Ordnung muss sein! oder: Meine Truhe braucht Schubladen

Begonnen von KatharinaKoenig, 28. November 2012, 19:32:36

« vorheriges - nächstes »

KatharinaKoenig

Hallo an alle,

ich habe mir jetzt nicht die ganzen 68 Seiten durchgesesen um zu sehen, ob es jemand schon einen solchen Vorschlag gemacht hat.

Mein Vorschlag sind Schubladen / Fächer für die Truhe und vielleicht auch verschiedene Taschen für den Rucksack (das Inventar das man immer dabei hat)


Warum?
Bei den meisten Leuten sind die Truhe und das Inventar ein wandelnder Müllhaufen, dort befindet sich unheimlich viel an Inventar und schon nach relativ kurzer Zeit findet man sich
schon nicht mehr zurecht.
Wofür hatte ich nochmal x gekauft? Wollte ich das wieder verkaufen? Wars für die Forschung? Oder liets herum, weil ich es irgendwann zu Gold machen wollt?

Je höher das Level ist je mehr Sachen scheinen in der Truhe und im Rucksack herumzufliegen und je unübersichtlicher wird das ganze.



Wie soll dad mit den Schubladen / Taschen aussehen?

Ich hab mir das so vorgestellt, das man zb bis zu 5 Schubladen in der Truhe (Zahl könnte man ja auch ändern) haben kann.  Oben würde dann sowas wie Schublade 1, Schublade 2, ... , Schublade 5 stehen und wenn man draufklickt landet man in der Schublade
Jede Schublade sieht so wie die Truhe aus. Man kann Gegensände ein und auslagern, nur dass man so einen besseren überblick hätte.
Für Premiummitglieder könnte man die Schubladen ja auch benennbar machen, so das da dann zb ständ:
Forschung      Verkauf      Krimskrams    Produzieren    Waffen     

Bei den Schubladen im Rucksack (Inventar) stell ich mir das auch so vor.   



Wie bekommt man die Schubladen / Taschen? (Umsetzung)
Man könnte überlegen, ob das ganze nur für Premium mitglieder ist oder algemein
zugänglich.

1. Nur für Premiummitglieder: Die Schubladen erscheinen sobald man ne Truhe hat, die
   Taschen sind immer da

2. Für alle: In diesem Fall könnte man die Schubladen und Taschen in Verschiedenen Leveln als Belohnung für einen Quest ausgeben (so das nach und nach mehr dazukommen)
oder
man könnte sie einfach für Gold anbauen.



Ich hoffe, das sich hier Gleichgesinnte finden, die ebenfalls Ordnung in ihren Truhen haben möchten.

lg Kathy

PS: Die Rechtschreibfehler sind zur allgemeinen Belustigung gedacht.


,,Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit,
nichts ist exotischer als unsere Umwelt,
nicht ist phantastischer als die Sachlichkeit.
Und nichts sensationelleres gibt es in der Welt als die Zeit, in der man lebt."
Egon Erwin Kisch (1885-1948), dt.-tschech. Journalist

Alexa

Gute Idee, hoffe solche "Schubladen/Fächer" werden eingeführt.

Saphira24

Gabs glaub schon öfters den Vorschlag, bin aber voll dafür !!!! :)

Kamikatze

Ich meine es gab zwar schon Threads dafür aber es wird dennoch wieder Zeit dass einer aufgemacht wird!

Mehr als stark dafür, relativ unabhängig von der art der beschaffung... :)))

Voltan


KatharinaKoenig

ups, die Suchfunktion übersehe ich immer - naja so selten wie ich im Forum unterwegs bin.

und jetzt?
,,Nichts ist verblüffender als die einfache Wahrheit,
nichts ist exotischer als unsere Umwelt,
nicht ist phantastischer als die Sachlichkeit.
Und nichts sensationelleres gibt es in der Welt als die Zeit, in der man lebt."
Egon Erwin Kisch (1885-1948), dt.-tschech. Journalist

Penthesilea

Eine Truhe mit Schubladen fände ich auch schön. Sie könnte ja zunächst 3 Schubladen haben und dann ausbaubar sein.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

snuffinator

schwer dafür, das eine Truhe mit Schubladen/fächern gibt  *grins*

anELBoDon

zum xten mal: dafür ;D

das ganze im kleinen umzusetzen fänd eich auch ok & von mir aus zu den prem.optionen oder gegen ausbau der truhe für gold.
auf jeden fall muss da was passieren.

gerne würde ich auch die liste / menge der auto.lagerung vergrößert haben & in kategorien einordnen können (zu umständlich ?? dann vll schubladen / eine 2te & dritte truhe, die man benennen kann, mit je einer eigenen auto.lagerungs-liste)

Amelius




Ryan

Bin ebenfalls dafür.
Egal ob mehrere Truhen, oder den Einbau von Schubladen mit separaten Listen.
Hier wäre ich für Goldausgaben um Truhen/Schubladen zu erhalten, damit jeder
Zugang bekommt der so etwas möchte, auch ohne Prem.
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Ranthoron

Auch dafür, auch mit Ryans Vorschlag. Die Truhenliste für Prems würde mir auch für die Haupttruhe reichen...

Thermo

Ich wäre außerdem für eine Ein/Auslagerungsliste ähnlich wie beim Lager.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.