Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Alastrobis

Es wäre nützlich, wenn bei Überfällen im Kampfbericht künftig ein Hinweis auftaucht, dass ein magischer Erstschlag aus-/durchgeführt worden ist.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

undernet

#661
Zitat von: undernet am 08. Dezember 2015, 18:17:44
Markthalle Hyperlink-Erweiterung -> Gegenstand verkaufen

Platziert über den 2 Reihen beginnend mit
-öffentliche Marktstände Markts...
-Alles Waffen Rüst

in diesem Sinne




Gegenstand verkaufen
öffentliche Marktstände * Marktstand deiner Gilde * Bündnismarkt * Auktionen * Marktschreier
Alles * Waffen * Rüstungen * Schmuck * Kräuter Tränke / Rollen * Sonstiges * Neues * Eigenes * Suche



Wozu das ganze? Sobald man einer der Kategorien gewählt hat und die Unterkategorie muss man erneut über Stadt/Handel in die Markthalle und dann erst kann man wieder was reinstellen.

Der Verbesserungsvorschlag ist lediglich einen Hyperlink mehr einfügen um schnell wieder Sachen verkaufen zu können!

[/size]
Gestrichen da man über den Link Stadt/Handel genau das erzielen konnte, der untere Vorschlag besteht weiterhin.

Besser wäre die Verkaufsoption komplett unterhalb aller tabellen anzuzeigen, dh. egal wo man sich in der Maha befindet, möglich?
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

undernet

#662
Forschung: Lebensfunke -> Spezialfähigkeit: Funkensegen
Vorraussetzung: Heilende Funken (erforscht) & Laborstufe 5

100x Lebenstau
500x Magischer Funken
5x Phoenixfeder
20x Echsenschuppe
8x starker Tairantrank
5x Manakristall
5x großes Wunderelixier
2x Zauberzeichen des Geistes

Funkensegen:
Funktionsweise/Beschreibung: Einem Charakter mit dieser Fertigkeit[ Zauberspruch Funkensegen im Anwesen wirken (1x täglich wie beim Buch: Der Fluss der Zeit für die Dauer von 4 Stunden, Reset ab Mitternacht) unter Labor (verbraucht 5x Lebenstau und ist daher nur dann eingeblendet wenn mind. 5x Lebenstau im Inventar vorhanden sind) ] gewährt das wirken des Zaubers eine erhöhtere Regenerationsrate beim Anwender bei der Aktivierung magischer Funken, dieser erhält zwischen 5~12 Lebenspunkte pro Funken. Analog dazu: Es ist nicht möglich durch die Aktivierung magischer Funken das doppelte der maximalen Lebenspunkte zu überschreiten.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Alastrobis

Ich schlage vor die Droprate des Scharantengiftes im Kampfgebiet "Der rote Fluss" zu senken.

Derzeit kann man das Scharantengift gem. Wiki bei der Anglerkrabbe als Drop erhalten oder man erhält es bei der Antiquitätenhändlerin, indem man ein Fluxkorn gegen zehn Scharantengift eintauscht.

Die Anglerkrabbe taucht im Vergleich zum Scharanten recht häufig auf (was wohl auch so geplant ist) und gibt sehr regelmäßig ein bis zwei Scharantengift. Dadurch existiert praktisch kein Mangel an Scharantengift, in der Folge ist kaum eine Herausforderung damit verbunden einen Scharanten zu besiegen.

Wenn die Droprate gesenkt wird und das Scharantengift nicht mehr stapelweise im Inventar vorhanden ist, sollte man mit einem Auge auch diesen Bestand zu überwachen und im Zweifel das Kampfgebiet wechseln um im Dunkelwald ein Fluxkorn zu ergattern und dieses bei der Antiquitätenhändlerin gegen Scharantengift zu tauschen.

Ein wenig Abwechslung und Erhöhung der Komplexität sollte nicht schaden.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Thrasher

Hmm...also ich finde eigentlich, dass die Krabbe ähnlich oft vorkommt wie der Scharant...und ich komme trotz Glückskillung immer ziemlich genau bei plus minus null raus mit den Giften....vielleicht hast du einfach mal ne längere Krabbensträhne gehabt?

Alastrobis

#665
Das meinte ich doch - selbst PlusMinusNull ist meiner Ansicht nach noch zu viel. Auch du musst dir trotz erhöhtem Vorkommen des Scharantes gegenüber meinem vorher beschriebenen Empfinden überhaupt keine Gedanken machen, ob das Gift reicht oder nicht.

ZitatEin wenig Abwechslung und Erhöhung der Komplexität sollte nicht schaden.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

undernet

#666
Bislang sieht es bei Dir so aus.. schau hier: Zu Deiner Truhe


Worum geht's?
Man hat jede Menge angesammelt und möchte nur das nötigste noch im Inventar haben und den Rest schnell in die Truhe verstauen, das ist bisher nicht möglich, weder über den Versuch einer größeren Zahl als die man von einem Gegenstand besitzt zu Lagern um nicht die genau größte Zahl angeben zu müssen noch anderweitig.

Vorschlag..

