Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Mal ne spezifische Frage zur neuen Forschung:

Zauberkünstler braucht unter anderem ein Zauberzeichen der effektiven Ruhe.

Reicht da ein Zauberzeichen der effektiven Ruhe (beliebige positive / negative Eigenschaft) oder muss es ein Zauberzeichen der effektiven Ruhe (sonst nix!) sein?

Letzteres dürfte ziemlich schwer zu bekommen sein  :|
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

es wird immer genau dieses Zeichen verlangt. D.h. für diese Forschung ist ein Zauberzeichen der effektiven Ruhe ohne jegliche Attribute erforderlich. Schwierig ist es, aber es gibt schwierigere Kombinationen^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Barnulf

Ich habe eine Frage zum Labyrinth: Werden die Gegner beim Betreten platziert oder hat man mit jedem Schritt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, auf ein Monster zu stoßen?

Samuel

Ich gehe mal davon aus dass sie plaziert werden genau wie die Truhe und die Heilpools.. Ansonsten bestünde ja die Möglichkeit mal mehr oder weniger als 4 Gegner zu treffen..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Barnulf

Wär doch cool, ich hätte nichts dagegen ;)

ThirdEye

Zitat von: Samuel am 21. Mai 2011, 14:02:41
Ansonsten bestünde ja die Möglichkeit mal mehr oder weniger als 4 Gegner zu treffen..

das ja nicht unbedingt.. allerdings bin ich den gegnern immer nur an stellen begegnet, an denen ich vorher noch nicht war. von daher - platziert, denke ich auch

Samuel

Frage: Kann die goldene Sphäre den Elementargeist (Boss) "verdrängen"?

Nachdem man da ja Sammeln muss um den Boss zu treffen wäre es blöd wenn dann statt dem erwarteten Boss so ne blöde Sphäre auftaucht.. ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Zitat von: Samuel am 26. Juli 2011, 13:28:12
Frage: Kann die goldene Sphäre den Elementargeist (Boss) "verdrängen"?

Nachdem man da ja Sammeln muss um den Boss zu treffen wäre es blöd wenn dann statt dem erwarteten Boss so ne blöde Sphäre auftaucht.. ^^

Kein Rätsel:
Zitat von: Xeridar am 06. März 2011, 17:16:15
In diesem Fall wird jetzt die goldene Sphäre nicht mehr erscheinen, sondern man erhält stattdessen als Gegner den Elementargeist. [..]

mustrum

#233
warum eig kann der schmied aus bronzeringen kupferbleche herstellen, aus bronzeamuletten demgegenüber aber nicht? (der kupfergehalt und die materialmenge von den beiden dingern sowie die bearbeitungsmethode sollten sich doch eig gar nich so doll unterscheiden) ;)

Hakuna

Gegenfrage: warum sollte er das können?^^

Bronzeringe sind nicht nur beim Händler erhältlich, sondern auch in höheren Gebieten Drops (im Gegensatz zu Bronzeamuletten, die nur spärlich droppen). Zwei Rezepte für dieselbe Sache wäre in meinen Augen in dem Fall eher unsinnig...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

mustrum


Samuel

Wenn man die Seelenjäger-Forschung hat und gerade den Geisterwolf fangen muss, und man gibt Wein aus und wird zum Sumpf geschickt.
Was kommt eher, der Wolf oder der Boss?
Oder wird zuerst geschaut ob der Boss kommt und danach ob der Wolf kommt? Oder umgekehrt?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Xeridar


Feez

Woher bekommt der Schreinwächter im Kampf Vergiftungen?
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Hakuna


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.