Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

SkurilloTheFirst

#765
du und deine statistiken kaefer :P für den normalen sammler dauerts bissl länger... bei mir alle 4-7 weibchen, eine Feder :P

*edit
wir sind eh bald alle versorgt mit stäben und federn...
aber vllt ne nette anregeung @rolle  ;)

Skuuuuuuuuuuuuuu

Tamur

Generell eine Nachricht im Chat, wenn in die Markthalle gestellte Dinge auslaufen und in das Inverntar zurückwandern.

"13:52 Tamur -> Wara: System -> : Echsenschuhe konnte in der Gildenmarkthalle 1 mal nicht verkauft werden"

Bisher taucht eine Nachricht und direkt über der Markthalle auf. Wenn nicht zu viel Aufwand vllt. auch noch eine Nachricht. In fremde Gildenmarktplätze hat man leider keinen Einblick mehr.

Kamikatze

Wie wäre es mit einem Trank, bei dem ich nach Anwendung eine meiner Kampffertigkeiten auswählen kann, deren Wert dann um 1 sinkt, und ich diesen Punkt wieder vergeben kann?
Hintergrund: nach einem Level-Up ist es immer so eine heikle Entscheidung, was wohl besser wäre, aber testen kann man das ganze ja (mit überschaubarem Aufwand) nicht wirklich.
So ein Trank (alternativ SR) dürfte natürlich auch einiges Kosten...

Selvin

Mir fehlt eine Statistik nach dem Schreinkampf. Diese könnte etwa so aussehen.

Schreinkampfstatistik:
- z.B. Wieviele Kämpfer haben auf den jeweiligen Seiten teilgenommen
- Wieviele Schreine wurden im Kampf von den jeweiligen Parteien erobert
- wieviele Ressourcen wurden eingesetzt (Manakristalle, Wächtersteine, Energiesplitter, ...)
- Spieler mit dem am höchsten angerichteten Schaden
- eroberte WS von welchen Spielern
- weitere Ideen...

Danke und Gruß Selvin

Grampfe

Ich hätte bitte gern 2 kleine Änderungen in der Markthalle

1. Man kann beim Marktschreier keine vollständig gepimpte Stäbe einstellen, weil die Anzahl an Buchstaben nicht ausreicht.

2. In Auktionen sollen bitte auch 6-stellige Beträge einzugeben sein, nicht nur 5-stellige.

Danke
Licht von Elteran

Lucario

Zitat von: Grampfe am 02. April 2018, 20:45:40
Ich hätte bitte gern 2 kleine Änderungen in der Markthalle

1. Man kann beim Marktschreier keine vollständig gepimpte Stäbe einstellen, weil die Anzahl an Buchstaben nicht ausreicht.

2. In Auktionen sollen bitte auch 6-stellige Beträge einzugeben sein, nicht nur 5-stellige.

Danke

Finde ich gut!

Amelius

Forschung: Stallknecht

Füttert (gegen einen Aufpreis) dein Reittier automatisch.


Alastrobis

1. Wenn man Aktionen aus dem Zeitspeicher entnimmt, sollte der Erfahrungsmodifikator um 1% in Richtung 100% verschoben werden.

2. Einen Stallknecht zu mieten ist keine Forschung. Es könnte eher jemand sein, den man in der Taverne findet und anheuern kann.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

shona

Zitat von: Alastrobis am 09. April 2018, 06:23:23
1. Wenn man Aktionen aus dem Zeitspeicher entnimmt, sollte der Erfahrungsmodifikator um 1% in Richtung 100% verschoben werden.

Ich bin dagegen. Ein Aspekt, den ich an Arthoria liebe ist, dass die Spieler nicht gegängelt werden in Bezug auf ihre Onlinezeiten. Wenn ich mal 2 Tage keine Zeit zum Spielen habe wandern die APs halt in den Zeitspeicher und ich kann sie ohne Nachteile später machen. Sicher können Spieler jetzt ihre AP in den Zeitspeicher schieben um in 35/45 Tagen ein paar EP mehr oder weniger zu bekommmen. Aber das ist eine relativ kurzfristige Sache, dann hat sich der Erfahrungsmodifikator eingependelt und es ist egal wann ich die  AP mache, es bringt keinen Mehrwert. Ich finde nicht, dass Spieler mit wenig Zeit auf diese Weise abgestraft werden sollten.

Alastrobis

Zitat von: shona am 12. April 2018, 08:03:10
... Wenn ich mal 2 Tage keine Zeit zum Spielen habe wandern die APs halt in den Zeitspeicher und ich kann sie ohne Nachteile später machen. ...
Nope ... immer wenn AP aus dem Speicher genommen werden, werden alle Boni gelöscht. Dass der Erfahrungsmodifikator komplett auf NULL gesetzt wird, halte ich für eine zu drastische Maßnahme. Aber ganz ohne Einschränkungen sollte es auch nicht ablaufen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Galar

Zitat von: shona am 12. April 2018, 08:03:10
Ich bin dagegen. Ein Aspekt, den ich an Arthoria liebe ist, dass die Spieler nicht gegängelt werden in Bezug auf ihre Onlinezeiten. Wenn ich mal 2 Tage keine Zeit zum Spielen habe wandern die APs halt in den Zeitspeicher und ich kann sie ohne Nachteile später machen. Sicher können Spieler jetzt ihre AP in den Zeitspeicher schieben um in 35/45 Tagen ein paar EP mehr oder weniger zu bekommmen. Aber das ist eine relativ kurzfristige Sache, dann hat sich der Erfahrungsmodifikator eingependelt und es ist egal wann ich die  AP mache, es bringt keinen Mehrwert. Ich finde nicht, dass Spieler mit wenig Zeit auf diese Weise abgestraft werden sollten.

Ich Stimme dir da absolut zu.

Viele Spieler werden ohnehin durch den Speicher bestraft (z.b. wenn man gewissen Tränke oder Rollen anwenden muss fürs Kampfgebiet, aber auch dass nicht alle Aktionen gespeichert werden [Speicher-max: 100 Aktionen, Aktionen mit Beharrlichkeit 5 Tage: 21 x 5 = 105, ...)

Jemand der nicht täglich in kommt verliert sowieso an Erfahrungsmodifikator, da er nicht in der Tabelle klicken kann. Da wäre eine zusätzliche Bestrafung i.F.v. Verlust bei Aktionen aus dem Speicher nehmen meines Erachtens hinfällig und zu überzogen.

Ansonsten kann ich shonas Ausführungen nur bekräftigen. Bitte nicht weiter gängeln!

VenzGisborn

Ich fände es ziemlich gut, wenn der link zum wechseln der Rüstung nicht nur zwischen Rüstung 1 und 2 hin und hertauschen würde, sondern die Liste einmal durchgehen würde.

Oder/und bei mehr als 1 gespeicherten Rüstungsset fände ich es gut, wenn man sie sortieren/verschieben könnte, ohne dass man sie vollständig löschen und wieder anlegen müsste

Lg Venz

Tamur

Wie wäre eine weitere Sortierung der Spielerliste nach ID, also der Zeit wie lange ein Spieler bereits hier im Spiel ist?!
Wäre bestimmt interessant zu sehen wie fesselnd Arthoria ist und die Spieler binden kann :-)


Conale

#779
Ich hätte einen kleinen Vorschlag zum Juwel der Erfahrung zu machen.

Ließe es sich einrichten, bei der Juwelenortung beim Juwel der Erfahrung eine Kennzeichnung einzubringen, ob man es bereits hatte oder nicht? Es ist störend, wenn man danach fragt und es dann doch schon hatte.