  • Der Spieler erhält eine Liste eingeblendet aller "einlagerbar"en Gegenstände, ähnlich die der angezeigten Liste, mit dem Truheninhalt und darf mittels Checkbutton anwählen, was er zeitgleich komplett einlagern möchte. Abschließend wird ein "ausgewähltes Einlagern"-Button die Auswahl bestätigen können und den Prozess in Gang setzen
  • Der Spieler kann eine beliebige größere Zahl in das Einlagerungsfeld eingeben und das "Gegenstand verstauen"->Weiter Skript schraubt automatisch auf die höchste Zahl runter, nachdem man den Vorgang durch einen Klick auf den Weiter-Button bestätigt hat
  • Eine Liste ähnlich Punkt 1 wird eingeblendet, jedoch haben die Checkboxen ebenfalls ein Eingabefeld in welches man eingeben kann, wieviel man von markiertem Gegenstand einlagern möchte



Alle hier aufgeführten Vorschläge sind bitte einzeln zu bewerten und in keinem Zusammenhang zu einander aufzufassen.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Yirara

Wenn man einen Premiumaccount hat (?), hat man eine Liste bei der man eingeben kann, was man automatisch einlagern möchte. Dann gibt es bei der Truhe einen Shortcut "Liste: Verstauen".
Ebenfalls gibt es die "Liste: Abholen".

Der einzige Unterschied zu deinem Vorschlag ist, das man die Itemzahl angeben könnte. Was meiner Meinung aber nicht den Programmieraufwand rechtfertigt, denn man kann die Items nachdem einlagern jederzeit in gewünschter Zahl wieder auslagern.



undernet

#668
Oh, tut mir furchtbarleid, mein Fehler, ich konnte das nicht erahnen, leider bin ich nur zu Spielbeginn in den Genuss von Premiumfunktionen gekommen. Ich wollte jetzt keine Spieler benachteiligen die dafür zahlen. Dieser Umstand war mir leider nicht bewusst, offensichtlich ist es hier nicht erwünscht diesen Missstand zu beenden und dem ottonormal Elteraner eine angenehme Umgangsform mit seiner Truhe zu gewähren. Stark im Kampf und überragend in seinen Zauberkünsten aber mental zurückgeblieben in seiner Ordnung hinsichtlich der Truhe. Arthoria was wäre hier bloß ein Chaos wenn meine Ideen auch mal gefallen würden ^^

@Yirara: Kleine Bitte nächstes mal alle angesprochenen Dinge in deiner Antwort berücksichtigen, Aussagen zu einem einzigen Punkt sind irreführend und unbrauchbar.
Denn im Gegensatz zu der Aussage "...einziger Unterschied..." unterscheiden sich die Punkte zu einander und somit trifft das nicht auf jeden der Punkte zu.

ZitatAlle hier aufgeführten Vorschläge sind bitte einzeln zu bewerten und in keinem Zusammenhang zu einander aufzufassen.
^- Bekräftigt oben genanntes darum extra ,)
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

undernet

#669
Sinnvolle Spruchrolle, gegebenfalls nur beim Kräutern oder Tausch durch Die Antiquitätenhändlerin ODER! händler durch ausreiten zu erhalten:

Spruchrolle: Grüner Daumen
Ertrag beim Kräutergarten zur nächsten Ernte wird um 20% erhöht.

Nachtrag: Funktionsweise wie bei der Illurolle, nach erfolgreicher aktivierung wird bei unachtsamer verwendung einer folgerolle ohne zwischenzeitlicher Ernte des Kräutergartens diese zerrissen. [siehe Spoiler aus dem Wiki-Eintrag]


  • Fall: Sehr seltener Drop wie Manakristall in der Wüste

  • Fall: Tauschware 2xKräutersichel 1xOlganpulver

  • Fall: Im Fall 1/6 dass man 1x die Rolle kriegen kann, Preise gerne erläuterbar (da nur wenige Spieler daran kommen könnten wäre die Rolle teuer genug)
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Conale

Ich finde die Spruchrolle eher unnötig.
Es gibt genug andere Möglichkeiten um den Ertrag durch Gartenbau und Düngen schon genug steigern, da braucht es nicht noch mehr.

undernet

#671
Gartenbau setzt nur die Mögliche ertragshöhe höher, düngen sorgt nur dafür dass ein spezielles kraut gefunden wird, nichts von beidem erhöht die definitive menge.
Es geht bei der Spruchrolle nur um die Menge, wenn du nun Kräutergarten stufe 10 hast aber pech bei der Ernte und nur 6 Guljak bekommst so kannst du dank der Spruchrolle 20% mehr erhalten. Das artefakt erhöht nur die wk dass ein seltenes kraut gefunden wird aber nicht wieviel davon.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Ariana

Wie wäre es damit (falls möglich):

★ Spruchrolle: grüner Daumen: man passt sie so an das man immer weniger erhält (5 Kräuter - 20%, 10 Kräuter - 15%, 15 Kräuter - 5%, 20 Kräuter- 0%) jenachdem wie viele Kräuter du am nächsten Tag ernten wirst war die SR gut oder für die Katze


Ps. Die Zahlen sind nur unbedeutende Dinge die gerne ausgetauscht werden

Alastrobis

Da (SR Grüner Daumen, Änderungsvorschlag durch Ariana) blicke ich jetzt ehrlich gerade nicht durch - kannst du das noch mal auf andere Weise erklären?
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Ariana