Synergie Forschungen

Begonnen von Galar, 22. März 2016, 08:55:07

« vorheriges - nächstes »

Galar

Feuer-Synergie
Erhöht den Flammenschild-Schaden um 2 - 5 Punkte, wenn ein Feuer-Angriffszauber erfolgreich den Gegner trifft. Dieser Effekt ist nicht kumulativ mit dem Effekt der Glutwelle.

Benötigte Materialien:
1 x Feuerstab
1 x Zauberzeichen der Feuerresistenz
1 x Resistenzwein (Feuer)
10 x Elixier des Feuers
5 x starker Feuerelixier
1 x Phoenixfeder

Forschungseinheiten: 220
Voraussetzungen: Kampfkunst

Galar

Sorry kann nicht editieren :(

Wasser-Synergie
Wird der Gegner erfolgreich mit einem Wasser-Angriffszauber getroffen, erhält er in der nächsten Runde zusätzlichen Schaden. Dieser Effekt ist nicht kumulativ mit dem Effekt des Eissturms.

Benötigte Materialien:
1 x Froststab
1 x Zauberzeichen der Wasserresistenz
1 x Resistenzwein (Wasser)
10 x Elixier der Vereisung
5 x Elixier der starken Vereisung
1 x Eiskristall

Forschungseinheiten: 220
Voraussetzungen: Kampfkunst

Erd-Synergie
Bei jedem erfolgreichen Erd-Angriffszauber besteht die Chance eine Wunde des Gegners zu vergiften. Es können nur soviele Vergiftungen aufgebaut werden, wie Wunden vorhanden sind.

Benötigte Materialien:
1 x Widderstab
1 x Zauberzeichen der Erdresistenz
1 x Resistenzwein (Erde)
10 x Kuraggift
5 x schleichendes Gift
1 x Bleiklumpen

Forschungseinheiten: 220
Voraussetzungen: Kampfkunst

Luft-Synergie
Wird der Gegner von einem Luft-Angriffszauber getroffen, bewirken die Luftwirrbel, dass der gegnerische Zauber in der nächsten Runde um 2 Schadenspunkte schwächer ist. Dieser Effekt ist nicht kumulativ mit dem Effekt des Schallstoßes.

Benötigte Materialien:
???

Forschungseinheiten: 220
Voraussetzungen: Kampfkunst

MajinPiccolo

Ich hätte das noch an die Elementar-Forschungen gekoppelt, so als kleiner Vorschlag. :-)




Galar

Zitat von: MajinPiccolo am 22. März 2016, 16:51:23
Ich hätte das noch an die Elementar-Forschungen gekoppelt, so als kleiner Vorschlag. :-)

super Idee. Danke!

Chevalie

Mir sind insbesondere die Erd- und Luftforschung zu stark. Etwas abgeschwächt aber keine schlechte Idee.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Naryandil

Zitat von: Galar am 22. März 2016, 08:55:07
Feuer-Synergie
Erhöht den Flammenschild-Schaden um 2 - 5 Punkte, wenn ein Feuer-Angriffszauber erfolgreich den Gegner trifft. Dieser Effekt ist nicht kumulativ mit dem Effekt der Glutwelle.
Hehe, dass als Forschung einzubringen, ist echt ein klasse Einfall. Ich habe mich schon lange gefragt, warum das Flammenschild nicht auch mit höheren Feuerzaubern (z.B. den Ordnungszaubern) funktioniert. An diese Idee angelehnt dann die weiteren Elementarsynergien, damit auch jeder zufrieden sein kann... :)

Zitat von: Galar am 22. März 2016, 10:32:46
Luft-Synergie
Wird der Gegner von einem Luft-Angriffszauber getroffen, bewirken die Luftwirrbel, dass der gegnerische Zauber in der nächsten Runde um 2 Schadenspunkte schwächer ist. Dieser Effekt ist nicht kumulativ mit dem Effekt des Schallstoßes.
Kann man auch so stehen lassen, find ich. Ist angelehnt an den Effekt des Schallstoßes. :)

Zitat von: Galar am 22. März 2016, 10:32:46
Wasser-Synergie
Wird der Gegner erfolgreich mit einem Wasser-Angriffszauber getroffen, erhält er in der nächsten Runde zusätzlichen Schaden. Dieser Effekt ist nicht kumulativ mit dem Effekt des Eissturms.
Auch wenn die Idee an den Effekt des Eissturms angelehnt ist, wenn ich in der folgenden Runde mit einem Ordnungszauber angreife, verursache ich bei einem Treffer sowohl Wasserschaden als auch Schaden eines anderen Elements bzw. Licht-/Schattenschaden. Wo wäre da die Synergie?
Wie wäre es mit einer Art Durchwässerung der Verteidigung des Gegners, die dessen Verteidigung für z.B. zwei Runden um einen Verteidigungspunkt herabsetzt?!

Zitat von: Galar am 22. März 2016, 10:32:46
Erd-Synergie
Bei jedem erfolgreichen Erd-Angriffszauber besteht die Chance eine Wunde des Gegners zu vergiften. Es können nur soviele Vergiftungen aufgebaut werden, wie Wunden vorhanden sind.
In diesem Fall muss ich Chevalie Recht geben, der Effekt ist auch für meinen Geschmack zu stark. Und außerdem wäre es ja dann Giftschaden...
Wie wäre es mit "Bei jedem erfolgreichen Erd-Angriffszauber wird eine Staubwolke um den Gegner herum aufgewirbelt. Die feinen Staubpartikel brennen in den Wunden und verursachen für jede offene Wunde einen zusätzlichen Schadenspunkt in dieser Runde."

Zitat von: MajinPiccolo am 22. März 2016, 16:51:23
Ich hätte das noch an die Elementar-Forschungen gekoppelt, so als kleiner Vorschlag. :-)
wirklich ein guter Einfall

Kamikatze

Könnte die Ideen hier ab Seite 2 in einen Extra-Thread verschoben werden, der Übersicht halber?
Wird sicher noch ein wenig diskutiert... ich verlinke dann auf den neuen Thread...

... Danke :)

kaefer

Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Kamikatze

Danke kaeferchen :)

wird dann integriert, sobald ich wieder bearbeiten kann ;)