Zauber: Nova

Begonnen von Thermo, 26. April 2016, 20:48:14

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Stufe: 32
Schaden: 8-13 + (Intelligenz/3) Physisch auf alle Kampfteilnehmer (normaler Zauberschaden, der durch den Stab und Intelligenz noch verstärkt wird).
Dem Wirker wird zusätzlich 30 Phyischer Schaden zugefügt. Beide treffer auf den Wirker können durch die Lichtbarriere abgefangen werden, der Vampirismus kann aber auch auf jeden Gegner wirken, der getroffen wird.
Intelligenz: 14
Alte Sprachen: 15
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Apur

 :o Ist der Zauber als Standardzauber nicht zu stark, trotz des 30LP Rückstoßes?

Als Spruchrolle fände ich es ok. Dann wäre es ne Kombination aus Pfeilregen und Feuerregen.

Thermo

Ich hab das mal überschlagen. Bei den Hydren müsste er sich am Anfang des Kampfes ungefähr die Waage halten mit den sonst so üblichen Zaubern, je nachdem wie viele Mitkämpfer man hat. Eher sogar etwas schwächer. Wäre das derzeit stärkste Kampfgebiet für den Zauber. GGF sollte man aber doch den generellen Schadensoutput etwas reduzieren um später ggf eine "Super-" bzw "Hypernova" einzuführen

Ich hab den Zauber deswegen gezielt so gewählt, dass er eigentlich ziemlich schwach ist, damit er erst einmal getestet werden kann, da nicht alle einflüsse so eindeutig sind. Ziel ist es hauptsächlich einen starken Arenazauber einzuführen, da ich jetzt auch bald aus dem hydrengebiet raus bin hätte ich von dem zauber Nova dort keine Vorteile mehr, bzw ich schaff die Kämpfe dort ohnehin schon ohne mats im Kampf nehmen zu müssen.

Es sollte aber dem Spiel dienlich sein, wenn mehr Leute sich zumindest an Schlangengrube und -nest versuchen als es momentan der Fall ist. Hierzu könnte ein solcher Zauber beitragen.

Neugestaltung: (5 - 10) + Int/4 schaden, dafür aber "nur" 20 Schaden Rückstoß. Dieser sollte auch bei den Hydren eigentlich im Nachteil zu den "üblichen" zaubern sein.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.