Halle der Tüchtigen

Begonnen von ScarHawk, 30. März 2016, 22:32:35

« vorheriges - nächstes »

ScarHawk

Kenne deine Stärke.
Habe Mut.

Bei der Halle der Tüchtigen handelt es sich um einen Ort, der nur am Wochenende betreten werden kann.

Aufbau:
-> Man beginnt mit Stufe 1 und einem Holzstab. Fähigkeiten und Zauber bleiben erhalten, aber man hat keine Ausrüstung und keine Items.
-> Alles 10 Minuten kann man 1x kämpfen. Dafür wählt man aus einer dropdown-Liste ein Kampfgebiet aus. (Nur Feste Kampf-Gebiete)
-> Pro Sieg steigt man 1-3 Stufen auf. Bis Max. Stufe von seinem Magier.
-> Bei Tod beginnt man von vorn mit Stufe 1, behält allerdings seine Punkte.

Woher Items und Ausrüstung?
-> besiegte Monster geben feste Punkte. Sieg gegen einen Spieler geben Punkte.
-> diese Punkte kann man gegen Items und Equip tauschen. (Menu-Feld)

Truhen / Sicherheitspunkte
-> Jedes Kampfgebiet hat 50 Truhen. (Truhe 1 bis Truhe 50)
-> nach einem Sieg in einem Kampfgebiet kann man sich eine von den 50 Truhen aussuchen.
-> man kann sich dann aus dieser Truhe Items nehmen und einlagern. (für den Fall, das man in Zukunft einen Kampf verliert)
-> Spieler A kann hier eine Truhe finden, in welcher Spieler B seine Sachen "versteckt" hat.

Heilung
-> über Zeit. (~100% in 60 Minuten)

Spieler gegen Spieler
-> man kann, wie oben geschrieben, alle 10 Minuten sich ein festes Kampfgebiet aussuchen und gegen ein Monster kämpfen. Nach einem Sieg, kann man auf den Namen eines Spielers klicken, welcher in den letzten 10 Minuten in dem gleichen Kampfgebiet unterwegs war und kämpft dann Überfalls-ähnlich.
-> der Verlierer stirbt und beginnt von neuem.

Das ist die Grund-Idee.
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

undernet

Hat es irgendeinen Nutzen bis auf die Zeit tot zu schlagen?
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

ScarHawk

#2
Da, dass gedacht war zu benutzen / betreten, während man beschäftigt ist, ist das mit dem Nutzen schwierig.

Was wäre denn ein geeigneter Nutzen?
-> Die Punkte tauschen gegen seltene, einzigartige Tiere für das Terrarium.
-> Die Punkte tauschen gegen einzigartige Medaillien / Statuen für das Anwesen.
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

undernet

Also eine Tamoa / Terrarien-Basis - Elemente die das Spielgeschehen nicht beeinflussen.

Für diesen Fall finde ich es als unnützen Zeitvertreib den die meisten nicht nutzen werden ziemlich ok.

Um meine Frage selbst zu beantworten welchen Nutzen man daraus gewinnen kann:

Ein Stufenranking ala: Wer war auf Stufe 1 am erfolgreichsten (nach Kampfrunden gewertet oder maximale Rest-LP oder höchster Schaden etc.) -> Warum soviele Kategorien? Weil es verschiedene Builds eines Charakters gibt. Immer weiter bis zur zuletzt bekannten Stufe.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Ledri

man könnte, wenn es nur am wochenende da ist, sonntag abend um 00:00 eine auswertung einbringen die das ranking festlegen und je nachdem wer wo wie steht bekommt eine entlohnung.