteil noch einigermaßen allein managen. Aber dann kommt lange keiner mehr, an den sich grade die Kleineren wenden können.
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: Galar am 01. Dezember 2017, 18:13:56
Ich muss da widersprechen. Als ich letztens im Chat einen Moderator angeschrieben, hat diese*r innerhalb von 2 Minuten geantwortet. Auch bei Ingame Problemen erhalte ich stets relativ zügig eine hilfreiche Antwort.
Neue Moderatoren wenn dann nur als Ersatz für inaktive, aber ansonsten passt doch die aktuelle Situation?

Klar könnte einige Moderatoren häufiger im Chat sein, aber muss das sein? Man kann ja bei Problemen - wenn keiner online ist - immernoch Screenshots per Flattervieh schicken ....
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: MajinPiccolo am 01. Dezember 2017, 18:49:11
Wenn ich einen online erwische antwortet er mir auch relativ zügig. Nur erwische mal einen...

Jetzt wo ich diesen Post schreibe ist auch alles rot bis auf einen... der gelb leuchtet. :-D
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: Myrim am 01. Dezember 2017, 19:48:34
*freut sich, das auch Mods mal reggen müssen (oder besser dürfen?)*
lg Myrim
PS: genau jetzt reggen gerade 2 von ihnen
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: Ariana am 01. Dezember 2017, 20:08:04
Wenn man jetzt mal vom Chat absieht brauchen wir trotzdem mal nen aktiven Mod fürs Forum und wenn es welche gibt sollten die auch unter den jeweiligen Dingenskirchen (Hauptspiel, Bilder, Rollenspielforum, Offtopic) zeugs stehen...

Ist Voltan jetzt eigentlich für den gesamten Hauptspielberreich verantwortlich oder nur für Anregungen und Vorschläge? Wenn es für letzeres ist, dann bitte auch gleich sagen wer für den Rest verantwortlich ist?
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: Voltan am 01. Dezember 2017, 20:19:00
Zitat von: Ariana am 01. Dezember 2017, 20:08:04
Ist Voltan jetzt eigentlich für den gesamten Hauptspielberreich verantwortlich oder nur für Anregungen und Vorschläge?
Ich putze nur hier (und einigen Unterbereichen dieser Kategorie), insofern nötig.

Für alles andere gibts die globalen Moderatoren. Das sind Hawkeye, kaefer und Mila. Siehe hier (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=1006.msg174735#msg174735) und hier (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=2275.msg177778#msg177778).
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: TheLightPrince am 05. Dezember 2017, 14:59:43
Also es sind 3 Moderatoren seit langer Zeit gar nicht mehr online. Ein Mod so ab und an mal einige EP machen und einer zur Zeit unpässlich. Damit schrumpfen die 11 Mods im Spiel aktuell auf 6,5 zusammen:
Holywar ist seit Jahren geschichte
Laberlu ist auch schon ewig nicht mehr online gewesen (202 ep in den letzten 6 Monaten bei 79 Überfällen)
magpi ist auch quasi nicht online (5771 ep in den letzten 6 Monaten bei 0 Überfallen)
kaefer ist zur Zeit Daueroffline (87k ep in den letzten 6 Monaten bei 468 Überfällen)
Yirara ist da aber wohl eher selten (53k ep in den letzten 6 Monaten bei 186 Überfällen)

Alle Anderen sind ganz gut dabei. Hier mal die "vollständige" (ist nicht sehr umfangreich) Tabelle dazu:

(Es handelt sich hier immer um die Änderung zum vorherigen Datum!!)



   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Name22.04.201724.04.201714.06.201705.12.2017
Chevalie1559467351883168327172
HolyWar479639662751006
kaefer5867492677520572087575
LaberLu692262312202
Lucario50388233030146191805897
magpi2197104097645771
Mila547687520126501317591
Penthesilea36509274053102721447096
Seventhstar51696402905132216358635
TerraTesla47522377075125674480090
Yirara200183812004178453605

Lg TLP
Titel: Antw:Aufstocken der Moderatoren für Chat und Forum
Beitrag von: MajinPiccolo am 05. Dezember 2017, 15:48:56
Überwachungsdaten wie zu besten NSA-Zeiten. *gg* Aber das ist genau das, was ich auch schon beobachtet hatte, als ich sagte, dass ungefähr die Hälfte der Chatmods kaum bis gar nicht aktiv ist.

Ich habe zur Übersicht auch mal im Wiki eine Liste aller mir bekannten Mods, die aktuell im Chat und im Forum geführt werden, erstellt, da hier ein wenig durchgesickert ist, dass man nicht alle Mods (speziell im Forum) kennt.